Vermisst in 86633 Neuburg!!! Wer weiß wo unser Diego ist?

• Themenstarter Themenstarter Nani
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nani

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr,

ich hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen.
Als wir am 30.7.2010 in den Urlaub gefahren sind haben wir unsere beiden Jungs bei meiner Schwiegermutter im ca 19km von uns entfernten Neuburg an der Donau abgegeben. Am 31.7 ist ihr unser Diego,1,5 Jahre alt, schwarz-weißes Fell, kastriert und gechipt entwischt. Seit dem fehlt von unserem Süßen jede Spur. Leider haben ich erst nach 3 Wochen, als ich vom Urlaub zurück gekommen davon erfahren. Zwar haben meine Schwiegereltern täglich nach ihm gesucht und auch Tasso.ev informiert aber leider ohne Erfolg. Seit ich aus dem Urlaub zuhause bin verteile ich Plakate,suche die komplette Gegend und hab bereits sämtliche Stellen informiert.
Meint ihr es gibt nach 3 Wochen noch einen Chance meinen Diego wiederzufinden?
Könnte er evtl. unterwegs nach Hause sein?

A

Werbung

Habt ihr alle TH`s im Umkreis angerufen?

ja, sämtliche Tierheim und Tierärzte in der ganzen Umgebung.

Hallo Nani,

anrufen reicht bei den THen der Umgebung nicht - eigene Erfahrung. Du bzw. die Schwiegereltern sollten regelmässig dort vorbeischauen.

In der Neuburger Gegend sind auch einige Futterstellen für die verwilderten Katzen. Vielleicht ist er dort irgendwo gelandet.

Eine Zeitungsanzeige in der Neuburger Rundschau, Donau Kurier, IZ oder Augsburger Allgemeine, dann gibt es bei Radio IN immer Suchdurchsagen (ich glaube samstags oder sonntags).

Viel Glück, dass der Racker bald wieder auftaucht.

Kannst hier vielleicht ein Foto von ihm einstellen?

Weißt du wo sich diese Futterstellen befinden?
Zur Zeitung werde ich Morgen auch sofort gehen. Leider hab ich ja erst vor 2 Tagen erfahren, das unser Diego scho seit 3 Wochen weg ist.
Viele meinen er würde etvl. nach Hause laufen, was ich mir ehrlich gesagt bei 20km nicht so recht vorstellen kann.

Das ist unsere Diego vor circa 4 Wochen
014.JPG

Werbung:
Eine süße Rußnase :pink-heart:

Nein, in der Neuburger Gegend weiß ich es leider nicht, aber ich weiß vielleicht jemanden, der es weiß. Bekommst ne PN.

Viele meinen er würde etvl. nach Hause laufen, was ich mir ehrlich gesagt bei 20km nicht so recht vorstellen kann.

Das ist unsere Diego vor circa 4 Wochen
Anhang anzeigen 13063

Naja, ich kann mir zumindest gut vorstellen, dass er versucht nach Hause zu laufen, ob er es schafft und euren Ort findet ist eine andere Sache 🙁..Aber sowas gab es sicher auch schon

Leider gibt es in Neuburg keine Futterstellen.
Ich werd noch wahnsinnig, keiner hat auch nur einen Spur von unserem Diego gesehen.

Dort ist er auch bereits angemeldet. Trotzdem, Danke!

Werbung:
Mal ne ganz doofe Frage.

Hast du mal selbst bei deinen Scwiegereltern gesucht?
Das solltest du mal machen besonders Nachts.

Oft bleiben entlaufene Katzen in der Umgebumg in der sie entlaufen sind.

Seit wir aus dem Urlaub zuhause sind, laufen wir täglich mehrer Stunden die Umgebung ab. Meine Schwiegermutter sucht seit 3 Wochen. Bis jetzt hat nur eine Frau gemeint, das sie ihn evtl. gesehen haben könnte sonst niemand.

Auch Nachts?

Bei meiner Katze war es so das sie nur Nachts aufgetaucht ist.

Nur morgens so um 4 Uhr und am späten Abend

Hi,

gestern wurde ich von Tasso benachrichtigt, dass jemand unseren Diego in einer Schrebergartensiedlung gesehen hat, sind natürlich sofort hin gefahren, haben ihn auch gesehen, aber er lässt sich nicht einfangen. Wir hatten keine Chance näher als ca.5m auf ihn zu zugehen. Dummerweise sind ziemlich viele Maisfelder um die Anlage herum.
Habt ihr vielleicht einen Tipp wie wir ihn einfangen können?

Werbung:
Mensch super, das ist doch schon eimal was!!! Hol dir beim TA eine Katzenfalle und stell die auf!

Hat er euch denn nicht erkannt?

Ich würde mich da im Schrebergarten Tag und Nacht auf die Lauer legen!

Ich drücke alle Daumen!!!!! Berichte bitte weiter!

Ich war gestern Nachmittag 2 Stunden dort, am Abend 3 und heute morgen wieder 2 Stunden. Er ist total scheu und ängstlich. Ich habe gelesen, dass man die Fallen im Tierheim ausleihen kann, stimmt das? Leider regnet es heute bei uns schon den ganzen Tag.
Ich hoffe das ich unseren Süßen bald wieder bekommen.

Ich war gestern Nachmittag 2 Stunden dort, am Abend 3 und heute morgen wieder 2 Stunden. Er ist total scheu und ängstlich. Ich habe gelesen, dass man die Fallen im Tierheim ausleihen kann, stimmt das? Leider regnet es heute bei uns schon den ganzen Tag.
Ich hoffe das ich unseren Süßen bald wieder bekommen.

Ja, ruf einfach mal im Tierheim an. Meist muss man eine Leihgebür bezahlen, einfach zur Sicherheit, dass sie die Falle wieder bekommen.

Ich drück die Daumen.

Gut das du jetzt weißt wo er sich rumtreibt.

Wenn du ihn da wieder siehst solltest du ganz ruhig bleiben und ganz vorsichtig auf ihn zugehen.
Rede ganz ruhig mit ihm,setzt dich hin ,so als ob du alle Zeit der Welt hast.
Stell Futter neben dich hin und versuch es auch mit Leckerchen.
Mit etwas Glück wird er dann auch zu dir kommen.

Viel Glück