Vermisst in 86633 Neuburg!!! Wer weiß wo unser Diego ist?

• Themenstarter Themenstarter Nani
  • Beginndatum Beginndatum
Soweit, das ich mit ihm reden kann komm ich nicht an ihn ran. Aber vielleicht klappt es ja mit der Falle. Hoffe ich!

A

Werbung

Hab gerade im Tierheim angerufen, kann die Falle jetzt dann gleich abholen. Leider wurde er an mehreren Stellen in der Anlage gesehen, muss also die Fall auf gut Glück aufstellen.

Drückt uns bitte die Daumen!

HI,

er war wieder da, ungefähr 1 Meter von mir weg. Doch dann kam ein Auto und er ist wieder ins Maisfeld. Das darf doch nicht wahr sein. Seit 4 Wochen....

Oh man, ich würde durchdrehen!

Aber du weißt wenigstens jetzt wo er ist, versuch weiter ruhig zu bleiben und halte durch!!! Wenn er 1m an dir dran war ist doch schon einmal super! Vielleicht geht er ja in die Falle! Bringt es vielleicht was wenn du deine andere Katze in einer Transportbox mitnimmst? Vielleicht rufen die sich dann gegenseitig? Oder sein altes Körbchen? Irgendwas was er früher bei euch gerne hatte? Nur so eine Idee....

War er denn vorher auch schon recht scheu?

Ich drücke weiterhin alles was ich habe und wenn du in irgendeiner Form Hilfe brauchst sag bescheid!!!

Glaub mir, ich bin kurz vorm wahnsinnig werden.
Er war noch nie so ein großer Menschenfreund, nur bei mir und meinem Freund halt.

Hallo Nani,

wie reagiert er auf Baldrian? Wenn ihn das interessiert, dann hol in der Apotheke Baldriantropfen und geb ein paar in die Falle.

Daumen sind hier gedrückt, dass du Diego schnell bekommst.

Werbung:
Oh du meine Güte. Wie furchtbar. Aber wenigstens kennst du seinen Aufenthaltsort.

Wahrscheinlich hast du das schon gemacht, aber füttere ihn dort auf jeden Fall regelmässig. Damit er da bleibt.

Am einfachsten wäre es nämlich, wenn du ihn an einen festen Futterplatz gewöhnen könntest. Er würde normalerweise dorthin zurückkommen, wenn er weiß, dass er dort was bekommt. Und dann hättest du es mit der Falle leichter.

Ich würde auch mit den Besitzern vom Schrebergarten reden bzw. - ich kenne mich da nicht aus - dem Vorstand vom Verein oder so? Damit alle wissen, dass ihr ihn einfangen wollt. Und damit die euch helfen.

Die fremden Leute sollten nicht versuchen, ihn einzufangen. Das wäre nicht gut, weil es ihn verängstigen würde. Aber sie sollten ihn eben auch nicht vertreiben oder verjagen.

Hast du die Möglichkeit, ihm eine geschütze Kiste aufzustellen wo du eine seiner Decken reintun kannst? Ich meine nur, damit er auf jeden Fall am Ort bleibt. Es wäre ja schrecklich, wenn er da jetzt verschwindet.

Er wird jetzt völlig verunsichert sein und ich denke, dass es ein gutes Zeichen ist, dass er euch überhaupt so nah ranlässt.

Ich drücke alle Daumen und hoffe mit euch, dass ihr ihn einfangen könnt.

Ich weiß es nicht. Er hatte noch nie Kontakt mit Baldrian. Ich hab in die Katzenfalle nur ein Schälchen mit Futter gestellt.

ICH HAB IHN!!!!!!!!!!!! Er ist zuhause. bin zwar komplett verkratzt aber wir haben ihn ohne Falle wieder nach Hause gebracht!

Oh ich freu mich sooooo!!!!!!!! Super!!!!!!

Habe gerade die ganze Heimfahrt an euch gedacht und so gehofft, dass alles gut geht!!!!!!! Yippiiee!!!!!

Wie hast du ihn denn jetzt bekommen? Was sagt er im Moment dazu, dass er zu Hause ist? Wie geht es ihm???

Momentan bin ich noch bei meinen Schwiegereltern, bin ziemlich zerkratzt und verblutet. Er sitzt in seiner Transportbox und schläft.
Wir sind zu dritt in die Schrebergartensiedlung gefahren und da saß er auf einem alten Trampolin und dann hab ich mich mit ihm unterhalten und ihm dabei katzensticks angeboten, als er sich diese holen wollte hab ich zugegriffen. und jetzt ist er wieder da. JUHU

Werbung:
Das freut mich richtig.

Ich kann mir gut vorstellen das dir ein riesengroßer Stein von Herzen gefallen ist.

Verwöhn ihn mal ordentlich,das hat er sich nach den 4 Wochen jetzt verdient.

Suuuper, echt! Gut, dass du ihn packen konntest!

Der muss jetzt erst einmal ausschlafen glaube ich nach so einer langen Zeit! War er denn vorher Freigänger oder war das jetzt alles ganz neu für ihn?

Wunderbar! Was für ein großes Glück. 🙂

Er war seit Mai, seitdem wir Umgezogen sind Freigänger. Ich bin so froh

Jetzt muss er sicher erst mal im Haus bleiben und sich erholen? Aber Hauptsache er ist wieder da.

Werbung:
Stimmt, ich hoffe das er sich auch weiterhin mit seinem Kumpel versteht. Erst mal bleibt er drin. Er hat riiiiiiiiieeeeeeeesen Hunger.

Wenn der erzählen könnte..

Mir ist vor einiger Zeit ein Kater zugelaufen, der mehrere Wochen bei Eis und Schnee unterwegs gewesen sein muss. Soweit wir das recherchieren konnten.

Was die dann alles durchmachen und wie verloren und durcheinander sie sich fühlen müssen.

Wahrscheinlich muss er selbst erst begreifen, dass er wieder in Sicherheit und Zuhause ist.

Deine Schwiegereltern werden auch erleichtert sein. Für die muss es ja auch schrecklich gewesen sein, dass er dort abgehauen ist.

Meine Schwiegermutter, mein Patenkind und ich haben ihn gefunden und als er in seiner Box saß haben wir erst mal ne Runde geheult. Sie hat sich wahnsinnig Vorwürfe gemacht die letzten 4 wochen