Vermittlungsfrage

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
L

lulu39

Forenprofi

Das ist Flöckchen aus Berlin und sie kommt bei mir in die Vermittlung.

Sie ist 1 Jahr alt und lebt bei einer kranken Dame als Einzelkatze..

Ich persönlich glaube ja an das "Sozialgen" - besonders bei Straßenkatzen oder Bauernhofkatzen.

Eigentlich möchte ich Flöckchen NICHT als Einzelkatze anbieten, sie ist nach meiner Meinung noch jung genug, um in eine Gruppe integriert zu werden.

Flöckchen kommt von einem Reiterhof, hat also als Baby andere Katzen kennengelernt..Sie ist nicht oberschmusig, holt sich ihre Streicheleinheiten wie sie will.

Was meint ihr - kann das gut gehen?

A

Werbung

Hallo,

ich gehöre ja auch zu denen, die an das "Sozialgen" glauben.😉

Weiß man denn, in welchem Alter sie zur "Einzelkatze" wurde? Wenn sie lange genug in ihrem Sozialverband am Reiterhof war und nicht schon viel zu früh von Mama und den Geschwistern getrennt wurde, kann sie genug Sozialverhalten gelernt haben, um auch jetzt wieder in eine Gruppe eingegliedert werden zu können, meine ich.

Bin mal auf andere Ansichten gespannt!

Sie wurde mit 14 Wochen abgegeben - eigentlich ein übliches Abgabealter..Nicht unter der Zeit für Kitten..

Wenn Snoopy nicht tot krank wäre, hätte ich sie mal hergeholt, aber das kann ich jetzt nicht machen..

Ich denke, man könnte es mit einem gleichaltrigen , sozialen Tier versuchen und natürlich einer etwas erfahrenen Dosi, die nicht gleich das Handtuch wirft, wenn es mal kruschelt..

1 Jahr ist doch noch kein Alter, wo sich ein Einzelkatzenleben manifestiert hat..

Denke ich jedenfalls..

Hallo,

unser Moritz hat fast 10 Jahre allein bei einer alten Dame gelebt und kommt nun bestens in der Gruppe zurecht, an sie hat er sich auch schneller als an uns angeschlossen und er hat sogar das spielen mit dem Jungspunt gelernt und das spielerische Raufen mit dem Chefkater und das kannte er alles nicht bzw nicht mehr

Ich denke schon das bei einer Katze mit einem Jahr noch alles möglich ist.

Ich würde versuchen sie als Zweitkatze zu einer Sozialen Katze zu vermitteln.

Bei den meisten Katzen klappt,nach meinerErfahrung, ein Vergesellschaftung wenn mann viel Gedult dabei hat.

Werbung:
Âlso wenn sie, wie Du ja auch schreibst, ihre "Sozialisierungsphase" in Katzengesellschaft verbracht hat, kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass eine Vergesellschaftung funktioniert!:smile:

Sie ist übrigens eine ganz zauberhafte Maus!

klar klappt das in dem Alter - entweder im gleichen Alter , oder jünger 😎

Habe hier schon zwei angebliche "Einzelgänger" vergesellschaftet 😎

Du findest schon ein ideales Zuhause , mit evtl starken Nerven & Geduld, falls mal ein paar Haarbüschel fliegen , da sich "zusammengerauft" wird , was ja kätzisch ist 😀