Babykater zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Selma1
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baby katze einzug kitten
Warum kein großer Kratzbaum, ich habe gelesen das für ein 12 Wochenaltes Kitten Verletzungsgefahr wäre wenns blöd hinfällt.
Bzgl kratzbaum würde ich nicht 2 mal Geld ausgeben. In 3-4 Monaten braucht er dann was „gescheites“.
Ich würde also was normal großes holen und entweder mit Kissen, Kartons oder sonstwas basteln oder einfach was alltägliches wie ein Regal oder Schrank katzensicher umbasteln.
Aber ich befürchte da sind größere Probleme.

Lies nochmal die antwortend durch. Da sind gute Tipps wann das kitten frühestens zu euch sollte und was noch beim Verkäufer gemacht werden sollte.
Wieso holt ihr die kitten denn nicht in einem Tierheim?
Diese private vermehrerei ist einfach Unterste Schublade und leider unterstützt du solche Leute mit einem Kauf.
Und es sollten wirklich dringend gleich 2 einziehen.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Hiyanha, JuliJana und 3 weitere
A

Werbung

Woher kommt denn der Kleine, daß Du mit allen Fragen allein gelassen wirst?
Und warum kommt er denn schon so jung zu Dir?
Ist er dann schon zweimal geimpft? (Falls die 1. Impfung mit 8 Wochen war, sollte er erst nach der 3. Impfung mit 16 Wochen plus eine Woche "Verdauen" zu Dir kommen). Ist er schon kastriert? Wenn Du Dir über Dinge wie Auffinden des Katzenklos Sorgen machst, traust Du Dir zu, nach 4 bis 6 Wochen den Kater zur Kastra zu schicken und danach zu betreuen? (Ist eine Kleinigkeit).
Warum nimmst Du, wenn Du so unsicher bist, kein rundum versorgtes, etwas älteres Tier auf? Ich rede jetzt von ca 16 Wochen, komplett geimpft, gechipt, kastriert, und, was ganz wichtig ist, mit einem Kumpel?

Kommt der Kater aus Kleinanzeigen, vom Vermehrer, aus Privat?
Schreib doch mal was dazu, bitte. Dann kann Dir besser geholfen werden, auch, was der Kater zu Beginn benötigt, also auch, wie sozial und wie gut er sozialisiert ist.
Ich bekomme den Kater mit 12 wochen. Ich wurde nicht komplett allein gelassen. Aber es sind zuviele Infos und die Dame von der ich die Katze kaufe hat mir viele tipps gegeben. War auch ok das waren ähnliche Infos. Aber ich denke das Ich hier im Forum mehr infos bekomme und infos von erfahrenen schätze ich halt. Das mit der Impfung muss ich nochmal lesen. Das habe ich boch nicht so ganz verstanden.

Das ist grade das Problem. Ein seriöser Züchter wäre kein Problem.

Vielleicht magst du den Kauf dort nochmal überdenken? Diese Privatleute, die Katzenbabies produzieren, sorgen damit für viel Tierleid und man selbst unterstützt das durch den Kauf.
Vielleicht magst du dir das mal durchlesen?

Das ist grade das Problem. Ein seriöser Züchter wäre kein Problem.

Vielleicht magst du den Kauf dort nochmal überdenken? Diese Privatleute, die Katzenbabies produzieren, sorgen damit für viel Tierleid und man selbst unterstützt das durch den Kauf.
Vielleicht magst du dir das mal durchlesen?
Überdenken meinst du absagen richtig. Aber wenn das alles so #sch.." ist tu ich dem kater ja was gutes oder nicht. Bin jetzt irgendwie voll traurig

Das mit der Impfung muss ich nochmal lesen. Das habe ich boch nicht so ganz verstanden
Ja, das Impfthema kann ein wenig verwirrend sein...
Kurzfassung: Wenn der kleine Kerl bei dir einzieht, sollte er schon 2x geimpft sein. Falls das nicht der Fall ist, besser Finger weg.

• Like
Reaktionen: Namenlose, Rickie, JuliJana und 3 weitere
Ich freue mich für Dich und die kommende sicher sehr aufregende Zeit 🙂 Das Kätzchen kommt ja dann von seiner Mutter und en Geschwistern weg und das wird sicher ein Schock sein für die kleine Maus. Ich denke Du müsstest gerade am Anfang viel Zeit (und Nerven) haben und mit ihm spielen - da braucht er um Energie abzubauen.. Natürlich wäre da gleich ein Spielkamerad besser ..
Die Wohnung sollte sicher sein (Pflanzen weg, zerbrechliches in Sicherheit bringen, Tischdecken oder anderes festkleben, Gardinen vielleicht ganz entfernen, einen Plan fürs Klopapier und die Küchenrolle haben 🙂 usw. )
Mit dem schlafen - deinen Plan kannst du knicken 🙂 Der kleine wird da schlafen wo er möchte - vielleicht will er gar nicht ins Bett oder Schlafzimmer - außerdem schlafen Katzen nicht von 22 - 8 Uhr sondern sind auch sehr Nachtaktiv.
Fressen denke ich müsstest du entweder Ayce einrichten - ansonsten aber sicher 6-8 mal Futter geben.
Katzenbaum würde ich tatsächlich warten und vielleicht erstmal nur so eine Kratztonne oder sowas holen
und viel - sehr viel Spielzeug ..

Überdenken meinst du absagen richtig.
Ich persönlich würde das absagen, ja, aber das ist deine Entscheidung. Daher der Appell, dich zu informieren und zu überdenken und dann eine informierte Entscheidung zu treffen.

Aber wenn das alles so #sch.." ist tu ich dem kater ja was gutes oder nicht.
Das könnte man meinen. Aber dadurch dass man den Leuten die Katzen abnimmt und Geld gibt, geht es immer so weiter für die Katzen. Die einzige Möglichkeit, die man hat (abgesehen von gesetzlichen Bestimmungen) ist, das nicht zu unterstützen. Solche Leute hören erst auf, wenn sie auf den Katzen sitzen bleiben und es sich finanziell nicht mehr lohnt.

Bin jetzt irgendwie voll traurig
Ja, es ist auch sehr traurig, was mit den Katzen passiert. 😞

• Like
Reaktionen: Namenlose, Hiyanha, Rickie und 4 weitere
Werbung:
Ist es denn eine angebliche Rassekatze? Und was bezahlst Du?

Ja, leider kann man Vermehrer nur stoppen, wenn man ihnen die Tiere nicht abkauft. Aber das ist Wunschdenken von uns Foris…. Vielleicht nimmst Du wenigstens das 2. aus dem Tierschutz?

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Namenlose, Rickie und 6 weitere
Was genau meinst du mit Tierschutz? Ist hiermit Tierheim gemeint?

Was genau meinst du mit Tierschutz? Ist hiermit Tierheim gemeint?
Genau. Tierheim oder Pflegestelle. Da findest du bestimmt ein passendes Partnertier, so voll, wie die alle sind. Leider auch weil so viele Leute ihre Katzen nicht kastrieren und es dadurch so viele Ups-Würfe gibt oder die Leute ihre Katze unbedingt mal Kitten kriegen lassen wollen oder denken, dass man mit Katzen gut Geld verdienen kann. 😢
Katzen aus dem Tierschutz sind auch immer schon entwurmt, geimpft, gechipt und oft auch schon kastriert.

• Like
Reaktionen: verKATert, Rickie, cleo-meow und 2 weitere
Es gibt Tierschutz aus dem Tierheim, aber auch andere Tierschutzvereine die z.B. mit Pflegestellen arbeiten, wo katzen bei Privatmenschen untergebracht und gepflegt werden bis sie ein Für-immer-Zuhause gefunden haben. Es gibt auch Vereine die Tiere aus dem Ausland vermitteln, wo das Problem mlt dem Katzenelend oft noch viel größer ist. Hier im Forum gibt es eine Rubrik „Notfellchen“ dort stellen Pflegestellen ihre Tiere vor.

• Like
Reaktionen: Rickie, cleo-meow, JuliJana und eine weitere Person
Werbung:
Besonders @Rana und @stö kümmern sich um die kleinsten unter den vernachlässigten und vergessenen Katzen

• Like
  • Love
Reaktionen: CocoLu, cleo-meow, JuliJana und 2 weitere
Kannst Du vll. den Link zu dem entsprechenden Faden der beiden einstellen, damit sie gleich mal gucken kann, wenn sie möchte?

Überdenken meinst du absagen richtig. Aber wenn das alles so #sch.." ist tu ich dem kater ja was gutes oder nicht. Bin jetzt irgendwie voll traurig

Nein, du würdest nix gutes tun.

Du würdest dich zu einem Teil des Kreislaufes machen.

• Like
Reaktionen: verKATert, TiKa, JuliJana und eine weitere Person
Ich komme übrigens egal wie oft ich schaue von heute bis Ende August, also 28.2.25 lediglich auf +5 Wochen. Hieße das Kleine wäre höchstens 11 Wochen alt. Da 12 Wochen wirklich das mindeste sind, was Kitten bei Mutter und Geschwistern sein sollten, wäre die Abgabe auf jeden Fall zu früh. Besser sind 14 oder 16 Wochen sogar.

Sry, falls ich überlesen habe, dass dies wer anders auch schon geschrieben hat mit den 11 Wochen.

• Like
Reaktionen: verKATert, Selma1, Poldi und 2 weitere
Werbung:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Hände weg von sogenannten Vermehrern.

Lieber zwei durchgecheckte Katzen aus dem Tierschutz. Die gibt es auch in jedem Alter.

Mein Vermehrerkater hat mich im ersten Jahr über 5000€ gekostet. Mein Tierschutz Kater nichts. Dieses vermehren ohne Sinn und Verstand begünstigt Krankheiten.

Vielen lieben Dank an alle 🙏🌼❤️ für die vielen Infos die ihr mir mitgegeben habt. Mein Mann und ich haben uns gegen den Kater entschieden. Ich denke wir werden vorerst keine holen 😔

• Like
Reaktionen: Namenlose, verKATert, Rickie und 2 weitere
Vielen lieben Dank an alle 🙏🌼❤️ für die vielen Infos die ihr mir mitgegeben habt. Mein Mann und ich haben uns gegen den Kater entschieden. Ich denke wir werden vorerst keine holen 😔

@Rana har so viele Kleinteile... Fast jede Farbe ist da dabei. Kannst ja mal schauen

• Like
Reaktionen: Namenlose, Rana, Micrita und eine weitere Person
Wow, das war sicher wirklich hart für euch. Aber ihr habt genau das richtige getan, ihr habt im Interesse aller Katzen gehandelt. Hut ab dafür!
Katzen sind wundervoll, aber die vielen Informationen am Anfang und die Sorgen darüber ob man denn auch alles richtig macht können einen auch erstmal erschlagen. Vielleicht kannst du dich ja jetzt ganz in Ruhe einlesen und zu einem späteren Zeitpunkt die richtigen Katzen für eure Familie finden. 😊

• Like
Reaktionen: Namenlose, Rickie, JuliJana und eine weitere Person