Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bürstest Du sie schon regelmäßig?
am 5.5. sind sie geboren...habe sie im Nachhinein doch nen Ticken zu früh bekommen...
Wenn man es ganz genau nimmt, daß Du sie mit 10,5 Wochen viel zu früh geholt.
10,5 Wochen...Rassekatzen vom Züchter (?)
Die Kitten, die, die ersten Tage, die sie bei Dir waren, eigentlich noch bei der Mutter säugen sollten, müssen sich mit einem programmierten Futterautomat auseinandersetzen, werden erzogen, sollen clickern lernen etc.
Warum machst Du den Tieren so einen Stress? Es sind immer noch Babys (die viel zu früh von der Mutter getrennt wurden). Sie sollen sich in dem Alter bereits denken wie erwachsene Katzen, handeln wie erwachsene Katzen und werden angefaucht, angepustet, ange...keine Ahnung was.
Nun entspann Dich doch endlich und lass die Minis sein, was sie sind....Katzenbabys!
@mrs. filch😀as mit dem Klickertraining finde ich allerdings auch total interessant und hab auch schon angefangen, mit Dusty zu üben, weil er der ältere ist und auch schon etwas aufmerksamer. allerdings muss ich dazu ja beide irgendwie trennen, was etwas schwierig ist. Wenn smokey auch im raum wäre, und das klicken hört und nichts bekommt, dann versaue ich es doch für später bei ihm, oder? 😕hast du denn dann immer leckerlie dabei und den clicker, wenn du zuhause bist?
Das mit dem Futterautomaten klappt perfekt. Natürlich rennen sie nicht direkt los, wenn die Klappe aufspringt aber den Aspruch habe ich doch auch nicht. Wenn sie nachsehen, merken sie, ob was da ist oder eben nicht und das passt.
Nein, das passt nicht.
Kitten müssen immer Futter Verfügung haben und ein Futterautomat ist NICHT kittengerecht.
So schwer verständlich ist das doch nicht.
Hmm, ich versteh das vielleicht wirklich nicht😳 Wenn ich doch nicht rund um die Uhr zuhause sein kann, dann kann ich meinen Kitten auch IMMER Futter zur verfügung stellen (ausser natürlich das böse böse TroFu🙄)
Denn im Sommer kann ich ja wohl ganz schlecht das NaFu den ganzen Tag in ausreichender Menge stehen lassen, wenn ich nicht Fliegenschwärme züchten oder Magen-Darm-Probleme wegen Gammelfutter bei meinen Schatzis provozieren möchte.....😱
@dirkiboy: ja, find ich auch
Auch wenn sie schon ab und an ganz schöne Strolche sind, ich kann Ihnen nie lang böse sein
Spätestens, wenn sie Ihren Motor anwerfen, ist mein Herz geschmolzen.
Und dass unser Leben, wie wir es bisher kannten, jetzt nunmal vorbei ist und dass man gerade am Anfang immer wieder neue Fragen hat, find ich auch völlig normal😎
Denn im Sommer kann ich ja wohl ganz schlecht das NaFu den ganzen Tag in ausreichender Menge stehen lassen, wenn ich nicht Fliegenschwärme züchten oder Magen-Darm-Probleme wegen Gammelfutter bei meinen Schatzis provozieren möchte.....😱
Es heißt doch auch, Katzen merken, wenn das Futter schlecht ist, und gehen dann nicht dran... wird das bei Kitten dann nicht auch so sein?