so, wie das klingt, hast Du quasi vor, sie alle halbe Stunde auf die Waage zu setzen... 😉 Ruhig Blut!
Einmal die Woche auf die Waage ist vollkommen ausreichend.
Du solltest eher die Futterportionen vor dem Füttern wiegen! Dann weißt Du, wieviel der einzelne zu sich nimmt. Fütterst Du getrennt? Bist Du dabei, wenn die beiden fressen? Nicht, daß Yoshua sich großzügig an Romeos Portion bedient und der deswegen so ein Hungerhäkchen ist...
nein, das hatte ich jetzt nicht vor
🙂 aber so 2-3 Mal die Woche schon
😉 ich machen mit 2x nen Kompromiss
😀
Getrennt füttern mache ich nicht und das ist leider auch nicht realisierbar. Ich habe da aber auch keine Bedenken. Da frisst niemand dem anderen etwas weg. Sie fressen, wenn der Napf gerade frisch ist, immer zusammen und gehen dann immer wieder (dann meist allein) wieder zwischendurch mal hin und fressen weiter. Da also nix ungewöhnliches...
ich denke auch, dass einmal pro Woche Gewichtskontrolle reicht.
Selbst wenn man taeglich wiegt, macht man sich evtl. nur verrueckt, wenn es mal keine Zunahme gibt. *Hilfe, meine Tastatur spinnt*
Wenn deine beiden gesund sind, reichlich fressen, dass du hochwertig fuetterst, davon gehe ich gany sicher aus, ist alles o.k. Nicht alle Katzen entwickeln sich gleich schnell.
Ich habe hier auch einen Kater, der nicht das Normgewicht hat. Aber als Kitten war er noch normal. Dagegen war die Schwester eher zierlich, wog mit 9 Wochen nur 800 g, aber jetzt ist sie rund und gesund.🙂
ja, ich denke, das mache ich wirklich alles. Ich werde ab der nächsten Woche, wenn ich wieder arbeite, die einzelnen Portionsgrößen noch mal ordentlich erhöhen und lieber erstmal evtl. etwas wegschmeißen, als "futterfreie" Zeiten zu riskieren. Ich hoffe, dann erübrigt sich das und es findet ein Ausgleich statt, so wie es bei Euch gelaufen ist.
Wenn du deine beiden am 17.07. bekommen hast, dann waren sie ca. 10 Wchen alt, richtig? Ist wirklich bissele zu frueh, aber nun sind se da. Das erklaert vllt. auch das Maunzen, sie haben die erste Zeit vllt. doch noch immer mal nach Mama gerufen, aber sie sind ja zu zweit und haben einander.
ja, da hast Du Recht. Ich habe mit den Beiden aber wirklich sehr vile Glück gehabt. Da lief von Anfang an alles toll. Sie haben direkt die Wohnung erkundet, man konnte sie streicheln, ab Tag 2 war schon keine Angst mehr vorhanden, direkt die KaKlo's benutzt usw. Ich kuschele sehr viel mit ihnen, um ihnen wirklich das Gefühl der Liebe zu geben, das sie brauchen. Sie danken es mir mit durchgehendem Schnurren (bzw. Motor anwerfen
).
Romeo ist auch insgesamt einfach der zartere, liebere und anhänglichere. Ist vielleicht einfach ein Wesenszug und irgendwie passt das Gewicht dazu. Yoshua ist ein richtiger Rabauke.
Also die perfekte Mischung