Versehentlich angebissenes/abgelecktes Essen?

• Themenstarter Themenstarter BlueberryMuffin-
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich bin da gar nicht pingelig. Auch wenn das andere als eklig empfinden, wird alles was Katze angeknabbert hat, einfach gegessen. Ein Stück wegschneiden mach ich nur, wenn ich Gäste habe...

Ich teile auch mein Essen mit meinen Katzen... Joghurt, Müsli mit Milch oder Rahmglacé kann ich nie alleine essen, da sitzen immer 2 Katzen auf meinem Schoss und dann wird geteilt... 😳

Hier genauso: ich teile meine essen gerne mit den Katzen und finde es gar nicht eilig. Egal ob Eis oder Butterbrot, sie dürfen alles abschlecken, ich esse es trotzdem 😀
Ganz anders sieht es bei Menschen aus... Da teile ich nur ungerne essen oder lasse etwas abbeißen/ gleiches Besteck benutzen, finde ich total eklig 😎

Das gleiche mit Haaren: Menschenhaare im Essen... Dabei geht es mich sofort und ich muss das Essen stehen lassen. Tierhaare: Kein Problem 😀😛

A

Werbung

:grin:

Ich find' s auch nicht schlimm.
Stärkt das eigene Immunsystem *jawoll*.

Das sehe ich genauso. Mit dem Gesicht im Kuhfladen großgeworden bin ich ganz schön alt geworden.

Und wenn die vierbeinigen Anarchisten mir mal den Schinken vom Brötchen klauen - so what? Augen zu und weiter frühstücken😀

Konnte ich jetzt gar nicht so einfach aus dem Stehgreif beantworten aber ich habe mal nachgefragt:

Ja, Daya, Romeo und Sunny finden es auch manchmal ein bisschen eklig von meinem Löffel oder aus meiner Hand zu essen und stellen sich lieber nicht vor....

Aber weil es so lecker ist, überwinden sie sich halt. 😀

Ich habe da auch überhaupt keine Probleme mit... wobei das bei uns als Vegetarier (+ 1 Veganer) äußerst selten vorkommt, dass mal was dabei ist, was die Jungs interessant finden. Wenn ich mal Butter auf dem Brot esse, ja.

Ich teile gerne mein Wasser mit Lulu, wenn er sieht dass ich ein volles Glas habe, wo er gut rankommt ohne den ganzen Kopf reinzustecken, kommt er eigentlich immer an, um etwas zu trinken. Das finde ich auch überhaupt nicht eklig.

Andere Leute finden das immer tooootaaaaaaal abstoßend... 🙄 Mir ist das egal. Wenn mein Schatz Wasser aus meinem Glas möchte, bekommt er das auch. 😳

Ich würde mir mein Essen niemals mit den Katzen teilen oder vom gleichen Besteck / Geschirr essen.

Würde eine Katze an mein Essen gehen (hat mein Sternenkater Mo manchmal gemacht), würde ich nicht weiter essen. Jedenfalls dann, wenn es sich nicht um "feste" Nahrung handelt, von der ich großzügig die Stellen wegschneiden könnte.

Ich mag meine Katzen, aber ich kenne es so, dass selbst im Maul einer gesunden Katze viele Bakterien vorhanden sind, die böse Infekte verursachen können. Ausserdem fressen die Beutetiere und lecken sich an allen möglichen Stellen ab.

Nee. Das geht mir zu weit.

Werbung:
Ich finde es schon ziemlich ekelig, die Stellen, die die Katze angeleckt hat, auch noch zu essen. :dead: Die Katzen lecken ihre Pfoten sauber (mit denen sie genüsslich im Katzenklo gescharrt haben), lecken ihre Geschlechtsteile und ihren Hintern sauber und die Zunge hab ich dann an meinem Essen? Nein danke.

Aber scheinbar bin ich hier die einzige, die das so sieht.
Würde mir auch nie von einem Hund die Hände oder das Gesicht lecken lassen. Widerlich.

Ich finde es schon ziemlich ekelig, die Stellen, die die Katze angeleckt hat, auch noch zu essen. :dead: Die Katzen lecken ihre Pfoten sauber (mit denen sie genüsslich im Katzenklo gescharrt haben), lecken ihre Geschlechtsteile und ihren Hintern sauber und die Zunge hab ich dann an meinem Essen? Nein danke.

Aber scheinbar bin ich hier die einzige, die das so sieht.
Würde mir auch nie von einem Hund die Hände oder das Gesicht lecken lassen. Widerlich.

In Post 2 oder 3 hab ich bereits genau diese Meinung geäußert 😉 und hab mich gefragt, ob ich wohl als Einzige so pingelig bin.

Gut, bei meinem Hund ist es öfter passiert, dass sie mir das Gesicht geleckt hat (auch wenn sie das nicht durfte) oder die Hände. Die hab ich dann natürlich gewaschen, bevor ich irgendwo anders hin gepackt habe.
Wobei ich sagen muss, dass mein Hund sich nicht die Pfoten geleckt hat oder am Geschlechtsteil / dem Po herum geleckt hat, geschweige denn draußen Kot gefressen hat (die Hunde einer Freundin machen das, die sind Kotmagneten und fressen jegliche menschliche Hinterlassenschaften in Feld, Wald und Wiese *kotzwürg*)

Vorik und Bonnie haben ganz selten mal Interesse an unserem Essen. Wenn es dann doch mal was in ihren Augen Leckeres gibt, setzen sie sich danben und schnuppern demonstrativ und gucken einen an - in der Regel (sofern es nicht etwas total unverträgliches wie z.B. stark gewürzt oder Knoblauch/Zwiebel/Schokolade ist) gibt es dann eine kleine "Kostprobe" auf ein Extratellerchen.
Finley interessiert sich hauptsächlich für das Frühstücksei (da bekommt er immer ein bisschen Eigelb auf ein Tellerchen, das weiß er und geht deshalb auch gar nicht erst auf unser Essen los) und Milch (da bekommen sie auch immer ein bisschen in ein Schälchen). Er trinkt auch mal gerne Wasser aus meinem Glas, da trinke ich dann aber weiter und schütte nicht das Wasser weg...
Bei Emily muss man allerdings auf sein Essen aufpassen, sie will alles probieren und liebt nicht nur Wurst, Käse und Butter, sondern auch Kuchen und Eis. Wenn man bei ihr nicht acht gibt, dann beißt sie vom Brot oder Kuchen ab oder schleckt das Eis ab (sie bekommt durchaus mal ein Stückchen Wurst/Käse oder darf vom Finger etwas Eis abschlecken, sie findet aber "Selbstbedienung" irgendwie noch leckerer). Wenn solche "Unfälle" passieren, schneide ich allerdings auch nix ab, sondern esse es halt so weiter.

Lustig ist, ich hab auch einen Ekel vor Menschenhaaren im Essen und kann dann nix mehr davon essen, Katzenhaare stören mich da komischerweise deutlich weniger (die werden halt rausgepuhlt und gut ist).

Ich habe da keine Probleme und esse mein Essen trotzdem. 😀

Das sehe ich genauso. Mit dem Gesicht im Kuhfladen großgeworden bin ich ganz schön alt geworden.

Und wenn die vierbeinigen Anarchisten mir mal den Schinken vom Brötchen klauen - so what? Augen zu und weiter frühstücken😀

Genau so ist das hier auch...:grin:

Werbung:
Nee, würde ich nicht weiter essen, sobald einer mit der Schnauze dran war. Kurz angepfötelt wäre vielleicht noch in Ordnung. Meine klauen aber nicht, deswegen ist das nur theoretische Natur.^^
Es gibt ja auch Leute, die essen zB einen Joghurt und lassen dann den Hund oder die Katze den Löffel ablecken und essen dann weiter. Finde ich ganz widerlich. Aber im Endeffekt jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Ich stelle es mir eben so vor, kurz vorher noch im Klo gewesen, Hintern abgeleckt, Ohren geputzt ... Usw. und dann einmal schön übers Essen drüber. Lecker. 😀

Ich bin da auch pingelig. Aber zum Glück habe ich auch keine Räuberkatzen 😀

Also es stört mich nicht, wenn ich mal ein Katzenhaar im Essen finde - die fliegen hier eh überall rum, was will man machen? Aber mein Essen ist meins, wenn ich teile, dann schneid/brech ich ein Stückchen ab und leg es der Katze auf den Boden.

Ich find's ja auch niedlich, wenn Kimmy mal wieder meine Hand putzt, aber trotzdem wasch ich mir dann zwischendurch nochmal die Hände, bevor ich groß was anderes anfasse.

Huhu,

ich bin auch auf dem Land großgeworden, habe als Kind die Reifen vom Kinderwagen abgeleckt und leckere Dinge aus dem Kompost gegessen. 😀

Trotzdem esse ich nichts, wo die Katzen mit der Schnauze dran waren. Und trinke auch nichts, wo sie mit den Pfoten drin waren (Hope findet alles mit Kohlensäure toll und steckt die Pfoten rein, wenn er unbeobachtet ist 🙄).

Immerhin sehe ich, wo sie mit ihren Schnauzen und Füßen täglich sind, dass tote Tiere zwischen den Pfoten hin und her geworfen werden, dass man draußen am Kot anderer Tiere riecht, etc.

Meine lecken mir die Butter vom Brot und ich esse das Brot dann trotzdem... außer es trieft jetzt vor sabber, so dass ich das Brot nicht mehr in die Hand nehmen kann, weil es sich dann "auflöst".... dann muss ich ein neues schmieren...
wie eklig :pink-heart::pink-heart:

Dann wird bei mir das Brot mit Butter in Jogurt gematscht und geteilt.

Also im anderen Thread hab ichs ja geschrieben: Pina stand mit den Vorderpfoten im Teller und biss herzhaft in die Lasagne.. nein, da essen wir auch nicht mehr..
Es kommt drauf an: Hexe steckte schonmal ihren Kopf in meine Tasse und süffelte die Milch raus.. da schwammen dann ihre Haare drin.. ne danke.
Aber neulich hab ich für uns Käsekuchen gebacken .. Pina schleckte ungefähr einen cm am Rand ab.. da schnitt ich das ab und gabs ihr.. den Rest haben wir gegessen..

Aber: Auch ohne mit meinem Katzen das Essen zu teilen, kann mein Immunsystem gut arbeiten 😉

Werbung:
Es kommt immer darauf an, wie viel abeschlabbert wurde...
Bei Pepito hab ich es direkt entsorgt, aber das lag einfach an seinem Ausschlag, den er hatte. Calimero klaute mir mal eine Scheibe Wurst vom Brot und die lag dann schon auf dem Tisch und war komplett eingesabbert, die wollte ich auch nicht mehr.
Aber sonst. Gestern hat Calimero mal an meinem Eis geschnuffelt und ganz minimal daran geschleckt, weiter gegessen. Kopf mal in mein Müsli hängen und probieren was Mama da hat, geht auch noch.
So ein bisschen was schadet einem nicht😀

Mich überkommt meistens einfach der Trotz 😀
Havanna steckt ihren Kopf in meinen Eiskaffee und meint, damit kommt sie durch?
Und wie genüsslich ich den dann austrinke! :grin:

Ich finde es nicht schlimm, wenn wo die Schnauze dran war oder die Pfote.

Mit genau dieser Schnauze wird auch das Fell geleckt, dass quer durch die Wohnung fliegt und überall zu finden ist.
Ich komme da nun wirklich mit nichts in Kontakt, dem ich nicht eh schon "ausgesetzt" bin.

Der Hausstaub besteht auch zum Großteil aus Hautschuppen aller Mitbewohner, egal ob Tier oder Mensch.
Es finden sich auch im ganzen Bad und auch dem Rest der Wohnung Fäkalienpartikel (durch das Spülen verteilt).
In Nepal vor 3 Jahren habe ich viele Menschen erlebt, die trotz ganz anderer Reinlichkeitsverhältnisse gesund sind.

Solange keine Streuklumpen im Essen landen, sehe ich das daher echt ziemlich unkritisch.

Wenns natürlich komplett eingespeichelt ist, möchte ich es allerdings auch nicht mehr.
Mit meiner Schwester tausche ich auch teilwese das Besteck (wenn man den anderen was probieren lässt oder was gemeinsam isst), aber da wollte ich auch nicht, dass sie z.B. die Kartoffel vorher schön einspeichelt und mir dann rübergibt.

Nee, würde ich nicht weiter essen, sobald einer mit der Schnauze dran war. Kurz angepfötelt wäre vielleicht noch in Ordnung. Meine klauen aber nicht, deswegen ist das nur theoretische Natur.^^
Es gibt ja auch Leute, die essen zB einen Joghurt und lassen dann den Hund oder die Katze den Löffel ablecken und essen dann weiter. Finde ich ganz widerlich. Aber im Endeffekt jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Ich stelle es mir eben so vor, kurz vorher noch im Klo gewesen, Hintern abgeleckt, Ohren geputzt ... Usw. und dann einmal schön übers Essen drüber. Lecker. 😀

Seh ich genauso. Und ich weiß, wo Snow mit ihrer Schnauze überall drangeht. Vom eigenen Popo bis zur Maus (wäh). Und das, was sie davon noch an den Zähnen und der Nase hat, möchte ich nicht mitessen, das ist einfach nur eklig. Ich lebe (gerade so) damit, dass sie mein Gesicht abschnuffelt, obwohl sie ein paar Stunden zuvor eine Maus in Mund hatte, aber wenn die Katzen am Essen waren, esse ich es nicht mehr. Allerdings verhindere ich schon im Voraus, dass sie überhaupt an mein Essen gehen können.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben