Streuner in schlechtem Zustand evt zugelaufen

  • Themenstarter Themenstarter Niels7
  • Beginndatum Beginndatum
Den Mann gegenüber stört das gar nicht, daß seine Katze so flohgeplagt ist? Boah, ich könnte mich da nicht zurückhalten. Ich würde ihn höflich und ruhig drauf ansprechen und falls ihm alles wurscht ist, würde ich bei nächster Gelegenheit der Mieze was geben dagegen. Ich weiß, sie ist nicht Deine,aber da kann ja die Katze nichts dafür. Erinnere ich mich da richtig, ist sie auch sonst in keinem guten Zustand? Was ist denn da los mit dem Besitzer,daß er sich so schlecht um sein Tier kümmert?

Hallo,

Sooo also die katze gehört dem mann gegenüber.

Bevor ich ihn getroffen hab war die katze kurz bei mir, habe sie dann gekämmt und sie war voller flöhe.. Bei jedem zug durchs fell war der kamm voll.. Hab dann recht schnell aufgehört und die katze wieder rausgesetzt da ich die flöhe nicht in meiner wohnung möchte..

Damit wäre geklärt warum sie ihr fell ständig putzt und wo sie hingehört.

Joa jetz weis ich auch nich so recht weiter, ist ja seine katze, kann ihm ja schlecht vorschreiben wie er sich um seine katze zu kümmern hat..

MfG Niels
 
A

Werbung

Hallo,

@brickparachute:

Sehe es so wie du, versteh so ne gleichgültigkeit nem tier gegenüber auch nicht..
Hab mich jetzt durchgerungen sie als zu kämmen wenn sie kommt, ist halt auf die gefahr hin das iwann mal flöhe in meiner wohnung rumspringen..
Aber ich glaub nicht das ich die flöhe alle durch kämmen wegbekomme, es sind zuviele und die katze hält nicht still sodass ich eigentlich nur den rücken und ein bisschen die seiten durchgekämmt bekomme..
Gibts irgendwelche sonstigen möglichkeiten was gegen die flöhe zutun ?

MfG Niels
 
Ausser ihr was geben gegen die Plagegeister? Nein!

Aber wenn es der Katze wirklich nicht gut geht, mach Fotos zum Beweis ggf. bitte nen TA zum Hausbesuch zur Dokumentation und ab dafür zum Amts TA.

Oder wenn Dir das zu krass ist, bitte den Tierschutz um Hilfe, dass die mal wen vorbeischicken dem Typen zu erzählen was seine Pflichten sind.

Boah bei sowas könnt ich mich nicht zurückhalten. :grr:
 
Hi, ja das ist schwierig.

Hab hier auch so einen "Fall". Katze verstorben. War Einzelkatze ohne Freigang, aber immer immerhin noch mit eingenetzen Balkon.

Erster Ansatz des Nachbarn. Kitten holen, später Freigang. Ich hab über seine Mutter und vorsichtig auch über ihn versucht klarzumachen. Lasst das Kleine 12 Wochen bei Mama und holt dann gleich zwei. Keine Chance. Er hatte dann ein Rückenproblem und weil der Abgeber des Kitten nicht warten wollte, hat er eine andere Katze geholt. Die dann allerdings schon fast 1 Jahr alt und mit Mutter und Geschwistern auf einem Bauernhof aufgewachsen.

Tja, was soll ich sagen. Er denkt jetzt darüber nach Alimente zu verlangen. Die Süße ist trächtig und wird in ca 1 - 2 Wochen werfen. Gemerkt wurde es als er sie zum Tierarzt brachte, zwecks Kastration. Soviel zum Thema einmal Rollen muss sie. Nun rede ich wieder auf alle ein: Nicht allein weggeben, nicht unter 12 Wochen weggeben.....

Sehr anstrengend.

Wenn ich zu viel einwirke, verliere ich den Zugang. Bei zu wenig passiert nichts. Immerhin wollte er sie kastrieren lassen.

Ich weiß nicht, wie Dein Nachbar drauf ist. In dem Alter und allein, will er vielleicht ein wenig reden. Versuch ins Gespräch zu kommen, dass was Du im Moment machst, verdient bei vielen Leuten Achtung. Wer Achtung bekommt kann verändern. Vielleicht erreichst Du ihn, dass er etwas verbessert oder die Katze loslässt.

Viel Glück und gute Nerven.
 

Ähnliche Themen

Iris‘ Möhrchen
8 9 10
Antworten
196
Aufrufe
16K
Iris‘ Möhrchen
Iris‘ Möhrchen
Roti.Isa.andme
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roti.Isa.andme
Roti.Isa.andme
M
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
14K
Uschi-Joda
U
Usambara
Antworten
25
Aufrufe
4K
Ute
Ute
Miobatz
Antworten
4
Aufrufe
304
Miobatz
Miobatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben