Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo ihr lieben,
bin gerade auf dieses forum gestoßen, bin zwar kein katzenneuling, habe aber null erfahrung, was die bestimmte verletzung meines armen katers falco betrifft:-(
musste am 26.12. zum tierärztenotdienst, weil er geschrien hat, als wir ihn aufheben wollten. die tä hat festgestellt, dass er wohl von einem kater verletzt wurde und sich ein abszess an der seite gebildet hat. er bekam antibiotika und entzündungshemmende schmerzmittel. nach einer woche ging es ihm wieder gut, und bald konnten wir ihn wieder richtig anfassen, streicheln und frisieren. vor 2 tagen haben wir einen riesenknubbel am rücken entdeckt und ich war gestern wieder beim arzt.
dieser hat nach genauer untersuchung festgestellt, dass sich auf diesem knubbel eine kleine wunde befindet, entweder von einer neuen rauferei oder eben eine nachwehe von der letzten, zumindest stammt die entzündung ziemlich sicher von einer verschmutzten kralle. das schlimme ist, dass sich dieser knubbel so nahe der wirbelsäule befindet, dass es gefährlich werden könnte, da sich die entzündung weiter bis ins gehirn ausbreiten kann, sollten wir sie nicht in den griff bekommen. eine op wäre bei dieser größe auch zu gefährlich.
jetzt bekommt der arme wieder antibiotika und entzündungshemmende mittel. bislang ist der knubbel noch nicht kleiner geworden:-( mach mir solche sorgen um den kleinen, ich liebe diesen kater wirklich über alles!!
gibt es hier jemanden, der mir seine erfahrung mit solchen entzündungen schildern könnte? vielleicht gibt es ja auch irgendwelche hausmittel, die die rückbildung beschleunigen könnte.?
vielen lieben dank für eure hilfe!
lg, ulli
dieser hat nach genauer untersuchung festgestellt, dass sich auf diesem knubbel eine kleine wunde befindet, entweder von einer neuen rauferei oder eben eine nachwehe von der letzten, zumindest stammt die entzündung ziemlich sicher von einer verschmutzten kralle. das schlimme ist, dass sich dieser knubbel so nahe der wirbelsäule befindet, dass es gefährlich werden könnte, da sich die entzündung weiter bis ins gehirn ausbreiten kann, sollten wir sie nicht in den griff bekommen. eine op wäre bei dieser größe auch zu gefährlich.
jetzt bekommt der arme wieder antibiotika und entzündungshemmende mittel. bislang ist der knubbel noch nicht kleiner geworden:-( mach mir solche sorgen um den kleinen, ich liebe diesen kater wirklich über alles!!
hallo pems,
schönen dank noch für deinen beitrag,
das kerlchen wird so langsam, muß ihn noch bis freitag mit antibiotika "überlisten".
mit so einfach ins mäulchen stopfen und sagen "guck mal was lecker" geht gar nicht.
aber auch das schaffen wir und ab samstag oder sonntag werde ich ihn frische luft schnuppern lassen.
schau immer mal bei euch rein.
liebe grüße
josie und chui :
Hat der TA richtig geschaut?
Kann man den Knubbel nicht öffnen - dass das Blut/Eiter-Sekret abläuft?
Was bringen all diese Mittel wenn sich unter dem Knubbel eine Eitersee gebildet hat???
Das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden, evtl. muss geschnitten, gespült und vernäht werden.