E
elfe34
Gast
Ist Amputation echt besser als Versteifen des Gelenks?
Ich dachte bisher immer das Gegenteil. Mit einem steifen Gelenk kann sich der Kater ja noch auf dem Bein aufstützen und das ist glaube ich besser für die Haltung der Wirbelsäule, oder?
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Hallo,
Danke für die Daumen! 😉
Also, laut dem Tierarzt wo ich als zweites war, ist eine versteifung schlechter, da er ja das Gelenk nicht bewegen kann und somit noch mehr Behindert währe!
Wie gut das ich nicht bei seiner meinung geblieben bin!!!!
Der Tierarzt bei dem ich jetzt bin hat gesagt das Amputation das letzte ist was er machen würde, allein aus dem Grund das er noch gefühl in den Zehen hat und dadurch Phantomschmerzen bekommen würde!!!
Ich hab eine Kollegin, die hat solche schmerzen mit der Nase und das muss das schlimmste sein was es gibt!!!!!!
Bei meinem letzten Tierarztbesuch hab ich einen Herren kennengelernt, der einen Kater mit dem selben problem hatte und bei diesem Kater wurde die Pfote so hinoperiert, damit er nicht auf das Wurzelgelenk tritt sondern auf richtig auf die Pfote auftreten kann, also Versteift! Der Kater hat jahre lang glücklich als freigänger gelebt, bis er an Leberversagen gestorben ist 🙁
Ich hatte mir persönlich das Ziel gesetzt, dass ich erst alles probiere, damit das Bein heilt, aber bis da hin ist es noch ein langer steiniger Weg, den wir hoffentlich schaffen!
Gruß Karin