die ersten Katerchern! Ich freue mich so sehr :-)

  • Themenstarter Themenstarter Dirkiboy
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ok. Ab wann hört das "all u can eat" eigentlich auf?:aetschbaetsch2:

Haha, all u can eat 😀
Man spricht von Kitten bis sie ungefähr 1 Jahr alt sind. Meine haben vor kurzem auch diese "magische Grenze" überschritten und haben echt fast plötzlich viiiiiiiieeeeeeeeel weniger gefressen. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass sie zu fett werden oder so. Normalerweise pendelt sich das von alleine ein, so dass sie irgendwann wirklich nur etwa das fressen, was auf den Dosen als Richtwert angegeben ist 😉
 
Weil ich Crispy und Brenda immer so viel gab wie sie wollten ( bis zum 6. Monat durch tä. Verwarnung ) wurden sie viel zu dick und die TÄ war richtig erschrocken, von dem her gibt es hier kein all u can eat bei meinen jetztigen Kitten!

Wenn du merkst, sie werden zu dick + tierärztlicher Bestätigung, dann solltest du die Futtermenge definitiv reduzieren. 😉
 
Weil ich Crispy und Brenda immer so viel gab wie sie wollten ( bis zum 6. Monat durch tä. Verwarnung ) wurden sie viel zu dick und die TÄ war richtig erschrocken, von dem her gibt es hier kein all u can eat bei meinen jetztigen Kitten!

Wenn du merkst, sie werden zu dick + tierärztlicher Bestätigung, dann solltest du die Futtermenge definitiv reduzieren. 😉

Ok, dann bin ich, denke ich, auf dem richtigen Weg🙂
 
Ok, dann bin ich, denke ich, auf dem richtigen Weg🙂

Supi. 🙂

Und TroFu am besten nur als Leckerlie, Malzpaste 1 mal wöchentlich, abundzu rohes Fleisch. Auf Hühnchenflügel fahren meine total ab, da wird stundenland gekaut, in den Stunden hab ich Raubtiere zuhause, keine Katzen. :zufrieden:

Grüßle Jeannie
 
Mal so nebenbei ne Frage zu Hänchenflügel...weil ich das schon öfter glesen hab hier das eure die zum Knabbern bekommen

Ich hab noch gelernt das man Katzen (und Hunden) keine Geflügel mit Knochen dran geben soll, da diese innen hohl sind und wenn die splittern beim drauf rum kauen kann es gefählich werden wenn Katze das dann verschlugt.

Die Flügel wären ja dann Fleisch mit Knochen...
Ist das eine veraltete Meinung und man kann ihnen das bedenkenlos geben?
 
Werbung:
Supi. 🙂

Und TroFu am besten nur als Leckerlie, Malzpaste 1 mal wöchentlich, abundzu rohes Fleisch. Auf Hühnchenflügel fahren meine total ab, da wird stundenland gekaut, in den Stunden hab ich Raubtiere zuhause, keine Katzen. :zufrieden:

Grüßle Jeannie

Ich hab bisher noch gar keine Malzpaste gegeben. Ist das ein Muss?
 
Ich hab bisher noch gar keine Malzpaste gegeben. Ist das ein Muss?

Wenn kein Katzengras vorhanden ist schon, sie müssen ja die Haare irgendwie loswerden!

Also meine kriegen halt immer Malzpaste, da kotzen sie dir nicht auf den Teppich oder sonst wo hin und die Mietzimos sind da ganz verrückt nach. :aetschbaetsch2:

angelssand@ Ich habe in Erinnerung das es nur im gekochten Zustand gefährlich ist. 😳
 
a propos

Ich habe noch nie Katzengras gegeben. Wir füttert Ihr das?
 
Gefüttert in dem Sinne wird das nicht.
Das steht rum und wenn die Katzen was wollen, dann nehmen sie sich das.

Nimm aber bitte kein Zyperngras - das ist sehr scharfkantig.

Ich nehm eigentlich nur noch Zimmerbambus (der sieht schöner aus und hält bei meinen länger).
 
Werbung:
Danke dann weiß ich da jetzt bescheid mit den Kochen:verschmitzt:
 
Sagt mal: spricht eigentlich irgendwas gegen Hähnchenmägen? Ich habe die erstmals im Mix mit Rindermett gefüttert und die beiden sind heute extrem träge und müde...habt Ihr da Erfahrungen oder haben sie sich einfach nur überfressen?
 
hier noch mal ein Update :verschmitzt:

 
Werbung:
Übergewicht

So Ihr Lieben,

ich brauche noch mal Eure Hilfe. Mein Romeo entwickelt sich momentan ganz schön in die Breite. Lt. TA ist er gesund aber er wird echt ziemlich dick. Er ist von Natur aus eher der deutlich verschmustere und bequemere von Beiden.
Ich muss ihn irgendwie auf Diät setzen. Zusätzlich zu den Punkten, dass er auf gar keinen Fall leiden soll und ich gar nicht weiß, was ich tun könnte hat unser 2. Kater Yoshua ganz normales Gewicht und könnte von daher auch ganz normal weiter essen. Getrennt füttern ist nicht möglich.
Habt Ihr Ideen oder Erfahrungen?

LG
 
So Ihr Lieben,

ich brauche noch mal Eure Hilfe. Mein Romeo entwickelt sich momentan ganz schön in die Breite. Lt. TA ist er gesund aber er wird echt ziemlich dick. Er ist von Natur aus eher der deutlich verschmustere und bequemere von Beiden.
Ich muss ihn irgendwie auf Diät setzen. Zusätzlich zu den Punkten, dass er auf gar keinen Fall leiden soll und ich gar nicht weiß, was ich tun könnte hat unser 2. Kater Yoshua ganz normales Gewicht und könnte von daher auch ganz normal weiter essen. Getrennt füttern ist nicht möglich.
Habt Ihr Ideen oder Erfahrungen?

LG

Die sind jetzt meiner Ansicht nach über ein Jahr alt. Was bekommt er momentan zum Fressen welche Marken und wieviel? Trofu oder Nafu? Gibt es öfters Leckerlis? Welche Futtermenge steht als Empfehlung auf eurem Futter? Bei kastrierten Tieren sollte man schon die Futtermenge ihrem Bewegungsdrang anpassen bzw. sie zur Bewegung animieren, die sind ja noch jung.
 
Die sind jetzt meiner Ansicht nach über ein Jahr alt. Was bekommt er momentan zum Fressen welche Marken und wieviel? Trofu oder Nafu? Gibt es öfters Leckerlis? Welche Futtermenge steht als Empfehlung auf eurem Futter? Bei kastrierten Tieren sollte man schon die Futtermenge ihrem Bewegungsdrang anpassen bzw. sie zur Bewegung animieren, die sind ja noch jung.

Sie bekommen nur Nassfutter. Bisher aber immer noch so viel, wie sie eben wollen. Ich füttere die kleinen Dosen von Grau. An gefräßigen Tagen kommen wir auf 800g. Sonst so 600g. Gilt insgesamt für Beide. Als Leckerlie gibt es ca. 1x im Monat eine kleine Portion Trockenfutter. Zum Trinken gibt's auch nur Wasser. Sie sind jetzt 14 Monate alt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Blubdidup
B
Chrissi23388
Antworten
2
Aufrufe
2K
SweetGwendoline
SweetGwendoline
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Daniel_Alice
D
Kita
Antworten
44
Aufrufe
5K
SchaPu
SchaPu
P
Antworten
24
Aufrufe
10K
Al27
Al27

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben