Verletzte Streunerkatze im Urlaub

• Themenstarter Themenstarter magicat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    falle streuner tierschutz mallorca verletzte katze
Oh man, der Hals sieht echt übel aus🥺
Die Wunde ist doch einmal rum oder? Hat man versucht, ihn zu erdrosseln? War er angekettet, Halsband?
Was er wohl erzählen würde, wenn er könnte.....😭
Schön, dass ihm geholfen wird🤗
Ich habe leider keine Ahnung :/ es könnt denke ich durchaus von einer Dose sein. Er hat super viel daran gekratzt und ich schätze mal es ist entzündet. Vielleicht auch in Kombination mit einem Revierkampf? Er wurde von den anderen beim Fressen immer verdrängt :/

Aber Tierquälerei kann ich natürlich auch nicht ausschließen 🙁

A

Werbung

Ehrlich gesagt, nach in Dose steckengeblieben sieht mir das nicht aus.
So tief und rund um den Hals.....das muss was brutaleres gewesen sein.
Armes Kerlchen.
Ich hoffe mal, die dortige TA kastriert nicht nur, sondern behandelt auch alles andere.
Ist natürlich alles eine Geldfrage *seufz*
Natürlich werden auch die Verletzung und der Schnupfen behandelt, dafür haben wir die beiden ja als erstes gefangen 🙂 ich wollte damit nur sagen, dass es Kontakte zu einem Tierarzt gibt, der Tierschutzpreise macht 🙂

• Like
Reaktionen: Ayleen, Pattsy, Nula und eine weitere Person
Ich habe auch schon eine Nachricht bekommen. Alle 3 sind beim Tierarzt. Die zwei Verletzten ließen sich gut einfangen, der Dritte hat wohl gekratzt und gebissen 😳

Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten kriege 😇

• Like
  • Love
Reaktionen: Bloodcryingangel, Pattsy, Onni und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: magicat
Werbung:
@magicat Gut, dass Du etwas unternommen hast und Zeit geopfert hast, das Kleine Kerlchen einzufangen. Prima, dass es geklappt hat! Erfährst Du jetzt auch, was das für eine Halswunde ist? Ob er vielleicht in einer Schlinge hängen geblieben ist oder was sonst die Ursache gewesen sein könnte? Wie geht es denn jetzt weiter mit dem kleinen mageren Katerchen?
Updates kriege ich auf jeden Fall 🙂 bisher ist der Plan die Verletztenzu behandeln, sich auskurieren zu lassen und zu kastrieren ☺️

Ich habe auch schon eine Nachricht bekommen. Alle 3 sind beim Tierarzt. Die zwei Verletzten ließen sich gut einfangen, der Dritte hat wohl gekratzt und gebissen 😳

Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten kriege 😇

Gute Nachrichten 👍. Und mein Respekt und Dank, dass du dich um die Katzen gekümmert hast 💐

• Like
Reaktionen: Selin, magicat und Katzenliebhaberin77
„Also, dass Kätzchen mit der großen Wunde ist ein Mädchen. Die Wunde ist eine Allergie und sie hat sich selbst so wund gekratzt.
Sie hat eine Cortisonspritze bekommen und wurde kastriert.
In drei Wochen benötigt sie nochmal eine Spritze deshalb wird sie bei meiner Freundin aufgenommen und kann hoffentlich auch bleiben.
Die kleine Schildpatt hat zwei Spritzen bekommen, sie ist zu schwach zum kastrieren.
Wir wissen nicht wirklich ob sie es schafft. Auf alle Fälle bleibt sie erst mal bei mir.
Der rote Kater ist nach der Kastration schon wieder ziemlich fit und wird heute Abend zurück gebracht.“

Das habe ich als Nachricht bekommen. Die Kleine wird nun erstmal versucht aufzupäppeln durch Zufüttern.

Die arme kleine Maus 🙁

81C13450-4A68-44FA-A698-839C9DF5F581.jpeg
CB1BAC7A-CA0E-4ADD-91F1-F9CFD97AC1F7.jpeg
21FB22DA-A5AC-4146-BE2A-044941E56633.jpeg

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Ernchen, Bloodcryingangel und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Onni, Kiara_007, Andersland und 3 weitere
Werbung:
Die arme kleine Maus ist dank deiner Hilfe nicht mehr ganz so arm und hat jetzt eine Chance.
Stimmt, danke! Ich hoffe sie überlebt es. Wobei ich bei ihr das Gefühl hatte, dass sie eine kleine Kämpfernatur ist, so wie sie sich ans Futter getraut hat.

• Like
Reaktionen: Nula
Die arme kleine Maus ist dank deiner Hilfe nicht mehr ganz so arm und hat jetzt eine Chance.
Ja, das sehe ich auch so! Die Katzen sehen aus, als ob sie erst 4-5 Monate, höchstens 6 Monate alt sind. Das heißt, durch Deine Aufmerksamkeit wurde es ihnen erspart jetzt rollig und anschließend trächtig zu werden. Toll, dass die Rote ein Zuhause gefunden hat. Hoffentlich schafft es das bunte Mädchen!

• Like
Reaktionen: Nula und magicat
Der Kater konnte bereits zurück an die Futterstelle gebracht werden.

Die beiden Mädels sind weiterhin in Obhut und werden gepflegt.
Ich durfte den beiden Namen geben 🥰

Die rote Katze heißt jetzt Alma
*Alma* (die Tapfere, Meerwasser, spanisch: Seele) für die Rote 🐈
und die Schildplatt 🐈‍⬛
*Malou* (kleines Mädchen, mutige Kämpferin, Ruhe, Frieden, Schatten), ausgesprochen: „Maluh“.

Die Zufütterung klappt wohl nicht wirklich. Malou bekommt Augentropfen und lässt sich teilweise sogar streicheln und genießt es.

Alma hingegen ist sehr dünn,
sie hat wohl nicht viel gefressenen die letzten zwei Tage. Ich hoffe sie erholt sich bald von der Kastra und der Behandlung ihres Halses.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Urlaubs-Dosine, Ayleen und 3 weitere
Bei der Verletzung hat Schlucken bestimmt geschmerzt. Hoffentlich kommt der Hunger bald wieder. 🍀

• Like
Reaktionen: Ayleen, Urlaubs-Dosine und magicat
Vllt kann die TÄ Alma eine Infusion mit Aufbaumittel und Schmerzmittel geben.
Kann den Hunger anregen.
🍀
Schöne Namen übrigens.

• Like
Reaktionen: magicat
Werbung:
Es gibt Updates 🙂 beiden geht es besser. Vor allem Malou macht sich super! Mir wurden schon Videos zugeschickt, in denen sie sich neugierig in der Wohnung bewegt und vorhin sogar wie sie sich streicheln lässt 😍

Alma versteckt sich noch unter dem Sofa und kommt nur heraus, wenn niemand da ist. Für sie gibt es aber schon einen Endplatz bei einer Freundin der Tierschützerin, bei der sie in einer Kolonie mit anderen wohnen kann. Im Freigang, in sicherer Gegend 😍

5025EC54-A81E-457F-9AA0-41F6EDD6F878.jpegC1CB0D27-4438-4F41-8830-117C432D6393.jpeg793FF3D1-0E5F-4B45-8113-2969B535A88F.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Puschkina, Nula und 8 weitere
Wie doll das mit den beiden eigentlich weiter gehen?
Ist geplant sie (ins Ausland) adoptieren zu lassen oder kommen sie an ihre alten Futterplätze zurück?
(Außer Alma, mit der schlimmen Allergie hätte sie wohl draußen kaum ne Chance...)
Bekommt der Großvater für seine Struner jetzt auch Unterstützung?

Wie doll das mit den beiden eigentlich weiter gehen?
Ist geplant sie (ins Ausland) adoptieren zu lassen oder kommen sie an ihre alten Futterplätze zurück?
(Außer Alma, mit der schlimmen Allergie hätte sie wohl draußen kaum ne Chance...)
Bekommt der Großvater für seine Struner jetzt auch Unterstützung?
Der rote Junge ist kastriert und zurück an der Futterstelle. Das ist auch der Plan für die anderen Katzen vor Ort, die nicht verletzt sind 🙈 einfangen, kastrieren, zurücksetzen.

Alma hat jetzt ihren Platz und Malou soll vermittelt werden (ggf. auch ins Ausland, denn vor Ort möchte kaum jemand noch eine Katze).