Paty
Forenprofi
- Mitglied seit
- 11. Juni 2010
- Beiträge
- 12.535
- Alter
- 64
- Ort
- LKR NEA
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ok, besser als alleine, stimmt. 🙂 aber vielleicht ist das familiäre Bett einfach gemütlicher.
ein Katzenkumpel ist trotzdem wichtig. natürlich geht eine andere Rasse oder eine HK auch. aber mehrere Maine Coon sind auch was tolles, einfach durch ihren Umgang miteinander, das Plaudern, vor allem das Plaudern. 🙂
Also ich hab hier auch zwei Coonies. Er streunert nachts ein wenig durch die Gegend, schläft aber die meiste Zeit auch im Schlafzimmer in der Nähe von uns. Und sie schläft jede Nacht direkt neben mir - und zwar die ganze Nacht, bis der Wecker klingelt 🙂aber auch gelesen auf anderen Seiten, das bei der Rasse auch der Spielkamerad nicht viel ändern wird, also was das schreien vor allem betrifft.
(...)dann müssen wir wieder eine Main Coon nehmen, weil da schon eigentlich Klar ist das er dann sehr groß wird . Aber da schreckt es uns natürlich zur Zeit ab dieselbe Rasse noch einmal zu holen... weil dann habe ich demnächst 2 Nachts die schreiend durch die Wohnung laufen.
Wahrscheinlich könntest du dort jede andere Rasse eingeben und es würde wohl ziemlich das gleiche bei rumkommen...😉Geb mal in Google nur Main Coon schreit ein 😉 ... deswegen habe ich das ja gesagt ... sind zwar viele unterschiedliche Gründe warum sie es tun aber meistens ...weil es der Charakter der Katzen ist... (...)
Das sind doch tolle Neuigkeiten! Das wichtigste ist wirklich, dass der Charakter der beiden passt. Wünsche euch viel Glück bei der Suche! 🙂Dann bedanke ich mich erstmal bei Euch 🙂 .... und werde mich auf die Suche machen, damit wir schnell einen neuen Mitbewohner bekommen
Das sind doch tolle Neuigkeiten! Das wichtigste ist wirklich, dass der Charakter der beiden passt. Wünsche euch viel Glück bei der Suche! 🙂
Danke schön... ja da achte ich auf alle Fälle drauf ...weil mir weitere Probleme nach Hause holen, möchte ich auch nicht... hier soll endlich Frieden herrschen
Mit knapp einem Jahr kann man noch gerade so ein Kitten dazu nehmen, bei uns hat es geklappt. Aber wenn Du einen gleichaltrigen Kater findest der charakterlich passt ist das natürlich optimal.
Das ist der Zweite Tag, keine großen Probleme gehabt... 😉
Dieses Foto ist aber auch ein gutes beispiel dafür, warum solche Konstellationen heikel sind. Ein Kater in dem Alter ist so rabiat wie nie wieder im Leben. Das ist das typische Rauf- und Tobealter. Und wenn der sich so richtig kloppen und fetzen will und auf so ein kleines Ding springt um sich zu prügeln, dann hat der Kleine keine Chance. Das kann dazu führen, dass der Kleine eine richtig schlimme Angst entwickelt und das macht das Zusammenleben dann auch auf lange Sicht echt schwer.
Das ist jetzt natürlich das Worst Case Szenario und oft geht das gut und ist kein Problem. Aber grad bei einem Kater von dem man weiß, dass er toben und raufen will, würde ich das Risiko nicht eingehen, wenn man genauso gut auch ein passenderes Tier aussuchen kann.