Unser ersten Kätzchen! :D

  • Themenstarter Themenstarter Morfstrongo
  • Beginndatum Beginndatum
ich habe nur nett gesagt, daß man vielleicht manchmal zu Neuanmeldungen hier etwas netter sein könnte. Das ist meine Meinung und wenn du anderer Meinung bist, dann sag das doch vernünftig. Aber genau das ist es was ich meine.

falls es dir nicht aufgefallen sein sollte... mit deinem Nanny-Verhalten machst du gerade den bis dahin hilfreichen und auch sachlichen Thread kaputt (im Moment bist nämlich du diejenige, die Patzigkeiten provoziert), ohne auch nur selber einen einzigen hilfreichen Ratschlag an die TE gegeben zu haben, deshalb nun schon mehrfach der Hinweis an dich ----> Tonfall-Diskussion
 
A

Werbung

daß auf Seite 1 bereits die ersten Vorwürfe mit einem nicht mehr so netten Ton kamen?

LG

Die ganze Diskussion war und ist noch nett.
Ich kann beim besten Willen keine Entgleisungen lesen.

Harsch ja, aber nicht unnett !
 
Meike, noch einmal die Frage, warum Du nicht mit gutem Beispiel voran gehst. Ich hatte Dir einen Thread eines Neulings ans Herz gelegt, aber dort hast Du Dich nicht blicken lassen.

Kann es also sein, dass Du hier nur in erzieherischer Mission unterwegs bist?

Und ich dachte, in diesem Forum geht es in erster Linie um das Wohl der Katzen und um ihre artgerechte Haltung😕 Die aber scheint Dir ja kein besonderes Anliegen zu sein.
 
Hallo Maiglöckchen,

ich habe doch nur gesagt, daß der Umgangston hier manchmal etwas merkwürdig ist. Das ist meine Meinung. Mehr nicht. Es ging mir um nichts anderes.

Daraus schließt du nun und sagst mir auch, daß mir das Wohl von Tieren anscheinend kein besonderes Anliegen ist.

Genau das meine ich...

LG

Amen... ich finde den Umgangston gut, manche wollen es einfach nicht kapieren....
 
Ich kapier halt auch nicht, wie man so einen gravierenden Fehler in der Katzenhaltung "nett und einfühlsam" korrigieren kann...

Jason-Jackson-Manfred, hör doch bitte auf die Jaqueline-Chantal zu schlagen, das macht die Mama ganz, ganz traurig "🙁".
Vlt so in dem Stil...


:aetschbaetsch1:
 
Hallo Maiglöckchen,

ich habe doch nur gesagt, daß der Umgangston hier manchmal etwas merkwürdig ist. Das ist meine Meinung. Mehr nicht. Es ging mir um nichts anderes.

Daraus schließt du nun und sagst mir auch, daß mir das Wohl von Tieren anscheinend kein besonderes Anliegen ist.

Genau das meine ich...

LG

Wenn Dir das Wohl von Katzen wirklich wichtig wäre, warum stehst Du dann hier nicht den Neulingen mit Rat und Tat zur Seite, sondern wedelst hier lieber mit dem erzieherischen Zeigefinger herum? Muss man das verstehen?

Kann es sein, dass Du einfach nur extrem vergrätzt bist, weil Du für DEIN Anliegen hier keinen Applaus geerntet, sondern stattdessen reichlich Gegenwind zu spüren bekommen hast?

Und weil Deine Mission hier so kläglich gescheitert ist, hast Du Dir eine neue gesucht und willst nun erwachsene Menschen erziehen?
 
Werbung:
Wenn Dir das Wohl von Katzen wirklich wichtig wäre, warum stehst Du dann hier nicht den Neulingen mit Rat und Tat zur Seite, sondern wedelst hier lieber mit dem erzieherischen Zeigefinger herum? Muss man das verstehen?

Kann es sein, dass Du einfach nur extrem vergrätzt bist, weil Du für DEIN Anliegen hier keinen Applaus geerntet, sondern stattdessen reichlich Gegenwind zu spüren bekommen hast?

Und weil Deine Mission hier so kläglich gescheitert ist, hast Du Dir eine neue gesucht und willst nun erwachsene Menschen erziehen?

du sprichst mir aus der Seele, nur nörgeln, aber nix beitragen....
 
Hallo Maiglöckchen,

ich habe doch nur gesagt, daß der Umgangston hier manchmal etwas merkwürdig ist. Das ist meine Meinung. Mehr nicht. Es ging mir um nichts anderes.

Daraus schließt du nun und sagst mir auch, daß mir das Wohl von Tieren anscheinend kein besonderes Anliegen ist.

Genau das meine ich...

LG

Ärgere dich nicht nutze die Igno und gut ist, es übrigens immer die selben Besserwisser, man glaubt dann gar nicht wie ruhig es ist. Einige brauchen gamz dringend Aufmerksamkeit ansonsten sind die 10000 Beiträge plus nicht zu erklären 😎
 
Ärgere dich nicht nutze die Igno und gut ist, es übrigens immer die selben Besserwisser, man glaubt dann gar nicht wie ruhig es ist. Einige brauchen gamz dringend Aufmerksamkeit ansonsten sind die 10000 Beiträge plus nicht zu erklären 😎

Besserwisser??? Hier sind User, die jahrelange Erfahrung haben und du nennst sie Besserwisser... ich bin froh, dass sie hier sind.... im Gegensatz zu dir, verfügen diese User über Wissen....
 
Besserwisser??? Hier sind User, die jahrelange Erfahrung haben und du nennst sie Besserwisser... ich bin froh, dass sie hier sind.... im Gegensatz zu dir, verfügen diese User über Wissen....

Na ja, so ist es doch immer, solche Neuuser mit wenigen Beiträgen und kurzer Anmeldezeit meckern nur rum wie blöd alles ist, aber anstatt mal als gutes Beispiel voranzugehen verschwinden sie irgendwann.
Und es bleiben die User mit den 10.000 Beiträgen, die seit Jahren am beraten sind.
 
Werbung:
Na ja, so ist es doch immer, solche Neuuser mit wenigen Beiträgen und kurzer Anmeldezeit meckern nur rum wie blöd alles ist, aber anstatt mal als gutes Beispiel voranzugehen verschwinden sie irgendwann.
Und es bleiben die User mit den 10.000 Beiträgen, die seit Jahren am beraten sind.

Genauso ist das. Wenn ich bedenke, wie ihr mir damals mit Joda geholfen habt... dafür bin ich heute noch dankbar. Auch wenn die Maus gehen musste, habe ich hier einen Beistand erfahren, den ich nie vergessen werde.
 
wer hier wohl Aufmerksamkeitsgeil ist 😎

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, richtet drei Finger der selben Hand auf sich selber 😉
 
Ärgere dich nicht nutze die Igno und gut ist, es übrigens immer die selben Besserwisser, man glaubt dann gar nicht wie ruhig es ist. Einige brauchen gamz dringend Aufmerksamkeit ansonsten sind die 10000 Beiträge plus nicht zu erklären 😎

Hast du ADHS?
Und wer ist hier eigentlich der Besserwisser?
 
man glaubt dann gar nicht wie ruhig es ist. Einige brauchen gamz dringend Aufmerksamkeit ansonsten sind die 10000 Beiträge plus nicht zu erklären 😎

Wenn deine dämlichen Beiträge nicht wären, wäre der Thread ( wie die anderen auch, in denen du deine Inkompetenz immer wieder hervorragend zur Schau stellst ) bedeutend ruhiger.
 
Ich habe mir das mal alles jetzt am Stück durchgelesen, hier war niemand unfreundlich, eben einfach nur deutlich und konkret und was daran so schlimm ist versteh ich nicht.
Es wurden Fehler aufgezeigt und auch erklärt warum das so ist.

Leider sind das halt auch mal Dinge die dann die /der TE nicht hören will und schon sind wir die Bösen.

Liebe Meike, geht es dir jetzt um die Katze oder darum uns erziehen zu wollen?

Wenns dir um letzteres geht, dann bitte ich dich außerordentlich höflich dies doch bitte sein zu lassen, sonst wirst du hier ganz schnell so einiges Unfreundliches lesen.

Denn ganz ehrlich es nervt und lenkt vom Hauptthema ab.

Diese ewige Political Correctness geht mir so was von auf den Wecker, immer soll man lieb und nett sein wenn sichtlich Mist gemacht wird, kein Wunder das wir ein Land aus Weicheiern werden.🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ärgere dich nicht nutze die Igno und gut ist, es übrigens immer die selben Besserwisser, man glaubt dann gar nicht wie ruhig es ist. Einige brauchen gamz dringend Aufmerksamkeit ansonsten sind die 10000 Beiträge plus nicht zu erklären 😎

Ganz ehrlich und du sammselst Beiträge in dem du dann aufschlägst wenn wo Stimmung ist um noch weiter Stunk zu machen.
Was hat das mit Katzenforum zu tun?
 

Und wenn du nicht immer in den heiklen Threads auftauchen würdest, um Stunk zu verbreiten, wären die Themen auch ruhiger.

Also, halte dich raus ... oder trage mit kompetenten Beiträgen zum Austausch bei.
 
Jetzt erinnere ich mich...Meike1 ist die freundliche Userin wegen der "Vogelkiller- Katzen". Die Beiträge von ihr wurden wegen OT reichlich gelöscht.

Es wäre wirklich schön, wenn du mit einem guten Beispiel voran gehst und Neuuser fundiert und stets freundlich informierst, liebe Meike1. Nicht nur ein paar Wochen, sondern über Jahre. 🙂

Catmadness ist eher ein nicht so gutes Vorbild, auch wenn ich nicht verstehe, warum sie so schreibt. Ich halte es u.a. für grob fahrlässig, bei immer wiederkehrenden Durchfall wegen der Kosten, auf eine Kotprobenuntersuchung zu verzichten und Trockenfutter zu empfehlen und das so zu handhaben. Gefährlicher Ratschlag!


Konsequent "anti" zu sein, ist toll, um Stimmung zu machen, aber das hilft auch nicht weiter und schadet Lebewesen, hm?! Ist einer catmadness leider nicht klar, dass sie damit ebenso Unheil anrichten kann. Hauptsache ist, dass sie anders ist und handelt, als hier empfohlen.

Echt schade, da die Fotos eigentlich zeigen, dass sie sich sonst wohl doch sehr viele Gedanken um die Katzen zu machen scheint und mit viel Liebe die Fotos kommentiert. Das liest sich deutlich heraus, dass die Katzen nicht nur Dekokatzen sind. Warum auch immer...sie schreibt dann wieder total konträr und auf Krawall gebürstet in Threads, wo sie vermutet, dass sie negativ auffällt. Muss das sein? Warum machst du das?

Ich entschuldige mich auch fürs OT, aber ihr beiden seid nun extrem präsent hier. Würde mich als Neuuser und Neukatzenhalterin total verunsichern. Ehrlich.
 

Ähnliche Themen

Solis
Antworten
94
Aufrufe
34K
Solis
Solis
Sandra_Cleo
Antworten
8
Aufrufe
1K
nadala
nadala
K
Antworten
25
Aufrufe
3K
Markus1977
Markus1977
oilily
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
16K
Sushi2008
Sushi2008
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Jojo12
Jojo12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben