Versicherung die direkt mit dem TA abrechnet!

• Themenstarter Themenstarter Katharina85
  • Beginndatum Beginndatum
Katharina85

Katharina85

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen
Ich suche eine Tierversicherung die direkt mit dem Tierarzt abrechnet! Könnt ihr mir welche nennen? Und muss ich Nela unbedingt chippen?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
ich bin bei der Agila und soweit ich weiß macht diese Direktabrechnung, aber ich habe sie noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Es werden sich aber sicher noch andere Foris dazu melden.
Chippen (und auch Impfen) solltest Du auch Wohnungskatzen. Falls die mal ausbüchsen, von zu Hause oder unterwegs während eines Arztbesuchs ( zB Box kaputt, ist alles schon vorgekommen) hast Du sonst ganz schlechte Karten.
Außerdem gibt es etliches Zubehör welches chipgesteuert/aktiviert ist. Braucht man nicht zwingend, macht das Leben aber bequemer.

Was sie aber noch viel dringender braucht als Versicherung und Chip ist Katzengesellschaft. Katzen sind keine Einzelgänger, sie sind sehr soziale Tiere, und Kitten/Jungkatzen erst recht. Egal wie oft du zu Hause bist und mit ihr spielst und kuschelst, Du kannst keine Katze ersetzen.

Zweite Katze - Doppelter Aufwand?

Kleiner-Kater-erzaehlt

Ich hab selbst mit einer erwachsenen angeblichen Einzelkatze angefangen. Sie ist unglaublich aufgeblüht als Nr. 2 einzog. Und noch kuschliger geworden.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Irmi_, verKATert und 5 weitere
Ja, dem stimme ich zu. Einzelkatze geht gar nicht. Ich habe 3 und es gibt nix schöneres als ihnen beim Spielen zuzuschauen .

Ich bin bei der Barmenia und alle 3 haben den Premiumschutz. Ich lasse nicht direkt abrechnen weil ich gern den Überblick behalten möchte. Es ist ja auch nicht so furchtbar kompliziert eine TA Rechnung per Email einzureichen. Muss natürlich jeder selbst wissen.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und verKATert
Hallo zusammen
Ich suche eine Tierversicherung die direkt mit dem Tierarzt abrechnet! Könnt ihr mir welche nennen? Und muss ich Nela unbedingt chippen?

Hier gibt es einen Thread zum Thema Versicherungen
Tierkrankenversicherungen
Soweit mir bekannt liegt es am TA ob er direkt mit der Versicherung abrechnet, das ist mehr Aufwand für den TA und wenn er Pech hat wird nicht alles abgedeckt und er muss sein Geld eintreiben.
Daher wird meist erst über den Besitzer abgerechnet der sein Geld dann durch die Versicherung wieder bekommt.

Desweiteren stimme ich bezüglich Partnerkatze und Chip (ebenso wie impfen und Kastra) Razielle zu.
Hallo,
ich bin bei der Agila und soweit ich weiß macht diese Direktabrechnung, aber ich habe sie noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Es werden sich aber sicher noch andere Foris dazu melden.
Chippen (und auch Impfen) solltest Du auch Wohnungskatzen. Falls die mal ausbüchsen, von zu Hause oder unterwegs während eines Arztbesuchs ( zB Box kaputt, ist alles schon vorgekommen) hast Du sonst ganz schlechte Karten.
Außerdem gibt es etliches Zubehör welches chipgesteuert/aktiviert ist. Braucht man nicht zwingend, macht das Leben aber bequemer.

Was sie aber noch viel dringender braucht als Versicherung und Chip ist Katzengesellschaft. Katzen sind keine Einzelgänger, sie sind sehr soziale Tiere, und Kitten/Jungkatzen erst recht. Egal wie oft du zu Hause bist und mit ihr spielst und kuschelst, Du kannst keine Katze ersetzen.

Zweite Katze - Doppelter Aufwand?

Kleiner-Kater-erzaehlt

Ich hab selbst mit einer erwachsenen angeblichen Einzelkatze angefangen. Sie ist unglaublich aufgeblüht als Nr. 2 einzog. Und noch kuschliger geworden.

• Like
Reaktionen: MaGi-LuLa und Nicht registriert
Die Barmenia rechnet direkt mit dem Tierarzt ab.Ich glaube, Allianz und Hepster auch.
Hauptsächlich kommt es aber auf den Tierarzt an,ob man in Vorkasse treten muss.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und qwen
Die meisten Versicherungen bieten das an, es kommt aber darauf an, ob Dein TÄ das auch macht, denn es bedeutet für die Praxis meist größeren Aufwand.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Nicht registriert
Werbung:
Die Barmenia rechnet direkt mit dem Tierarzt ab.Ich glaube, Allianz und Hepster auch.
Hauptsächlich kommt es aber auf den Tierarzt an,ob man in Vorkasse treten muss.
K.a. Ich hab bei der Barmenia nicht gefragt. Was mir wichtiger als die direkte Abrechnung wäre ist, dass meinen Tieren beim Schadfall (so nennen die das, nicht meine Wortwahl) nicht direkt gekündigt wird. Deshalb ganz wichtig ist es sich die Verträge genau durchzulesen auf die man sich im Falle eines Falles berufen kann. Das Einreichen einer Rechnung sind nur zwei Klicks, wenn man ein Standardschreiben bereits vorbereitet hat.

Bei uns kann man in der App einfach die Rechnung abfotografieren, fertig.

• Like
Reaktionen: Silkente