Verliebt in 23jährige!

• Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
😱 Da ist man mal einige Monate nicht da und schon passieren so schreckliche Sachen...

Ach Mensch, so kurz nacheinander zwei so geliebte Fellchen gehen lassen müssen 🙁 Habs gestern gelesen und erst auch mal eine Runde geheult.

Ich hatte noch ganz frisch deine Schilderung im Kopf, wie Panta durch die Butze fetzt und "ausversehen" mit Elliot gespielt hat.
Einfach göttlich...😀 Wenn ich dran denke, wie die beiden geguckt haben, muss ich grade schon wieder doof Grinsen. 😳
Ich hoffe dir geht es bald auch so, dass du in Erinnerungen wandern kannst und dich leise über das freust, was damals war. Die Trauer soll dich nicht ewig festhalten.

Und was Neuzugänge betrifft, du ersetzt doch Cleo und Panta nicht. Die beiden haben einen festen Platz in deinem Herzen, den sie behalten werden.
Vielleicht schreibst du ihnen einen Brief, in dem du ihnen erzählst wie es dir geht und was die quält und legst ihn zu Cleo bzw. Panta? Es hilft dir vielleicht sich alles von der Seele zu schreiben und du kannst wieder ein Stückchen zuversichtlicher in die Zukunft schauen?
Wenn du noch zu sehr trauerst, lass deinen Mann mal machen und organisieren. Elliot braucht wieder Gesellschaft und dein Mann wird neu eingezogene Katzentiere auch erst mal alleine "bespassen" können, bist du dich erholt hast und gut genug fühlst, dich mit ihnen auseinander setzten zu können.🙂

Ich wünsche euch dreien ganz viel Kraft und Mut für die nächste Zeit.

Grüsse
neko

A

Werbung

@ Wuschi: ich mache eigentlich das gleiche wie alle hier, Trost spenden, wo ich kann. Zumal ich ja 2 Wochen vor dir schon in der gleichen Situation mit meiner Cleo war. Das ist ja das tolle, man ist mit seinen Sorgen bei Gleichgesinnten, hier kräuselt keiner die Stirn und denkt, man ist die bekloppt. Dafür liebe ich alle hier. :pink-heart:
Im Moment bin ich kränklich, man soll es kaum glauben, mich macht mein Gewissen gerade krank. In der Arbeitswoche hat mein Mann sich um Ersatz gekümmert für Cleo und Panta. Eliot braucht Gesellschaft, mein Mann braucht Gesellschaft, ich nicht....🙁
Mich plagt mein Gewissen, ich kann meine beiden Süssen doch nicht so früh ersetzen. Mein Baby ist doch erst seit 5 Wochen nicht mehr da und Panta etwas über eine Woche. Ich stell mir die ganze Zeit vor, wie die beiden auf mich runterschauen und den Kopf schütteln, weil ich sie ersetze. Ich bin echt so plemmplemm. Liege seit gestern abend mit Durchfall, Brechen und Fieber im Bett.:stumm:
Eigentlich hatten wir ja Melina angefragt aber das ist hinfällig, nun hat mein Mann zwei oder besser ein Pärchen gefunden und alles eingetütet, die letzte Mail hab ich sogar geschrieben und seither grübel ich. Ich finde es auch zu leer hier, Eliot ist total anhänglich und schaut die ganze Zeit in alle Ecken nach Panta und Cleo, mein Mann hat viel geweint, er ist richtig zuversichtlich.
Die beiden sind wirklich süss und ich würde beide sofort nehmen aber warum fühl ich mich schlecht? Ach alles nicht so einfach.

Liebe Grüsse Kerstin

Ich kann dich gut verstehen, aber deine Fellchen sitzen höchstens auf dem Regenbogen und schütteln den Kopf weil du dir unnötige Gedanken machst.

In einer aktuelle Katzenzeitung steht eine hübsche und traurige Geschichte, ich glaube "Our Cats" ist es, ich erzähle dir mal kurz wovon es handelt.

Einer Frau erscheint im Schlaf ihre vor 8 Jahren verstorbene Katze, sie freut sich so das sie ihren Liebling sieht und muss heftig anfangen zu weinen.
Sie fragt ihre Katze wo sie denn so lange war und sie hätte sie so vermisst.
Ihre Katze antwortet, das sie sie auch vermisst, aber sie weiss das sie sich eines Tages wieder sehen werden, aber sie müsse jetzt mal mit ihr reden.
Sie beide hätten so ein enges Band geknüpft, wären Seelenverwandte gewesen und einer hätte vom Anderen so unendlich viel gelernt.
Aber eines Tages musste sie halt gehen, das ist der Lauf der Dinge.
Und sie hätte ihr als Mensch nicht so viel über Katzen beigebracht, damit dieser Wertvolle und Liebevolle Platz leer bleibt, das würde sie nicht wollen.
Und deshalb würde sie eine Schwester schicken und das wäre dann ihre Aufgabe sich ebenso liebevoll um sie zu kümmern wie damals um sie.

Die Frau wurde wach, war traurig das dies nur ein Traum war, aber sie hatte die Botschft verstanden und kurze Zeit später wurde ihr die versprochene Schwester geschickt.

Das ist jetzt nur die abgespeckte Version der Geschichte, aber als ich sie gelesen hatte habe ich Rotz und Wasser geheult, weil es genau das war was ich immer selber geglaubt habe.

Als meine erste Katze Netti gehen musste, hat sie mir Tira geschickt und als Tira ging war sie so schlau und hat erkannt das mein Herz und meine Liebe so groß ist, das da jetzt gleichzeitig noch 3 weitere Katzen Platz haben, meine Frida, Sisi und Manola.

Seh es so, Cleo und Panta mussten nicht gehen weil 2 "neue" Katzen einzogen, sondern die "neuen" Katzen ziehen ein weil Cleo und Panta gehen mussten.

Ich bin davon überzeugt das Cleo und Panta wollen das der Platz nicht leer bleibt und sie wären eher betrübt wenn du dein liebevolles Herz nicht weiter öffnest und 2 Fellnasen darin Platz haben lässt, deshalb ist immer noch genügend Platz für Cleo und Panta und das bleibt auch so solange du lebst.

Denke an den Spruch, Liebe ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt und Cleo und Panta haben dir auch so viel über Katzen beigebracht, das du es weitergeben musst .

Lass dich drücken.

Zuletzt bearbeitet:
:sad:
Mein erster Blick (nach dem Urlaub) ist im Forum hier rein, um zu sehen ob es Panta besser geht... und dann muss ich so eine traurige Nachricht lesen.
Mir fehlen die richtigen Worte, die wunderschöne grande dame!
Und das so kurz nach Cleo.

Ich mag Euch einfach nur mal in den Arm nehmen!

...

Mich plagt mein Gewissen, ich kann meine beiden Süssen doch nicht so früh ersetzen. Mein Baby ist doch erst seit 5 Wochen nicht mehr da und Panta etwas über eine Woche. Ich stell mir die ganze Zeit vor, wie die beiden auf mich runterschauen und den Kopf schütteln, weil ich sie ersetze. Ich bin echt so plemmplemm. Liege seit gestern abend mit Durchfall, Brechen und Fieber im Bett.:stumm:
Wie viele andere auch schon geschrieben haben - du ersetzt deine beiden Mäuse nicht. Du gibst Elliot einen neuen Partner, damit sie nicht so alleine ist und gibst vielleicht 2 Katzen ein gutes liebevolles Zuhause.

Wahrscheinlich hättest du mehr Zeit gebraucht, um den Verlust überhaupt erst einmal zu begreifen und ein wenig Abstand zu finden. Aber zu Elliots Wohl versuch dich auf die neuen Mitbewohner einzulassen, dulde sie und akzeptiere, dass dein Mann und Elliot das gerade brauchen. Dein Gefühl und die Akzeptanz werden nach deinem Tempo hinterher kommen.

Glaub mir Cleo und Panta würden euch nicht leiden sehen wollen!

Wir warten jetzt noch auf die VK, wenn die in sicheren Tüchern ist, dann stell ich euch unsere neuen Mitbewohner vor.
Eliot haben wir auch schon Fotos von ihren neuen Kamaraden gezeigt, wie auch nicht anders zu erwarten war, gekonnt ignoriert!

Ihr habt wieder mal Recht, ich ersetze keinen ich vererbe ihren Platz, an zwei Fellpopos ohne Familienanschluss. Mein Baby kann nie nie nie jemand ersetzen. Die Schnecke ist auch nicht ersetzbar. Wenn ich bedenke, dass ich Panta am Anfang nichtmal wirklich wollte, um so schmerzlicher vermisse ich sie.

Gott sei Dank hab ich ja noch eine Seniorin, sonst wüsste ich gar nicht mehr, wo ich demnächst posten soll. Mal schauen, vielleicht fängt ja bald ein neuer Post an: Gestatten Frau Eliot, von Beruf Clown und Seniorin!
Gestern hab ich mal alles Revue passieren lassen und mir ist aufgefallen, wie unsere arme Eliot seit September zurückstecken musste. Ich war so glücklich, als sie sich immer besser mit Panta verstanden hat, sie haben ja sogar nebeneinander auf Essen gewartet, Poppes an Poppes. Hach unsere Dickie tut mir richtig leid.

Liebe Grüße Kerstin

Liebe Kerstin,
die Einstellung klingt schon viel besser :yeah: - fühl dich trotzdem gedrückt !!!

Und wir warten gespannt auf die neuen Mitbewohner....:pink-heart:

Werbung:
Juhuu Kerstin,
geht's dir besser??

Bei den Funkverbindungen muss man mal nachfragen: Hast du meine PN bekommen??

Ich hab nun echt, keine Ahnung wie lange, von Seite 1 bis hierhin gelesen und jede Menge Gefühlsschwankungen durcherlebt.
Zuerst ein Lächeln, dann ein Strahlen, dann sind mir die Tränchen gekullert und nun am Ende musste ich gut schlucken. Uff.

Auch wenn ich hier erst ganz neu bin - und wir uns gar nicht kennen - fühle ich wirklich mit dir. So ein Verlust ist hart, vor allem wenn er direkt "im Doppelpack" kommt, aber man darf dabei nie vergessen an die Lebenden zu denken. Du ersetzt deine beiden geliebten Katzen damit auch nicht, sondern möchtest durch das Finden neuer Spielgefährten für Eliott, ja ihre Lebensqualität wieder verbessern.
Ich bin mir auch ganz sicher, dass Panta und Cleo das sich auch so für die Eliott gewünscht hätten.

Und Eliott ist zwar auch schon eine Seniorin - aber im Vergleich zu Panta und Cleo dann doch auch noch in "jungen Jahren"!

Bei uns sind auf jeden Fall alle Pfoten und Däumchen gedrückt, dass bald alles wieder etwas leichter wird - und der Schmerz nicht mehr so frisch in den Knochen sitzt.

Auf dass es dir bald besser geht,

Jaimie.

Hallo Jaimie, willkommen im blauen Forum, einfach ist das alles nicht, Freitag hab ich irgendwo Bilder gepostet von Meinen süssen, als sie klein waren, also damals von Cleo und ihrer ersten Schwester Calimero und von dem Herzenskater meines Mannes. Am Ende hatte ich wieder richtig zu kämpfen, so wie jetzt eben auch, die Erinnerungen sind immer noch nicht zu ertragen:reallysad:

Jetzt mal eine kleine Neuigkeit, ich bin gerade dabei Kuchen zu backen, morgen kommt wichtiger Besuch, es wird ernst! Wir haben morgen Vorkontrolle! Eigentlich wollte ich vorher nichts schreiben aber ganz ehrlich, ich fühl mich irgendwie aussen vor, mein Mann werkelt am Katzenparadies Balkon und ich hab nichts interessantes fürs Forum zu berichten. Vielleicht doch, Eliot scheint sich langsam an ihr vorläufiges Einzeldasein im Moment zu gewöhnen. Seit 2 Tagen schläft sie nicht mehr neben oder in meinem Bett, sondern sucht wieder ihre Lieblingsplätze auf.
Kuchen ist eben fertig geworden, irgendwie bin ich viel aufgeregter, mein Mann freut sich wie Bolle und ich hoffe wir sind würdig für die beiden Schätze.
Also bald werde ich an anderer Stelle schreiben, hierher dürfen die beiden Mäuse erst in 3 Jahren.

Liebe Grüsse Kerstin

Kerstin, fühl Dich mal ganz herzlich gedrückt!
Du bist immer so bemüht und dabei so bescheiden!

Ich wünsche Dir, dass morgen alles gut geht.

Kuchen ist eben fertig geworden, irgendwie bin ich viel aufgeregter, mein Mann freut sich wie Bolle und ich hoffe wir sind würdig für die beiden Schätze.
Also bald werde ich an anderer Stelle schreiben, hierher dürfen die beiden Mäuse erst in 3 Jahren.

Liebe Grüsse Kerstin

😕Hülfe ich bin verwirrt?

Zwei neue Schätzlein....aber wieso dürfen die Mäuse hierher erst in 3 Jahren? Vermute noch keine Oldies😳😀.

Ich freu mich für euch. Die Entscheidung ist richtig; das würden dir auch Cleo und Panta flüstern:pink-heart:.
Hier werden kräftig die Daumen gequetscht für die VK...andererseits was gibt es da zu quetschen? Welcher Fellhintern wünscht sich nicht so ein liebevolles und fürsorgliches zu Hause wie bei euch😀.

Bidde, bidde den Link einstellen wo die Mäuslein dann zu finden sind🙂.

Werbung:
Liebe Kerstin, auch wir drücken Daumen und Pfoten - das wird auf jeden Fall klappen, gar keine Frage!!!!:yeah:

Ansonsten gibst du mir den Namen und ich fahr da mal hin...und dann schauen die so -> 😱😱😱 - dat kannse abba ma glauben....

Drück dich, GöGa und Eliot:pink-heart:

😕Hülfe ich bin verwirrt?

Zwei neue Schätzlein....aber wieso dürfen die Mäuse hierher erst in 3 Jahren? Vermute noch keine Oldies😳😀.

Mit *hierher* ist der Seniorenthread gemeint 😀.

Sind also noch Jungster 🙂.

Wenn sie hier in drei Jahren erst hin dürfen sind sie wohl “erst“ 20 Jahr alt🙂

Auch hier sind die Daumen für morgen gedrückt, wobei ich mir sicher bin, dass das garnicht nötig ist. So ein super Zuhause wird die Person, die die VK macht nicht so oft sehen.

Alles Liebe für Euch.

Ruhig Blut Kerstin, dass klappt schon 😉

Hier werden auch Daumen und Pfötchen für die Vorkontrolle gedrückt!
Obwohl das gar nicht nötig sein wird.
Ihr habt es bisher toll gemacht und werdet es weiterhin tun.
Davon bin ich überzeugt.

Ich bin schon ganz gespannt auf die "Neuen"🙂

Für Eliot wird das auch gut sein, wenn wieder mehr los ist

Werbung:
Du machst dir doch nicht wirklich Gedanken, Kersin, oder? Ihr seid doch so tolle Katzeneltern, das klappt schon!

LG
Nicolette

ja denke ich auch:pink-heart:

Ich drück auch die Daumen wobei ich nicht glaube dass ihr das nötig habt.

🙂 Kuchen für die VK, das ist toll.

Ich hoffe euer Plausch stimmt dich wieder einen Minifitzel weiter darauf ein, dass ihr bald wieder mehr als nur eine Katze haben werdet. ich finde es toll, dass du dich nicht ganz sperrst, dazu gehört unglaublich viel Kraft nach so einem Verlust.

Zweifel habe ich überhaupt keine, dass ihr eine Absage bekommen könntet 🙂

Alles Gute und ich freu mich schon total auf den neuen Thread.

Grüsse
neko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben