Ich glaube sie ist Rollig

• Themenstarter Themenstarter Katharina85
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe sie gegen 15 Uhr geholt. Und sie war wach und fit.

• Like
Reaktionen: Lady Jenks, Mel-e, Ladyhexe und 3 weitere
A

Werbung

Soooooo das war jetzt ein Kampf. Die Tierärzt haben ihr ja den Body / leggings angezogen aber das ist immer wieder abgegangen. Mein Freund fährt nachher noch mal nach Fressnapf und holt ein Kragen. Und mit viel Ruhe ist auch nicht viel sie läuft rum legt sich da hin dann wieder wo anderes. Sie kommt nicht zu Ruhe.
Ja, das kann man oft nach einer Narkose beobachten.
Kannst du sie in einem speraten Raum unterbringen?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Das kenne ich auch, das die Katze nicht zur Ruhe kommt.
Ist anstrengend, gibt sich aber wieder.

Sie liegt auf ihr Lieblings Platz mit einer Decke. Tv habe ich leise gemacht und habe sie im Blick. Und hat ihre Augen zu .

• Like
Reaktionen: Lady Jenks
Und mit viel Ruhe ist auch nicht viel sie läuft rum legt sich da hin dann wieder wo anderes. Sie kommt nicht zu Ruhe
Ah ja, kenne ich.

Ruhig bleiben, machen lassen so lange sie sich nicht in Gefahr bringt.
Wenn sie sich - äh - "ausgetobt" hat wird sie sich beruhigen und vermutlich ein längeres Schläfchen halten.

Gute Besserung 🙂

• Like
Reaktionen: Wildflower, Katharina85 und Early_Pamuk❤️
Dank dir

• Like
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
Erstmal prima, dass die Maus alles überstanden hat und wieder zu Hause ist 👍
Alles Weitere braucht einfach noch Zeit - sie legt sich sicher bald hin und schläft. 😉

• Like
Reaktionen: Andersland
Soooooo das war jetzt ein Kampf. Die Tierärzt haben ihr ja den Body / leggings angezogen aber das ist immer wieder abgegangen. Mein Freund fährt nachher noch mal nach Fressnapf und holt ein Kragen. Und mit viel Ruhe ist auch nicht viel sie läuft rum legt sich da hin dann wieder wo anderes. Sie kommt nicht zu Ruhe.
als meine Mädels kastriert wurden und unruhig/ torkelig waren, wurde mir geraten, sie im Kennel zu lassen. Das hat sich auch bewährt. Wenn Nela ruhig auf dem Sofa liegt, ist ja gut.

Bevor ihr der Maus den Kragen anzieht, sollte ihr erstmal gucken, ob das wirklich notwendig ist. Die wenigsten KAtzen nehmen das einfach so hin. Für die meisten ist das ein Fremdkörper, den sie mit allen Mitteln versuchen loszuwerden.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Bon ClyMo, Lady Jenks und 2 weitere
Body/Kragen nur wenn sie anfängt die Wunde exzessiv zu putzen. Wenn sie die Wunde im Grossen und Ganzen in Ruhe lässt, braucht es keinen Body/Kragen. Absolut nicht "auf Verdacht"
All die Streunerkatzen da draussen die kastriert und am selben Tag wieder an ihren Platz zurückgebracht werden, haben auch keinen Kragen/Body und oh Wunder....sie überleben es.
Behalt sie im Auge und falls sie anfängt ewig an der Narbe zu knibbeln und zu lecken - DANN kannst Du versuchen ihr Kragen oder Body anzuziehen. Viel Spass damit :massaker:

Ich hatte in den letzten 12 Jahren 1x eine Katze die für ein paar Tage nen Body anziehen musste, weil sie die Narbe nicht in Ruhe lassen wollte. Die restlichen...ähh...*rechnet* 50+Katzen haben alle weder Body, noch Kragen gebraucht.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Bon ClyMo und Lady Jenks
Muß dann meine Katze gewesen sein......

Und sie mußte den Body bis zum Fäden ziehen tragen, sonst hätte sie sie selber gezogen....

Die arme Maus

Anhänge

• CD179DAD-47FE-482B-9751-70EAAADE5F6C.jpeg
    CD179DAD-47FE-482B-9751-70EAAADE5F6C.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 97
Werbung:
Das wird schon, musst sie bissel verwöhnen 😉 😻

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Ich habe ihr das wieder ausgezogen ist etwas zu groß.
Fressen und trinken tut sie noch nicht sie hat von mir nur ein leckeri genommen

Anhänge

• 3F327E9C-712B-47D5-9AA2-BA0CB6D86A6B.jpeg
    3F327E9C-712B-47D5-9AA2-BA0CB6D86A6B.jpeg
    20,8 KB · Aufrufe: 72
Habe ihr das dran gemacht.

Anhänge

• 941FE8A4-BB40-4D80-81EB-2B0E4A747807.jpeg
    941FE8A4-BB40-4D80-81EB-2B0E4A747807.jpeg
    20,8 KB · Aufrufe: 94
Popo ist frei

Werbung:
Minze war die Woche nach ihrer Gebärmutterentferung & Kastration auch vollkommen fertig. Sie lag im warmen Badezimmer und ist wirklich tagelang nur aufgestanden fürs Essen, Trinken und KaKlo. Aber sie hat sich auch gefreut über Kleinigkeiten wie die trichterlose Zeit und dass wir sie gekämmt haben.
Solange die Wunde sich nicht entzündet, die Temperatur steigt oder sie auffälliges Verhalten zeigt (abgesehen von der Abgeschlgenheit durch die OP/Narkose etc.) verläuft das Alles eigentlich problemlos😊

Die kleine Maus! Ich wünsche euch, dass sie schnell wieder fit ist.

(Könntest du die Fotos etwas größer einstellen? So ist schwer was zu erkennen.)

• Like
Reaktionen: *Leona* und Wildflower
Sie hat in Wohnzimmer geschlafen. Und war ganz ruhig. Gestern hat sie mir ein leckerli abgenommen. Heute ein paar mehr. Aber sonst fressen und trinken ist noch nicht drin.