Ach, das ist aber wirklich eine Ausnahme hier. Ich bekomme hier sonst durch die Bank immer tolle Antworten. QUOTE]
Das stimmt, das geht mir auch so. Ich hab nur auch schon einige Threads von anderen gelesen, wo der "Ton" mit der Zeit etwas giftig wurde, aber das ist nur so eine Beobachtung.
Ob sich das Forum verändert hat, kann ich nicht sagen, bin ja noch nicht so lange dabei. Trotzdem glaube ich, dass hier viele leute, die Tips und ratschläge oder einfach auch mal seelische Unterstützung suchen, diese auch finden können und zwar in sachlicher und freundlicher Art und Weise
Zum Barfen: Wirklich intensiv eingelesen habe ich mich da noch nicht, aber meine beiden bekommen ein bis zweimal die Woche frisches Fleisch: Rind, Pute, gestern gab es das erste Mal Hühnerherzen, da haben sie sich regelrecht drauf gestürzt
Allerdings bekommen sie eben aktuell nur das, was ich hier so beim Einkaufen im Handel bekomme, das wär sicher auf die Dauer zu teuer, aber so als kleiner Luxus zwischendurch geht das ok.
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mal Eintagsküken zu Füttern, hab mich aber noch nicht durchringen können, welche zu bestellen. Als ich mich damit beschäftigtb hatte, war es mir zu heiss und ich hatte Angst, dass die Kühlkette bei der Lieferung vielleicht doch nicht intakt bleibt. Lieber wär es mir, ich finde hier vor Ort vielleicht einen mastbetrieb, wo ich Küken bekommen kann, hab mich aber noch nicht drum gekümmert.
Zum Thema entwurmen habe ich mich auch entschlossen, nur bei Bedarf zu Entwurmen. Beim ersten TA-Besuch mit Smokey hat er ihm auch gleich die Wurmkur reingedrückt, mir mitgegeben, dass ich das nun noch zweimal im Abstand von zwei Wochen wiederholen muss. Als smokey dann zwei wochen später den durchfall hatte, habe ich erstens nicht entwurmt, zweitens wurde der kot dann beim TA auf alles mögliche untersucht und er war wurmfrei, also warum sollte ich den kleinen körper dann mit chemie belasten?
Und genauso halte ich es bei dusty.
Ich hab in zwei wochen den nächsten TA-Besuch zur zweiten Impfung und dann hoffentlich erst wieder zur Kastra
😉 im September/Oktober.
Finanztechnisch mach ich das auch über eine separate Rücklage. klar kann es passieren, dass ne teurere OP oder Behandlung auf einen zukommen kann, aber nach längerem Abwägen hab ich mich trotzdem gegen die Versicherung entschieden.
@cad fud: Du hast natürlich recht, jetzt aktuell ist es auch nicht mehr so heiss, aber in den letzten wochen bei weit über 30 grad draussen war es auch bei uns im haus echt warm, da wollte ich das mit dem futter nicht wagen. gut, ich war aber auch zuhause, so konnte ich bei bedarf füttern.
Wenn ich in zwei wochen wieder arbeiten gehe muss ich nochmal sehen wie ich es mache. gestern abend zum beispiel haben die Tiger auch nicht aufgegessen (ich geb ihnen immer nochmal was kurz bevor ich ins bett gehe), das hab ich dann mal stehen lassen und heute morgen war es aufgemampft. wird ihnen also auch nicht geschadet haben.
es gibt halt bei meinem mann und mir zwei tage in der woche, da gehen wir um ca. 7.30 aus dem haus und kommen frühestens um 19.00h wieder. das ist einfach eine lange zeitspanne und da erscheint mir so ein futterautomat, wo man das nafu ne weile drin frisch halten kann als vernünftige alternative, um in der mittagszeit nochmal ne Fütterung einzubauen.