Verletzte Streunerkatze im Urlaub

• Themenstarter Themenstarter magicat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    falle streuner tierschutz mallorca verletzte katze
YAY! 🥳

• Like
Reaktionen: magicat
A

Werbung

Wie cool! 🎉

Danke für deinen Einsatz!

• Like
sehr schön *freu* 😍

• Like
Aaaalso:

Gestern war echt ein heftiger Tag! Ich bin nachmittags nochmal hingegangen, habe die Bottiche mit Wasser ausgetauscht und ein bisschen geschaut. Dabei hab ich auch eine tote Katze in der Nähe der Stelle entdeckt. Klein und rot 🙁 sie blutete aus der Nase und war bereits mit Ameisen befallen. In dem Moment hab ich sie abgeklärt untersucht und der Enkelin gezeigt.

Einige Stunden später kamen mir die Tränen, ich war so traurig und sauer, dass es den Tieren hier so schlecht geht 🙁

Meine Mädels haben mich getröstet und abgelenkt. Abends ging es dann ans Eingemachte. Die Tierschützerin und ich waren beide 15min zu früh. Der Großvater der die Katzen füttert, sein Enkel, der uns übersetzte und die Mutter des Jungen kamen dazu. Die Katzen hatten eine gute Verbindung zum Großvater ☺️ Sogar eine sehr scheue getigerte ließ sich von ihm anfassen. Doch der kleine rote Verletzte blieb verschwunden. Wir versuchten es erstmal mit der Falle, dem mitgebrachten Futter des Großvaters und Thunfisch. Nach und nach stiefelten alle Katzen in die Falle, nur der Verletzte nicht. Er war wie vom Erdboden verschwunden.
Es dauerte rund eine halbe Stunde und alle waren schon etwas nervös. Und auf einmal kam er raus 😍 nach 10min ruhigen Lockens und einer Menge Thunfisch war er in der Falle. SCHNAPP. Und wow! 3 Katzen auf einen Schlag. Der Verletzte, die kleine völlig verschnupfte Schildplatt und ein weiteres rotes Kätzchen. Juhuuu 🙈 sie randalierten natürlich ohne Ende, sodass ich schnell mein T-Shirt über den Käfig warf, bis ein Laken geholt war.
Sehr erleichtert durfte ich die Kleinen noch mit in die Wohnung der Tierschützerin bringen.

Sie hat Kontakt zu einem Tierarzt, der die streuenden Katzen, die sie einfängt für 25€ kastriert 😍
Jetzt können sie behandelt werden.

Ich bin so dankbar, dass ich den Kontakt zu ihr gefunden habe, wir ticken in Bezug auf Katzen sehr ähnlich 😇
Wir haben Kontaktdaten ausgetauscht und ich werde ihr die Tage Geld zukommen lassen.
Sie überlegt mit ihren Freundinnen einen Verein zu gründen, weil es in der Region Mallorcas keinen gibt. Finde ich super 😍🥰

Ich bin so froh, dass das einfangen geklappt hat, bevor ich Abreise. Gestern früh hatte ich noch das Gefühl versagt zu haben, weil wir ihn nicht gekriegt haben, jetzt bin ich einfach nur stolz. ☺️

• Like
Reaktionen: Ernchen, Heinerich, Fibie und 8 weitere
95695EEF-DAF8-4FAC-87F6-BD31E73B2419.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Heinerich, Tini2907, Onni und 6 weitere
Sie überlegt mit ihren Freundinnen einen Verein zu gründen, weil es in der Region Mallorcas keinen gibt. Finde ich super 😍🥰

Eigentlich gibt es sogar eine Menge Vereine und auch private Tierschützer auf Mallorca.
Aber mehr Leute, die sich engagieren, schaden nie.

Schön, dass Ihr erfolgreich wart! 🙂

Werbung:
Oh man, der Hals sieht echt übel aus🥺
Die Wunde ist doch einmal rum oder? Hat man versucht, ihn zu erdrosseln? War er angekettet, Halsband?
Was er wohl erzählen würde, wenn er könnte.....😭
Schön, dass ihm geholfen wird🤗

Hey
Super das das geklappt hat.
Ich drücke dem roten weiter die Daumen.

Oh man, der Hals sieht echt übel aus🥺
Die Wunde ist doch einmal rum oder? Hat man versucht, ihn zu erdrosseln? War er angekettet, Halsband?
Was er wohl erzählen würde, wenn er könnte.....😭
Schön, dass ihm geholfen wird🤗

Ich hab mich auch gefragt wie sowas passieren kann.
Es könnte auch sein das der Kopf in ner Dose steckte und ihm die Verletzungen nicht mutwillig beigebracht wurden.

@magicat Gut, dass Du etwas unternommen hast und Zeit geopfert hast, das Kleine Kerlchen einzufangen. Prima, dass es geklappt hat! Erfährst Du jetzt auch, was das für eine Halswunde ist? Ob er vielleicht in einer Schlinge hängen geblieben ist oder was sonst die Ursache gewesen sein könnte? Wie geht es denn jetzt weiter mit dem kleinen mageren Katerchen?

• Like
Ehrlich gesagt, nach in Dose steckengeblieben sieht mir das nicht aus.
So tief und rund um den Hals.....das muss was brutaleres gewesen sein.
Armes Kerlchen.
Ich hoffe mal, die dortige TA kastriert nicht nur, sondern behandelt auch alles andere.
Ist natürlich alles eine Geldfrage *seufz*

Ich habe mal ein Katze in Italien gerettet und ihr ein Halsband umgemacht, damit man weiß, dass sie jemandem gehört. Wir wollten sie dann mitnehmen.
Da wurde ich aufmerksam gemacht, dass - wenn sie wächst - das Halsband ihr den Hals zuschnürt... Und wir fingen sie wieder ein und haben das Band abgemacht.
Kann es vlt. sowas gewesen sein?!
Dass sie ein Zuhause hatte - wie auch immer geartet - und das ein Halsband war, dass dann gottseidank doch abgegangen ist.

Wie auch immer: Toll, dass du das geschafft hast! Ich würde gerne einen kleinen Beitrag schicken. Falls du mir deine Bankverbindung per PN schickst....

Werbung:
Und ich kann Dir Kontaktdaten zu ein paar Vereinen auf Mallorca schicken, wenn Du magst.
Wo genau bist Du denn?

Ehrlich gesagt, nach in Dose steckengeblieben sieht mir das nicht aus.
So tief und rund um den Hals.....das muss was brutaleres gewesen sein.
Armes Kerlchen.
Ich hoffe mal, die dortige TA kastriert nicht nur, sondern behandelt auch alles andere.
Ist natürlich alles eine Geldfrage *seufz*

Was muss das denn gewesen sein?
Und wenn eine Verletzung durch eine Dose so nicht aussieht, wie würde das denn ausschauen?
Interessiert mich echt woran du das sehen kannst.

Was muss das denn gewesen sein?
Und wenn eine Verletzung durch eine Dose so nicht aussieht, wie würde das denn ausschauen?
Interessiert mich echt woran du das sehen kannst.
Ob auf Mallorca und in ddem Gebiet möglicherweise mit Schlingen gejagt wird?

Ob auf Mallorca und in ddem Gebiet möglicherweise mit Schlingen gejagt wird?

Den Gedanken hatte ich auch schon.
Vielleicht erfahren wir später ja mehr.

Allerdings wüsste ich schon gerne warum ne Dose ausgeschlossen wird.
@Pattsy woran erkennst du das?
Und wie würde das bei einer Dose aussehen?
Mich interessiert das wirklich woran man das sehen kann.

• Like
Reaktionen: Andersland
Werbung:
@Pattsy woran erkennst du das?
Und wie würde das bei einer Dose aussehen?
nunja, bin kein Spezialist für Dosen an Katzenhälsen😉
Schaue mir aber öfters so Videos an, wo Katzen aus Misslichen Lagen befreit werden und da sind auch so "Dosenunfälle" dabei.
Wenn die Dosen dann abgezogen, aufgeschnitten oder so werden, ist nie so eine tiefe Verletzung zu sehen.
Die Katze muss ja den Kopf in die Dose bekommen, ist sie zu eng, kommt sie garnicht rein.
Verstehst wie ich das meine?
Eine schlinge oder ähnliches zieht sich ja zusammen und schnürt dann tief rein, eine Dose tut das nicht.
Lässt sich schlecht erklären....

Eine schlinge oder ähnliches zieht sich ja zusammen und schnürt dann tief rein,

Eben, eine Schlinge schneidet tief ein und sitzt wenn sie sich zugezogen hat sehr fest und ist auch nicht mal eben so wieder zu lockern.

Ich kann mit schon vorstellen das eine Dose die längere Zeit (Tage lang) auf dem Kopf sitzt solche Wunden verursachen kann.
Wenn sie schnell entfernt wird, sicher nicht.
Aber wenn es Tage lang vom Tier selber versucht wird dürfte das schon zu bösen Verletzungen führen.

• Like
Reaktionen: verKATert
Eben, eine Schlinge schneidet tief ein und sitzt wenn sie sich zugezogen hat sehr fest und ist auch nicht mal eben so wieder zu lockern.

Ich kann mit schon vorstellen das eine Dose die längere Zeit (Tage lang) auf dem Kopf sitzt solche Wunden verursachen kann.
Wenn sie schnell entfernt wird, sicher nicht.
Aber wenn es Tage lang vom Tier selber versucht wird dürfte das schon zu bösen Verletzungen führen.
Wenn es eine Dose gewesen sein sollte, dann müssten eigentlich auch die Ohrmuscheln verletzt sein, zumindest verschorft. Vielleicht hat der Kleine seinen Kopf auch durch die Maschen eines Zauns gesteckt. Letzlich ist es wichtig, wenn dem Katerchen jetzt geholfen wird.

• Like
Reaktionen: Ayleen und Pattsy
Eigentlich gibt es sogar eine Menge Vereine und auch private Tierschützer auf Mallorca.
Aber mehr Leute, die sich engagieren, schaden nie.

Schön, dass Ihr erfolgreich wart! 🙂
Ja, das habe ich bei meiner Recherche auch gesehen ☺️
Und ich kann Dir Kontaktdaten zu ein paar Vereinen auf Mallorca schicken, wenn Du magst.
Wo genau bist Du denn?
Gerade in Hamburg gelandet 😅

Wir waren in Sa Rapita. Es gab dort in der Nähe zwar einen Verein, aber der war schon etwas entfernt und hat auch nicht geantwortet.
Ich meinte auch nicht, dass es auf Mallorca nichts gibt, sondern in der Region, wo ich war 😇

Falls du aber einen Verein aus Sa Rapita kennst kannst du mir den gerne schicken 🙈