Oh du meine Güte. Wie furchtbar. Aber wenigstens kennst du seinen Aufenthaltsort.
Wahrscheinlich hast du das schon gemacht, aber füttere ihn dort auf jeden Fall regelmässig. Damit er da bleibt.
Am einfachsten wäre es nämlich, wenn du ihn an einen festen Futterplatz gewöhnen könntest. Er würde normalerweise dorthin zurückkommen, wenn er weiß, dass er dort was bekommt. Und dann hättest du es mit der Falle leichter.
Ich würde auch mit den Besitzern vom Schrebergarten reden bzw. - ich kenne mich da nicht aus - dem Vorstand vom Verein oder so? Damit alle wissen, dass ihr ihn einfangen wollt. Und damit die euch helfen.
Die fremden Leute sollten nicht versuchen, ihn einzufangen. Das wäre nicht gut, weil es ihn verängstigen würde. Aber sie sollten ihn eben auch nicht vertreiben oder verjagen.
Hast du die Möglichkeit, ihm eine geschütze Kiste aufzustellen wo du eine seiner Decken reintun kannst? Ich meine nur, damit er auf jeden Fall am Ort bleibt. Es wäre ja schrecklich, wenn er da jetzt verschwindet.
Er wird jetzt völlig verunsichert sein und ich denke, dass es ein gutes Zeichen ist, dass er euch überhaupt so nah ranlässt.
Ich drücke alle Daumen und hoffe mit euch, dass ihr ihn einfangen könnt.