Babykater zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Selma1
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baby katze einzug kitten
@cleo-meow hat so niedliche Kätzchen, sind auch aus dem Tierschutz, da kann man doch nur dahinschmelzen oder?

Ich schätze, es dauert nur noch einen Monat, da kommen die ersten Upsi-Würfe. Ihr werdet da bestimmt sehr nette und passende Geschwisterchen für euch finden. Und glaub mir, das Großwerden dieser süßen Mäuse zu beobachten, ist besser als jedes Fernsehprogramm

• Like
Reaktionen: Namenlose, biveli john, Selma1 und eine weitere Person
A

Werbung

@cleo-meow hat so niedliche Kätzchen, sind auch aus dem Tierschutz, da kann man doch nur dahinschmelzen oder?
Danke für's Verlinken! 😻
Die drei kleinen Kätzchen, die ich gestern in meinem Pflegekatzen-Tagebuch gepostet habe, sind ehemalige Pflegekatzen von mir. ❤️❤️❤️
Wir haben für alle ein tolles Zuhause gefunden. 😃🥰

Ich schätze, es dauert nur noch einen Monat, da kommen die ersten Upsi-Würfe.
Das stimmt, wird wohl nicht mehr lange dauern. Es ist ja leider jedes Jahr das gleiche. 😓

• Like
Reaktionen: Micrita und biveli john
@Rana har so viele Kleinteile... Fast jede Farbe ist da dabei. Kannst ja mal schauen
Das stimmt wohl, ich hab noch ein paar die gern auch zusammen bleiben würden. Da ich noch arbeiten bin nur ganz kurz:

- Hanuta und Nutella (04/2024)
- Ed von Schleck und Balisto (15.08.2024)
- Milka und Duplo (04/2024)
- Farin und Rodrigo (27.04.2024)

Gern einfach mal lesen und Bilder wirken lassen und bei Interesse melden..

Aber auch andere PS und so ziemlich alle Tierheime dürften leider noch viele junge Katzen haben, die ein zu Hause suchen.

• Like
Reaktionen: verKATert, Micrita, biveli john und 4 weitere
@cleo-meow , Ich wollte deine Süßen eigentlich auch nur zeigen. Sowas niedliches gibt es eben auch im Tierschutz

• Love
Reaktionen: biveli john und cleo-meow
Mein Mann und ich haben uns gegen den Kater entschieden.
Das war bestimmt schwierig. Ihr hattet euch ja gedanklich auf ihn eingestellt und bestimmt auch schon in ihn verliebt.
Dennoch war das aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Toll!

Ich denke wir werden vorerst keine holen 😔
Darf ich fragen, wieso nicht? Ich will dir natürlich keine Katzen aufschwatzen. Vielleicht muss auch erstmal alles sacken.

• Like
Reaktionen: Selma1 und JuliJana
Die Entscheidung vorerst ganz gegen Katzen finde ich schade. Weil so wichtig wie es dir ist alles Richtig zu machen, oder euch, so dürften 2 Kätzchen aus dem Tierschutz beispielsweise ein Traumzuhause bei euch finden. Aber das müsst ihr wissen und gerade ihr wisst es am Besten was ihr wollt.

Werbung:
Ich finde auch, das bedeutet nicht dass ihr davon komplett Abstand nehmen müsst.
Ich sag’s mal so; wenn ihr ins Tierheim vor Ort (falls ihr eins habt was komische abgabebedingungen hat, gibt es im nächsten Landkreis sicher auch eines. Da kann man sich dann auch erkundigen), dann gibt es nichts einfacheres als dort einen Termin zu machen.
Zu erzählen wer ihr seid und was für Tiere ihr sucht und schwupps, stellen die euch gleich 2 passende Tiere vor.
Da musst du über gar nichts was Impfungen oder Kastration angeht nachdenken!
Die Chance dass gesundheitlich was im Argen ist, oder später mal sein wird, ist bei allen Tieren, egal woher gegeben.
ABER beim vermehrer aufgrund zB fehlender Impfungen oder schlechten Bedingungen vermutlich sogar höher als im Tierheim.

Und ich erlebe dich zumindest hier, als reflektiert und nachdenklich, du willst alles richtig machen.. genau solche Menschen sind super geeignet(!) um Tieren ein gutes Zuhause zu bieten.

Natürlich will ich euch keine Katzen aufschwatzen wenn ihr echt keine mehr wollt, aber denkt doch nochmal ein paar Tage drüber nach.
Es wäre schade wenn euer Traum vom Kätzchen nun zuende ist.

• Like
Reaktionen: Namenlose, verKATert, LiScAtS und 3 weitere
Vielen lieben Dank an alle 🙏🌼❤️ für die vielen Infos die ihr mir mitgegeben habt. Mein Mann und ich haben uns gegen den Kater entschieden. Ich denke wir werden vorerst keine holen 😔

Hallo,

Ich kann verstehen, dass du traurig bist, aber denke auch, dass das die richtige Entscheidung ist. Nicht nur für euch, damit ihr euch keine gesundheitlichen Wundertüten ins Haus holt, sondern auch, um diese Vermehrer trocken zu legen, die auf dem Rücken der Mutterkatzen Grld machen.

Hier gibt’s viele tolle Pflegestellen, wo ihr direkt ein passendes Duo adoptieren könnt, die sind getestet, geimpft, gechippt und kastriert - alles superwichtig Dinge, um die ihr euch dann nicht mehr kümmern braucht. Und für noch mehr Qual der Wahl lasse ich dir noch ein paar Ideen da.

Wenn es Jungspunde aber keine Kitten sein sollen:

Langhaarkater Cali und sein grauer Bruder Tassilo | Katzenhilfe CanariGatos e.V.

Miron und Baghira | Katzenhilfe CanariGatos e.V.

Oder doch lieber Kitten:

Kitten Mila, Cutie und Sammy | Katzenhilfe CanariGatos e.V.

Auf der Homepage gibt’s noch viele Schätze, die ein Zuhause suchen.
Wir haben unsere 3 Süßen von dort und könnten nicht glücklicher sein 🥰

LG

• Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, JuliJana und Selma1
Ich finde auch, das bedeutet nicht dass ihr davon komplett Abstand nehmen müsst.
Ich sag’s mal so; wenn ihr ins Tierheim vor Ort (falls ihr eins habt was komische abgabebedingungen hat, gibt es im nächsten Landkreis sicher auch eines. Da kann man sich dann auch erkundigen), dann gibt es nichts einfacheres als dort einen Termin zu machen.
Zu erzählen wer ihr seid und was für Tiere ihr sucht und schwupps, stellen die euch gleich 2 passende Tiere vor.
Da musst du über gar nichts was Impfungen oder Kastration angeht nachdenken!
Die Chance dass gesundheitlich was im Argen ist, oder später mal sein wird, ist bei allen Tieren, egal woher gegeben.
ABER beim vermehrer aufgrund zB fehlender Impfungen oder schlechten Bedingungen vermutlich sogar höher als im Tierheim.

Und ich erlebe dich zumindest hier, als reflektiert und nachdenklich, du willst alles richtig machen.. genau solche Menschen sind super geeignet(!) um Tieren ein gutes Zuhause zu bieten.

Natürlich will ich euch keine Katzen aufschwatzen wenn ihr echt keine mehr wollt, aber denkt doch nochmal ein paar Tage drüber nach.
Es wäre schade wenn euer Traum vom Kätzchen nun zuende ist.
Unser Tierheim vermittelt nur Freigänger. Deshalb haben wir uns dagegen entschieden und wir wollten kleine kätchen und ich wollte aktuell keinen Freigänger.
Ich wollte unbedingt einen Kater aber
wenn ich all das was ihr hier schreibt lese würde ich mich schlecht fühlen wenn ich diesen kater kaufe. Ich fühle mich auch schlecht mit dieser Entscheidung. Mein mann hatte sogar vom Tierarzt ein Termin geholt für die erstimpfung etc. Naja Hoffe das er dann trotzdem eine familie findet.

Ja es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten eine Katzenbaby zu adoptieren. Aber aktuell habe ich alles abgesagt und muss das verdauen.

Danke trotzdem 🙏❤️

• Like
Reaktionen: Liolena
Ja es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten eine Katzenbaby zu adoptieren. Aber aktuell habe ich alles abgesagt und muss das verdauen

Verständlich das du das erstmal verdauen willst.

Vielleicht magst du dir ja, wenn es ein bisschen gesackt ist, die Tiere die hier zur Vermittlung stehen mal anschauen.

Oder in anderen Tierheimen oder Pflegestellen mal anfragen.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Micrita, biveli john und 2 weitere
@Selma1 wir haben hier auch so ein Tierheim. Das vermittelt ohne wenn und aber nur und einzig und alleine in Freigang.
Daher die Empfehlung mal einen Landkreis weiter zu schauen. Wir haben hier insgesamt 3 Stück und sind nicht unbedingt in einer großen Stadt.

Im Frühjahr wird vermutlich wieder sogut wie jedes Tierheim von der kitten-Schwemme überlaufen. Spätestens dann sind auch ganz kleine wieder zu haben.
Übrigens: wenn sie 1-2 Jahre alt sind, verpasst du zwar die „oh mein Gott wie niedlich“-Phase, aber man kann dann schon ein wenig den Charakter einschätzen und das ist auch was unglaublich wertvolles.

Aber ich wünsch dir einfach eine ruhige Zeit und hoffe du bist am Ende, mit welcher Entscheidung auch immer, zufrieden ✊

• Like
Reaktionen: Selma1, Namenlose, JuliJana und 3 weitere
Werbung:
Unser Tierheim vermittelt nur Freigänger. Deshalb haben wir uns dagegen entschieden und wir wollten kleine kätchen und ich wollte aktuell keinen Freigänger.
wenn ich all das was ihr hier schreibt lese würde ich mich schlecht fühlen wenn ich diesen kater kaufe. Ich fühle mich auch schlecht mit dieser Entscheidung. Mein mann hatte sogar vom Tierarzt ein Termin geholt für die erstimpfung etc. Naja Hoffe das er dann trotzdem eine familie findet.

Ja es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten eine Katzenbaby zu adoptieren. Aber aktuell habe ich alles abgesagt und muss das verdauen.

Danke trotzdem 🙏❤️

tierheimlinks.de - Die Linkliste der Tierheime und Tierschutzvereine

Falls noch andere Tierheime in ähnlicher Nähe bei euch sind und ihr die Entscheidung verdaut habt, könnt ihr ja hier unter dem Link mal nachschauen. Finde den ganz praktisch, weil man ja nicht automatisch alle Tierheime oder Katzenhäuser in der Umgebung kennt.

• Like
Reaktionen: Rickie
Hallo, es hat für dich viele Nachteile, wenn du Kitten von unseriösen "Züchtern" kaufst. Die Fragen hier zeigen, dass es ein solcher ist. Du wirst sehr traurig sein, wenn dein Kätzchen nach kurzer Zeit eventuell schwer krank wird, weil du nicht wusstest, dass es schlimme Krankheiten schon in sich trug und das ist nicht selten!!! Ein seriöser Züchter gibt auch erst ab der 13. Woche ab, das ist das allerfrüheste. Das Kitten sollte:

- nur zu zweit abgegeben werden
- bereits sozialisiert sein (Gewöhnung an Menschen, Klo, Fressnapf, Geräusche)
- mit anderen Katzen aufgewachsen sein (kätzisch können)
- du solltest die Eltern des Tieres gesehen haben und die Wohnung der Züchterin
- einen Stammbaum besitzen (zum Nachweis gesunder Vorfahren)
- FIP/ FELV, PKD, HCM geschallt bzw. untersucht sein
- erste Impfung haben (das ist wichtig vor Auszug, da bereits bei dir in der Wohnung Keime lauern

Wenn du jetzt ein 12 Wochen altes Kitten nimmst, wird es sich extrem einsam fühlen, es ist ein BABY! Du bist ja nicht 24/7 zu Hause. Was anderes wäre es, wenn du bereits eine Katze hättest, die sich um dieses kümmern könnte.

Im Übrigen sind hohe Preise, owohl obiges nicht erfüllt ist, nicht unüblich. Tiere werden zum Geldmachen missbraucht. Das sollte man nicht unterstützen.

Alles Gute!

• Like
Reaktionen: LiScAtS und biveli john
- erste Impfung haben (das ist wichtig vor Auszug, da bereits bei dir in der Wohnung Keime lauern
Hi,
nur die erste Impfung wäre zu wenig, so weit ich weiss, werden die Zwerge mit 8, 12 und 16 Wochen geimpft. Heisst, die Kitten sollten im Idealfall schon 3 Impfungen intus haben.

• Like
Reaktionen: Poldi und verKATert

Danke trotzdem 🙏❤️
Ich verstehe, dass Du traurig bist und das erstmal verdauen musst. Trotzdem, wenn mehr Menschen so einsichtig wären, würde diese geldgierige Vermehrerei vielleicht endlich mal aufhören. Danke dafür, auch wenn das jetzt weh tut. 😘

Schau doch in Ruhe mal bei den Notfellchen hier im Forum. Wenn es nich unbedingt Kitten sein müssen, ich habe gerade 2 Jungkater, Tareeq und Leo. Kastriert, geimpft, verstehen sich super und sind soo lieb.
In meiner Signatur.

• Like
Reaktionen: LiScAtS, Mein Trio, Rickie und 4 weitere
Ich wollte unbedingt einen Kater

Versteh ich gut.
Hatte ich früher und aktuell sind es sogar 3 🤭

Gib doch Deinen Traum nicht auf, aber überlegt nochmal genau, was Euch wichtig ist und dann geht etwas bedachter und informierter an die Suche.
Oder meldet Euch wieder hier.
Hier suchen so tolle Katzen ein Zuhause, und Ihr würdet durchgecheckte, kastrierte und geimpfte Tiere bekommen - für einen Bruchteil von dem, was Ihr dem Vermehrer bezahlt hättet.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), LiScAtS, NicoCurlySue und 2 weitere
Werbung:
wenn ich all das was ihr hier schreibt lese würde ich mich schlecht fühlen wenn ich diesen kater kaufe.
Danke. Denn Du bist die, die den Kreislauf unterbricht.

• Like
Reaktionen: LiScAtS, Liolena, Namenlose und 2 weitere
@Selma1 wir haben hier auch so ein Tierheim. Das vermittelt ohne wenn und aber nur und einzig und alleine in Freigang.
Daher die Empfehlung mal einen Landkreis weiter zu schauen. Wir haben hier insgesamt 3 Stück und sind nicht unbedingt in einer großen Stadt.

Im Frühjahr wird vermutlich wieder sogut wie jedes Tierheim von der kitten-Schwemme überlaufen. Spätestens dann sind auch ganz kleine wieder zu haben.
Übrigens: wenn sie 1-2 Jahre alt sind, verpasst du zwar die „oh mein Gott wie niedlich“-Phase, aber man kann dann schon ein wenig den Charakter einschätzen und das ist auch was unglaublich wertvolles.

Aber ich wünsch dir einfach eine ruhige Zeit und hoffe du bist am Ende, mit welcher Entscheidung auch immer, zufrieden ✊
Vielen lieben Dank ❤️

• Like
Reaktionen: LiScAtS