"Verschmähte" Zweittoilette ... soll ich, soll ich nicht?

  • Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Morgen 🙂

Bräuchte mal wieder eure Hilfe - überlege schon so lange, ob ich's wagen soll, oder lieber nicht ...

Mein Kater hatte vor einiger Zeit ein kleines Unsauberkeitsproblem (Badteppich, was auch sonst 😀). Zu Beginn hatte er eine Toilette (offen) mit "normalem" Streu, als es losging bekam er eine zweite offene mit dem gleichen Streu.

Als Lösung des Problems stellte sich ein Haubenklo mit anderem Streu heraus. Seit er das jetzt zusätzlich zum ersten offenen mit immer noch normalem Streu hat, ist alles gut, Badteppich wird auch wieder geduldet.

Jedoch benutzt er zu 99.99% sein Haubenklo, d.h. das andere Örtchen wurde innerhalb des letzten guten halben Jahres ein einziges Mal für ein kleines Geschäft aufgesucht.

Jetzt frage ich mich schon die ganze Zeit, ob ich das alte KaKlo wegstellen kann ... eigentlich sollte er ja zwei haben (wusste ich am Anfang nicht), aber andererseits wird's ja nicht benutzt und den Platz könnte ich natürlich auch anderweitig ganz gut nutzen.
Aber ich hab natürlich Angst, dass ihm das dann doch nicht passt und die Pinklerei wieder von vorne losgeht ... was meint ihr? Kann ich mich trauen oder lass ich's lieber?

Liebe Grüße,
Leela
 
A

Werbung

Sicher kannst Du es wegstellen - mehr als daß er vielleicht doch mal wieder wohin pinkelt, wird nicht sein und dann stellst Du es halt wieder auf.

Das 2. Klo könnte übrigens auch verschmäht werden, weil es vielleicht aus Katersicht "falsch" steht.

Muß man alles ausprobieren.

Alternativ kannst Du das gewünschte Klo mit der bevorzugten Streu ja 2x aufstellen.
Das kann praktisch sein, wenn Du mal länger außer Haus bist (geplant oder ungeplant) oder sonst mal was vorkommt (Erkrankung, Durchfall etc.).
Dann kennt er das bereits.
 
Ich hab auch zwei KaKlos, aber eigentlich wird gar keins benutzt! Nur im Notfall immer das Gleiche von beiden. Schorschi geht nachts immer auf das rießig grüne kaKlo namens "Wiese" 😀 Ich lass sie trotzdem stehen. Nur vorsichtshalber! Dem Fellpopo kann ja immer noch mal blödsinn im Kopf rumschwirren und dann ist`s zu spät. Solange deine Mieze das 2. nicht nutzt ist doch auch alles okay: weniger Arbeit mit dem sauber machen 😀
und so viel Platz nimmt das klo doch auch nicht ein. Bevor du das 2. ihr weg nimmst würde ich villeicht ein 2. Haubenklo besorgen. Vielleicht ist es dann auch wieder "sympatischer"
 
Hätte halt nur Bedenken, dass er da - ich nenn's jetzt mal "nachtragend" - sein könnte und auch weiter Theater macht, wenn das Klo wieder aufgestellt wurde ...

Dass es am Ort liegt, kann ich fast nicht vorstellen ... steht relativ sichtgeschützt im Gang in der Ecke und die ersten 8 oder 9 Monate (die er bei mir war), schien da auch nichts dran auszusetzen sein.

Ansonsten will ich ihm jetzt nicht unbedingt eine zweite Toilette aufzwingen, wenn's ja scheinbar auch mit einer geht. Wenn er das möchte, klar, wenn nicht, auch gut.
Er meldet sich ja immer gleich, wenn's was für's Personal zum entsorgen gibt, sauberkeitstechnisch ist's also auch kein Problem 😀
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
76
Aufrufe
66K
Kraut
K
C
Antworten
3
Aufrufe
512
teufeline
teufeline
N
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nissie
N
Gitin24
Antworten
26
Aufrufe
2K
Gitin24
Gitin24
Carlaval
Antworten
1
Aufrufe
529
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben