P
puckih
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Logischerweise hatte ich VOR Anschaffung der Katze in meinen Mietvertrag geschaut und da stand und steht nix drin.
Sie ist nicht Besitzerin, sondern Mieterin und damit beschädigen die Katzen fremdes Eigentum.
Damit greift die private Haftpflicht. (Zumindest ist das bei meiner Versicherung auch so in der Police verankert)
Meine Vermieter haben bei Einzug einen Nachweis der selbigen verlangt und mir dafür die schriftliche ERlaubnis der Katzenhaltung und des Katzennetzes gegeben.
Sie ist nicht Besitzerin, sondern Mieterin und damit beschädigen die Katzen fremdes Eigentum.
Damit greift die private Haftpflicht. (Zumindest ist das bei meiner Versicherung auch so in der Police verankert)
Meine Vermieter haben bei Einzug einen Nachweis der selbigen verlangt und mir dafür die schriftliche ERlaubnis der Katzenhaltung und des Katzennetzes gegeben.
So .... habe heute mit meiner Versicherung telefoniert, Bestätigung ist unterwegs zu mir. Da ich "das große" Haftpflichtvers.-Paket habe, "wäre das alles kein Problem" (sagen die )
Bin also gerade mit ner Flasche Sekt zu meinem Vermieter/Nachbar und habe ihm das mit der Versicherung gesagt und dass ich darauf achte dass die Katze vorne rausgeht usw. ....
Seine Antwort (ich lache immer noch): Meine Frau hasst Katzen und wir leben in einer gleichberechtigten Ehe und deswegen muss ich das mit meiner Frau besprechen, aber es sieht nicht gut für sie aus ....
Hä????
Meine Antwort: Es ist aber nicht mein Problem wenn ihre Frau Katzen hasst.
Jetzt langsam hört sich das für mich nach Gründen suchen aus ... Mal sehen, was morgen das Problem ist.
Und ich gebe meine Luna nicht her, basta ... hab mich nämlich schon voll verknallt in meine süße Maus. Nix da! Ich kämpfe UND bleibe hier wohnen. Päh!
LG Mocca