Verletzte Pfote und TA erst Montag möglich

  • Themenstarter Themenstarter imotep
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

imotep

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2009
Beiträge
32
Hallo Leute,

ich brauche euere Hilfe ...
Kater hat seit ein aua Pfötchen
(Ich war 5 Tage nicht da Nachbarin hat auf ihm aufgepasst)
Leider komme ich vor Montag auch nicht zum Tierarzt hier ...
Er läuft nur auf 3 Beinen und hebt das Pfötchen hoch. ich habe festgestellt das er schmerzen unten im Pfötchen hat sehen kann man nichts ...

Kann man die Pfote verbinden selber, damit er sich nicht weiter verletzt ?

kann mir da jemand raten wie ich ihm bis Montag helfen kann ?

Besorgte Grüsse

Katika
 
A

Werbung

Das wir alle keinen telepathischen Röntgenblick haben, kann ich Dir nur zum TA raten.
 
Hallo,
kannst Du mal unter den Fuß sehen?
Ein wenig die Zehen auseinander drücken? und dazwischen nachsehen?

Unser Gizmo hatte sich dort einmal verletzt, haben die Wunde gereinigt und
ein wenig Bepanthen brachten Hilfe.

Es kann natürlich auch nur eine "Verstauchung" sein.Oder er hat sich etwas zwischen die Ballen getreten. Da reicht manchmal schon ein Körnchen vom Katzenstreu.
Nachsehen mußt Du also schon.

LG
 
Ja, genau, seh ich auch so. Schau genau nach.
Findest Du nix, rate ich Dir direkt zum TA zu gehen, der Notfallsprechstunde hat.
Ich würde da net warten. Wer weiß, wie lange er das schon hat...wenn Du ja net da warst.

LG
 
also ich habe es abgetastet ... unten bei den "Zehen" tut es ihm weh ...
sehen kann ich nichts auch wenn ich zwischen die Ballen schaue einfach nix ... nur halt wenn ich dort taste jammert und zappelt er natürlich ...

Vor montag ist hier kein TA die nächste NoftallTA ist 30 km entfernt schlimme Serpentinenstraße und das will ich ihm nicht antun ...
 
Also, als mein Katerchen vor ein paar Monaten gehumpelt ist und ich auch nix fand, hatte er sich den Ellenbogen verstaucht. Obwohl er humpelte und ich meinte, daß er was an der Pfote hätte, war es an ner ganz anderen Stelle.

Aber ja, ich hatte auch 2 bis 3 Tage gewartet, bis ich zum Arzt ging, weil ich dachte: Ich geh echt wegen jedem kleinsten Sch.... zu TA, so bin ich eben.
Mein Katerchen is halt mein Baby😀

Da wollte ich dann mal abwarten. Und es war auch net tragisch, daß ich das gemacht habe. Ist alles wieder verheilt.
Dann warte bis Monatagmorgen, aber dann würd ich direkt gehen.
 
Werbung:
Gut 30 km .... also ich würde fahren.
Mir würde bis Montag zu lang sein.

LG
 
Auch wenn Du selbst nichts erkennen kannst,kann dein Kater trotzdem eine Verletzung haben und wenn es eine winzig kleine Wunde ist und sich dort Dreck eingelagert haben sollte könnte sich bis Montag schon ein eitriger Abzess bilden.Und die Behandlung würde ich meiner Katze ersparen wollen.

Dann ,ieber jetzt die 30 km fahren als das zu riskieren.

Abgesehen davon das ich meine Katze nicht bis Montag mit Schmerzen rumlaufen lassen würde.
 
Wenn du nicht fahren kannst, dann bitte doch jemanden aus deiner Famile, deine Nachbarin oder jemanden aus deinem Freundeskreis... Und wenn das alles nicht geht, dann solltest du alle Hebel in Bewegung setzen selber fahren zu können.

Ich könnte meine Katze nicht bis Montag leiden sehen...
 
Man muss halt abwägen können, wie schlimm und tragisch es ist.
Das kann man nur, indem man es sieht. Also nur Du.
In meinem Fall wusste ich, daß was verstaucht war, weil er eben nur kontrollierten, begrenzten (vernetzten) Freigang hat.
 
Wie sieht die Pfote heute aus, ist es schlimmer oder besser geworden?
Hast Du eine Fahrmöglichkeit gefunden?

Zugvogel
 
Werbung:
also ich habe jetzt was unter dem ballen gefunden ... er scheint sich was eingetreten zu haben.
 
Dann würde ich nicht bis Montag warten.
 
tierarzt!!!
 

Unbedingt!
Nicht, dass sich da noch was entzündet. Außerdem muss er sonst unnötig Schmerzen aushalten bis morgen. Schon deshalb würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen!!
Gibt es denn schon etwas neues?
 
also ich habe gestern alles versucht 3 TA's angeruffen zwei hatten kein notdienst und der dritte wollte mich einfach nicht nehmen. Der meinte da er es schon 2 Tage hat ist es kein notfall und ich soll montag in die Sprechstunde kommen. *schock*
Leider ist meine Tiererztin krank (Schweinegrippe ) wo ich immer hingehe (das sind die 30 km) .. und die auch Nacht um 1 für mich in die Klinik fährt ...

aber um 09:45 fahren wir endlich zum TA ... und dann gebe ich euch Bescheid.
 
Werbung:
die pfote sieht aus wie gestern ... nicht dicker nicht dünner
 
und??? was sagt der ta?
 
Bin mal gespannt, was sich da eingetreten wurde.

LG
 
imhotep wurde gebissen 😱
nix verstaucht oder so.
es wurde desinfiziert und er hat Antibiotika Spritze bekommen und Schmerzmittel.
Jetzt tut er mit dem Pfötchen bereits ansetzen ...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
31
Aufrufe
16K
elfe34
E
L
Antworten
9
Aufrufe
493
Tarian
T
Bianca1974
Antworten
13
Aufrufe
4K
Catskind
Catskind
T
Antworten
6
Aufrufe
471
Fan4
Fan4
D
Antworten
27
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben