verliert haare im Gesicht und Ohren

  • Themenstarter Themenstarter Karyaam
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Karyaam

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2013
Beiträge
7
Ort
Augsburg
Hilfeeeee

Da ich seit 2 Wochen Prüfungsstress habe und meine kleine leider ein bisschen vernachlässigt habe ist mir erst jetzt aufgefallen das meiner Katze an den Augenbraun wie am Ohr Haare fehlen 🙁🙁.. vielleicht übertreibe ich es grad auch bisschen.. aber ich mache mir große sorgen.. beim tierarzt hab ih erst für morgen abend einen termin bekommen.. ich hab auch gleich mal bilder gemacht vllt kann mir ja weiterhelfen..

k1.jpg

k2.jpg

k3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, einfach mal beim Tierarzt vorzeigen bitte!

Kann nix sein oder eine Allergie oder oder oder....

Was fütterst du denn?
Flohmittel in der letzten Zeit eingesetzt?
Freigänger oder Wohnungskatze?
 
Ja, einfach mal beim Tierarzt vorzeigen bitte!

Kann nix sein oder eine Allergie oder oder oder....

Was fütterst du denn?
Flohmittel in der letzten Zeit eingesetzt?
Freigänger oder Wohnungskatze?

-da sie eine katzenakne seit längerem hat sollte ich vom tierarzt aus Royal Canin Sensitivity control bekommt sie als nass & trocknfutter..
-nein hab kein flohmittel eingesetzt..
-wohnungskatze

ich hab morgen beim dok termin ich mach mir nur sorgen das sie was schlimmes hat..
& danke
 
Ich würde mal Trockenfutter weg lassen und jedwedes Futter mit Getreide.
Das mit der Katzenakne ist so ne Sache, die Ursache ist nicht wirklich geklärt und ich meine es ist oft eine Allergie auf z.B. Getreide.

Mach dich bitte mal selber schlau zum Thema.

Verlaß dich bitte bei Fütterungsempfehlungen nicht nur auf die Meinung eines/deines Tierarztes. 😎
 
Tierarzttermin ist nun wirklich prima. Das kann echt alles sein. Ich bin da immer hellhörig, da mein Kater unter Pilz litt und dieser vor allem an den Ohren mit Haarausfall "anfing".
Meine Tierärztin hatte für die Untersuchung eine Pilzkultur angelegt. Bitte auch ansprechen und in Betracht ziehen/untersuchen lassen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal Trockenfutter weg lassen und jedwedes Futter mit Getreide.
Das mit der Katzenakne ist so ne Sache, die Ursache ist nicht wirklich geklärt und ich meine es ist oft eine Allergie auf z.B. Getreide.

Mach dich bitte mal selber schlau zum Thema.

Verlaß dich bitte bei Fütterungsempfehlungen nicht nur auf die Meinung eines/deines Tierarztes. 😎

wegen der akne hab ich schon viel probiert etz war futter dran.. und ih glaub das mit futter war gar net gut.. 🙁 ich geh morgen auch gleich zum tierarzt hab echt angst um sie..
 
Werbung:
Tierarzttermin ist nun wirklich prima. Das kann echt alles sein. Ich bin da immer hellhörig, da mein Kater unter Pilz litt und dieser vor allem an den Ohren mit Haarausfall "anfing".
Meine Tierärztin hatte für die Untersuchung eine Pilzkultur angelegt. Bitte auch ansprechen und in Betracht ziehen/untersuchen lassen. 🙂

oki mach ich morgen beim doc danke
 
Und? Was sagt der Doc??
 
Und? Was sagt der Doc??

sry das ich so spät shreibe aber kam nicht an den laptop.. sie meinte das is ganz normal bei den katzen.. es sei kein pilz.. ich soll nach dem karya das futter nicht so mag ihr was anderes geben und es beobachten.. ich hab am montag etz auch noch bei einer anderen termin weil ich das nicht so glaube.. um ne nummer sicher zu gehen das sie wirklich nix hat.. den ich mach mir grosse sorgen..
 
Allergie gegen Milbenkot? Milben koennen in jedem TroFu sein, das wuerde ich mal komplett weglassen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Myiama
Antworten
0
Aufrufe
5K
Myiama
Myiama
V
Antworten
31
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
M
Antworten
31
Aufrufe
5K
CudiJuju
CudiJuju
R
Antworten
37
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
L
Antworten
4
Aufrufe
551
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben