Verletzung am after

• Themenstarter Themenstarter Sonja69
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
danke, suffer!
ich wasche die wunde bzw. den bereich darum auch jetzt 2mal/tag mit kochsalzlösung und desinfektionsmittel (sowas wie jodopax) aus. ausserdem bekommt er antiobiotika.
mit dem fressen geht auch wieder, auch wenn er nciht viel frist, hat er aber noch nie gemacht. bin gespannt, am dienstag sind die 4 tage rum, dann soll die drainage raus und mal sehen, was wird.

oh, ne offene wunde am steiss, da hast du aber was durchgemacht! gut, dass alles verheilt ist bei dir!
alles gute weiterhin!

A

Werbung

Man könnte die Wunde locker mit Gaze abdecken, so käme auch genug Luft ran.
Fragt sich nur wie man das an der Miez fixieren soll......hm.

Bitte nicht mit Kamille an Wunden oder Schleimhäute gehen.
Du hast ja ein passendes Desinfektionsmittel bekommen das du benutzt,oder? Das genügt ja völlig.

danke, suffer!
ich wasche die wunde bzw. den bereich darum auch jetzt 2mal/tag mit kochsalzlösung und desinfektionsmittel (sowas wie jodopax) aus. ausserdem bekommt er antiobiotika.
mit dem fressen geht auch wieder, auch wenn er nciht viel frist, hat er aber noch nie gemacht. bin gespannt, am dienstag sind die 4 tage rum, dann soll die drainage raus und mal sehen, was wird.

oh, ne offene wunde am steiss, da hast du aber was durchgemacht! gut, dass alles verheilt ist bei dir!
alles gute weiterhin!

Ich drücke die Daumen, dass alles bald überstanden ist.
Aber wie gesagt, bitte nach dem Klogang desinfizieren, damit eine Bakterien oder ähnliches in die Wunde kommt.

Bitte nicht mit Kamille an Wunden oder Schleimhäute gehen.
Du hast ja ein passendes Desinfektionsmittel bekommen das du benutzt,oder? Das genügt ja völlig.

Gaze kann aber auch antrocknen, die Wunde scheint ja noch etwas zu nässen und das dann abbekommen ist wirklich nicht schön.

Das man nicht mit Kamille dran soll, wusste ich nicht. Kannst du mir erklären, warum das so ist?

hier gibt es so selbsthaftende verbände extra für tiere...daher dachte ich. aber ich habe es bisher gelassen, dass ist zu umständlich und zu nah an after und penis, dann kann er ja nciht aufs kaklo, und ich muss da ständig rumwirkeln...zuviel stress für den armen.
heute morgen habe ich alles schön gesäubert und dann tobte Leo hier rum, und dann kam da plötzlich wieder blut! aber frisches, rotes, nichtriechend...ich hoffe, das ist ein gutes zeichen, es ist ja immer noch offen, aber morgen kann hoffentlich der schlauch raus und es kann ganz zuheilen.
shon komisch mit den miezen: da laufen die mit offenem, blutendem hintern und kragen rum und das einzige, was die im kopf haben ist rausgehen...😉