Das erste Kätzchen zieht ein..

• Themenstarter Themenstarter kaz
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mach mir ehrlich gesagt keine Sorgen um die netten Mädels und Jungs
mit ihren Seilschaften,
die richten es sich schon und brauchen keine Beschützer.🙂

A

Werbung

Was Einzelkatzen anbelangt.
Bitte lasst es bleiben, den neuen Leuten was von "Einzelhaft" oder "Tierquälerei" zu erzählen. Wenn man das bei mir machen würde, würde ich mir da auch ganzschön auf den Schlips getreten fühlen.
Also, als ich meinem Umfeld erzählt habe, dass ich bald zwei Katzen habe, haben viele LÖeute mir erzählt, warum denn gleich zwei Katzen will und nicht eine. Die meinen es nicht böse, aber wissen es halt nicht besser.
Sagt den Leuten doch einfach, dass zwei besser wären und warum.

Wie dem auch sei, in der Sache haben sie natürlich Recht. Ich kann den Fellnasen zwar vieles geben, aber wenn ich sehe, wie die beiden hier fangen spielen, da komme ich nicht mehr hinterher 😀

kaz bekommt ja sogar einen Kater, der bräuchte wahrscheinlich jemanden, mit dem er raufen kann. Wer gibt denn ein Kitten alleine ab? Den würde ich mir vielleicht auch nochmal genauer angucken. 😳

Bitte lasst es bleiben, den neuen Leuten was von "Einzelhaft" oder "Tierquälerei" zu erzählen. Wenn man das bei mir machen würde, würde ich mir da auch ganzschön auf den Schlips getreten fühlen.
Also, als ich meinem Umfeld erzählt habe, dass ich bald zwei Katzen habe, haben viele LÖeute mir erzählt, warum denn gleich zwei Katzen will und nicht eine. Die meinen es nicht böse, aber wissen es halt nicht besser.

Wie dem auch sei, in der Sache haben sie natürlich Recht. Ich kann den Fellnasen zwar vieles geben, aber wenn ich sehe, wie die beiden hier fangen spielen, da komme ich nicht mehr hinterher 😀

kaz bekommt ja sogar einen Kater, der bräuchte wahrscheinlich jemanden, mit dem er raufen kann. Wer gibt denn ein Kitten alleine ab? Den würde ich mir vielleicht auch nochmal genauer angucken. 😳

ich hab mir auch auf den schlips getreten gefühlt. Und war beleidigt für ein halbes Jahr. Dann habe ich meinen Stolz runtergeschluckt und im Sinne des Tieres gehandelt, denn die user hatten damals verdammt recht.

Das ist zwar schön, kann aber genauso passieren, dass man in so einem Fall nicht mehr hierherkommt und auf andere Leute hört.
Dass Einzelkatzen okay sind ist noch eine sehr verbreitete Meinung, von daher denke ich halt nicht, dass so eine Art und Weise hilfreich ist.

Und wie bereits erwähnt, in der Sache habt ihr ja Recht das sehe ich hier jeden Tag. 😉

Ende nächster Woche ist es so weit, dann kommt ein kleiner Maine Coon/BKH Kater in unser Zuhause.
Die anderen haben schon viel zu Einzelhaltung, Abgabealter, Futter und Ausstattung geschrieben, ich muss jetzt mal kurz auf genau diese Mischung eingehen.

Maine Coon und BKH sind gerade absolute Moderassen.
Selbst eine Katze einer dieser Rassen mit Stammbaum würde ich nur von einem wirklich sehr seriösen Züchter kaufen, der alle Untersuchungen über Generationen machen lässt bzw. seine Zuchttiere von einem Züchter kauft, der genau dies tut.
Eine Mischung dieser Rassen würde ich nicht kaufen. Da kann an Krankheiten alles, was für das Katzenleben sehr anstrengend, lebensverkürzend und für den Halter richtig kostspielig ist, drin sein.
(Ich will damit nicht sagen, dass Rassekatzen mit Stammbaum niemals krank werden. Aber es gibt Kombinationen, die genetische Dispositionen aber mal so richtig fett ausreizen).
Derjenige, der Coonie mit BKH paart, handelt niemals verantwortungsvoll, sondern hat schlichtweg nur die Dollarzeichen in den Augen.

Stimme vollkommen zu!

Niemand, der sich hier meldet, will eine Katze quälen, sondern einfach Rat.

Werbung: