Raupenmama
Forenprofi
Was bedeutet "Mannschärfe"?
genau das,was du denkst 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay, dann habe ich wohl richtig gedacht, wollte nur sichergehen, daß ich nicht doch das falsche denke 😉genau das,was du denkst 😉
Danke für die Erklärung. Mit der Rasse kenne ich mich leider gar nicht aus, hab den Namen sogar noch nie gehört.Es sind Arbeitshunde. Wie geschaffen für den Dienst bei der Polizei. Leider werden sie auch an Privatleute verkauft. Die meisten sind davon völlig überfordert, man muss sie sehr konsequent führen können, da sie eben auch aggressiv ihren Halter verteidigen, in ungeübten Händen eine echte Waffe. Leider auch nicht sehr nervenstark, sie sehen sehr hoch im Trieb und damit muss man als Halter erst mal umgehen können.
Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen!
Wo wir aber beim Thema wären ihr habt keine Ahnung von dieser Rasse...Wer von euch hat einen Mali? Wie oft steht in der Zeitung mensch von Mali angegriffen? Könnt mich nicht erinnern...Meine Katzen haben mich schon mal gebissen weil ich nicht so wollte wie sie, aber keiner unserer Hunde hätte das je gewagt! Soviel zu dem Thema
Wenn alle Züchter verantwortungsvoll wären, wie ihr das sagt, hätte keine Privatperson einen Malli!
Weißt du Schorschi....viele hier haben Berührungspunkte mit dem Katzenschutz und engagieren sich ganz aktiv. Irgendwann wird man sehr direkt und lässt alle Erklärungen außen vor. Warum? Weil jene, die unbedingt vermehren wollen, sofort so argumentieren, wie du.
Es wäre eine Hetzjagd (wäre auch ein schönes Unwort gewesen), "wir" lassen keine andere Meinung gelten usw.
Man ist es einfach leid, immer wieder die Argumente für eine Kastration hervorzukramen und wenn einem dann noch vor den Kopf geschlagen wird, dass man ach so intolerant ist, lässt man es irgendwann bleiben. Es fällt nur schwer, sich gänzlich alles zu verkneifen.
Bei Fenny liegt schon mangelnde Information vor (schreibe ich ganz dreist) und anstatt Informationen anzunehmen, kommt gleich wieder die "alte Leier". Alle intolerant, verbohrt, vernagelt und was weiß ich nicht. Klar...wenn man sich nur diese Statements heraussucht.
Allerdings fand ich es im nachhinein auch auffallend so verfasst, dass provoziert werden will.
Hier gibt es so viele, liebe Menschen, die geduldig erklären, sich einbringen und in ihrem Rahmen etwas FÜR die Katzen tun.
Tu mir doch bitte den Gefallen und lies zum Thema Kastration, "einmal Wurf haben wollen" usw. im Forum quer.
Unser Statement:
Es liegt nicht daran ob man "Züchter" auf der Visitenkarte stehen hat, sondern an der Vernunft und der Intelligenz der Menschen.
Unser Statement:
Es liegt nicht daran ob man "Züchter" auf der Visitenkarte stehen hat, sondern an der Vernunft und der Intelligenz der Menschen. Außerdem ist es wissenschaftlich bewiesen, dass Rassetiere zu Defekten eher neigen als Mischlinge, da immer wieder 100% neues Blut mit in die Linie einfliest.
zeige mir bitte die entsprechende wissenschaftliche Studie, die diesen Blödsinn beweisen soll....Außerdem ist es wissenschaftlich bewiesen, dass Rassetiere zu Defekten eher neigen als Mischlinge, da immer wieder 100% neues Blut mit in die Linie einfliest.
Das ist doch wieder so`ne elendige Grundsatzdiskussion:
Wenn du`s so nimmst sind alle (Privat und Züchter) daran schuld, die den normalen Trieb eines Lebewesens nicht unterbinden...
...das ist doch eine Frage wo man niemandem die Schuld zuweisen kann! Vielleicht noch den Leuten, die den Tieren aus dem Heim (egal ob Rasse oder Mix) kein zu Hause bieten, sondern sich Rasse-katzen kaufen, weil sie beliebter sind und Prestige zeigen...
aber selbst den Gedankengang finden wir viel zu weit her gezogen.
Das sind halt Gegebenheiten, die man niemals vollständig ändern kann, es sei denn man kastriert ALLE Tiere, aber dann sind wir Menschen bald die einzigen Lebewesen (neben Pflanzen)
Die Studie würde ich auch gerne sehen. Du redest von "Tieren", meinst du vielleicht eine Studie unter Hunden oder wirklich unter Katzen? Bei den Katzen wäre zudem noch interessant, was unter "Rassekatzen" verstanden wurde, nur solche mit Stammbaum, oder auch welche ohne?Außerdem ist es wissenschaftlich bewiesen, dass Rassetiere zu Defekten eher neigen als Mischlinge, da immer wieder 100% neues Blut mit in die Linie einfliest.
Was spricht denn eurer Meinung nach gegen Mischlinge? es klingt hier total verachtend!
Ich sag ja auch nicht, dass das generell so ist. Aber viele Privatleute haben einfach keine Ahnung.
Außerdem glaube ich, dass es sich viele Züchter gar nicht leisten können, die Kitten viel zu früh abzugeben. Die Kenner würden diese Katzen gar nicht annehmen und auch nicht ohne nachweisliche Untersuchungen und Tests.
Die Züchter wollen doch ihren guten Ruf nicht verlieren.
Ich glaube, wovon du sprichst, sind eher die Vermehrer, die 100 EUro für eine angebliche Rassekatze verlangen, die weder geimpft, noch anders tierärztlich versorgt ist. Das sind die Geldmacher!
Zitat von Schorschi
Züchtern ist das meißt egal, die verdienen damit Geld!!!
und unter beste Voraussetzungen mitgeben fällt für mich die Tatsache sie nicht zu früh wegzugeben und zu prüfen wo sie hingehen, ob die Leute Ahnung haben und das sie dort ein langfristiges Zuhause haben!
Das machen private eher als Züchter!!!
Genau aus dem Grund habe ich geschrieben, daß sich Hundezucht und Katzenzucht nicht vergleichen läßt. Du findest Hundezüchter, die davon leben, aber kaum einen Katzenzüchter. Und mit Genetik allgemein auskennen reicht nicht, da man sich damit noch nicht automatisch mit den typischen Erbkrankheiten der Katze auskennt.
Außerdem ist es wissenschaftlich bewiesen, dass Rassetiere zu Defekten eher neigen als Mischlinge, da immer wieder 100% neues Blut mit in die Linie einfliest.
Bei den Katzen wäre zudem noch interessant, was unter "Rassekatzen" verstanden wurde, nur solche mit Stammbaum, oder auch welche ohne?
Und Vernunft und Intelligenz bedeutet auch mal über seinen eigenen Tellerrand zu schauen.
Z.B. in überfüllte Tierheime, durch deren Existenz ist es wirklich nicht nötig, absichtlich noch mehr Katzenkinder zu produzieren.
Ich hatte dir das vorhin schonmal geschrieben, darauf bist du nicht eingegangen.
😉
Mir sind mehrere Hundezüchter bekannt, die durch die Zucht ordentlich dazuverdienen bzw. sogar davon ihren Lebensunterhalt bestreiten. Sicher gibt es bei Katzenzüchtern auch welche, aber das müssen dann schon Massenzüchter sein.hundezucht ist ebenfalls ein sehr kostspieliges hobby mir ist es in 20 jahren nicht passiert das mal was übergeblieben wäre ich wäre froh gewesen wenn es immer plus minus null aufgegangen wäre.
es gibt durchaus auch katzenzuchten wo die tiere den lebensunterhalt der züchter finanzieren
Unsinn 😉 Wenn jemand zwei Katzen gleicher Rasse mit Stammbäumen verpaart, die Babys aber keine Stammbäume haben, weil das nicht im Verein stattfand (gibt es häufiger, als man denkt), sind die doch nicht plötzlich Mischlinge! Sondern immer noch reinrassig. Außerdem werden in Zuchten selbst fremdrassige Katzen eingemischt, um z.B. neue Farben zu erhalten oder um die Fellqualität zu verändern. Bei einer Birmazucht gibt es einen Deckkater, dessen Großvater Perser war, die Babys werden trotzdem als Birmas mit Stammbaum verkauft! Also von wegen reinrassig... Da kann es durchaus sein, daß eine Katze ohne Stammbaum reinrassiger ist als eine Katze mit Stammbaum! Nur BEWEISEN kann man es ohne Stammbaum halt nicht. Aber das macht sie nicht automatisch zu Mischlingen.eine rassekatze hat immer einen stambaum ALLES ANDERE sind mischlinge
Schorschi;622802 Desweiteren empfinde ich es als echt arm hat gesagt.:komm mal wieder runter😉 hier wird niemand angegangen der "nur" Mixe hat, Rassekatzen-Halter sind hier in der Unterzahl und die meisten Rassekatzen hier leben Seite an Seite mit Mixen. Ich z.B. bin Personal von 4 Mixen und 2 Rassekatzen.
Wenn jemand zwei Katzen gleicher Rasse mit Stammbäumen verpaart, die Babys aber keine Stammbäume haben, weil das nicht im Verein stattfand (gibt es häufiger, als man denkt), sind die doch nicht plötzlich Mischlinge! Sondern immer noch reinrassig. Außerdem werden in Zuchten selbst fremdrassige Katzen eingemischt...