versch. Chargen = verschiedenes Fressverhalten?

  • Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
10.008
Alter
43
Ort
NRW
Hallo,
mein Joe bekommt nur eine Sorte Futter, da er eine Futtermittelunverträglichkeit hat ....
und zwar Vet-Concept Rentier. Leider bin ich immer noch mit der Ausschlußdiät zugange, & ich hab immer noch kein weiteres Futter gefunden, dass er auch verträgt.

Nun hab ich eine neue Charge bekommen & das Futter frißt er nicht mehr. Die alte Charge frißt er aber wie gewohnt. An der Zusammensetzung wurde laut VC nichts geändert, hab da schon nachgefragt. Auch die Herstellung ist dieselbe wie früher. Was kann das sein? Ist das Futter schlecht? Obwohl MHD ist bis 2011.

Ich hab jetzt beide Dosen in einem Napf gepackt, er frißt nur die alte Charge, die neue bleibt liegen ....
😕

Hat jemand nen Tipp für mich?
 
A

Werbung

Klappt es eventuell, wenn Du erst weniger vom Futter der neuen Charge unter das Futter der alten Charge mischst, also wie bei einer Futterumstellung ?


LG
 
Ich würde auch versuchen, gut zu mischen.
Es ist schwierig, weil du bei der Ausschlussdiät ja kein anderes Futter oder Flocken etc. drüber geben kannst.
(wir haben auch einen "unverträglichen" Kater)

Am besten wirklich mischen, erstmal einen Löffel gut drunter mischen, warmes Wasser drauf. Am nächsten Tag anderthalb Löffel usw.

Wie lange macht ihr schon die Ausschlussdiät?

Viel Glück!
 
Das gibt es ziemlich oft, daß neue Futterchargen nicht mehr genommen werden. Ob es andre Rohstoffe sind (Fleisch, Getreide, Supplemente) oder sonstwas, kann nur vermutet werden.
Es sind Änderungen, die man auf keiner Deklaration findet, und somit noch schlecher zu erkennen oder zu benennen.

Zugvogel
 
tja, ich bin mir gar nicht sicher, ob das Futter ok ist ....

hab gesterne eine Dose meiner Schwester mitgegeben, damit sie mal bei Minka testen kann, ob die das Futter frißt. Minka hat eine kleine Portion bekommen, hat es auch gefressen. War wohl auch nix auffälliges zu beobachten. Aber als Minka sich vom Futter wegdrehte, hat sie direkt alles wieder ausgespuckt. Ich bin mir nicht sicher, ob das Zufall war. Eigentlich möchte ich diese Charge meinen Katzen nicht weiterhin geben.
Hat jemand eine Idee, wie ich feststellen kann, ob das Futter noch gut ist?
 
Frag´ doch mal beim Hersteller an, ob sie die Dosen umtauschen, nachdem mehrere Katzen damit Probleme zu haben scheinen....


LG
 
Werbung:
ja, ich wollte morgen da anrufen .. falls ich jemanden erreiche.... ist ja rosenmontag ....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
6K
Thyria
T
T
Antworten
13
Aufrufe
3K
Bea
Bea
T
  • Sticky
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
307K
Kathi79
K
alenalin
Antworten
3
Aufrufe
415
CatOnMars
C
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sunny029
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben