Rolligkeit,Umzug und Baby - kann mir jemand Tipps zur Orga geben?

• Themenstarter Themenstarter Fenny
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also, wenn ihr drauf besteht dann gibt es dieses "Kenn-lern-spiel"... gehe aber mal davon aus, dass man dann solch dinge wie "Stadtkind", "blind" (was ich übrigens wirklich mal war, worüber man eigentlich keine Sprüche zieht!), "naiv" echt bleiben lassen kann.... warum soll ich mich denn vorstellen (oder wir uns), wenn dann nur wieder solche Sprüche kommen?

es gibt nicht allzuviele reversible Erblindungserkrankungen.... was hat DICH erblinden lassen?

A

Werbung

wie sieht es denn bei den "Ups" Würfen im Normalfall aus?

Die Katze bekommt Junge ohne einmal einen TA gesehen zu haben. Sie ist Freigängerin, wurde nicht untersucht, ist oft noch nicht mal geimpft. Wenn die Kleinen 6 Wochen alt sind werden sie verschenkt, auch sie nicht geimpft oder entwurmt. Wenn sie Glück haben bekommen sie Freigang, wenn nicht fristen sie ihr Dasein als Einzelkatze in einer Wohnung, die Halter arbeiten. Mit 6 Monaten bekommen sie wieder Nachwuchs und das Spiel geht von vorne los.

Und ganz viele Ups-Würfe gelangen zu lieben Leuten - Leuten, die vorher mit Katzen nichts am Hut hatten, und durch das kleine Ups-Kitten zu Katzeneltern werden, die in Folge weiteren Katzen ein Zuhause schenken oder vielleicht sogar im Tierschutz aktiv werden. Soll kein Plädoyer für das muntere Vermehrern von Katzen sein - sondern eher ein Aufzeigen, dass nicht alles schwarz-weiß ist!

Auf Erbkrankheiten untersucht werden aber praktisch nur die Katzen vom Züchter, nicht vom Privatverkäufer! Das ist für mich der entscheidende Grund, warum man zum Züchter gehen sollte

Nachdem wir gerade im Freundeskreis eine Katzenmama trösten müssen, deren reinrassiger (vom Züchter) BKH-Kater im Alter von 3 Jahren an HCM gestorben ist, bin ich mir da nicht mehr so sicher....

Nachdem wir gerade im Freundeskreis eine Katzenmama trösten müssen, deren reinrassiger (vom Züchter) BKH-Kater im Alter von 3 Jahren an HCM gestorben ist, bin ich mir da nicht mehr so sicher....

testen heißt nicht zwangsläufig das die tiere dann nicht erkranken können, aber es dezimiert das erkrankungsrisiko

testen heißt nicht zwangsläufig das die tiere dann nicht erkranken können, aber es dezimiert das erkrankungsrisiko

Ist das so? Ich dachte, wenn beide Eltern HCM-frei sind, ist das der Nachwuchs auch 😕