Unser ersten Kätzchen! :D

  • Themenstarter Themenstarter Morfstrongo
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

@MeiKe1: Hier war doch schon auf Seite 2 klar, daß die TE keine Ratschläge befolgen wollte! War ja auch egal, daß sogar mal die TÄ das Gleiche sagte. da braucht man dann auch nicht mehr*dutzidutzi* machen. Die Bedürfnisse von der Katze sind wurscht, auch wenn alle Recht haben, wenn der Mann nicht will, isses so. Was willst du denn da noch schreiben????:grummel:
 
Hallo Uschi,

einen etwas netteren Umgangston vielleicht?

Das ist doch in anderen Foren auch möglich.

So überzeugt ihr die Neuanmeldungen die in euren Augen Fehler machen sicher nicht und damit helft ihr auch den Katzen nicht. Mit ein paar netten Worten kann man viel erreichen.

LG

Wo ist deine nette und freundliche Hilfestellung? Ich kann sie leider nicht finden... 😕
 
@Meike1: Ich finde die erste Seite im Tonfall noch sehr nett - für den Eingangstext. Hab grad extra nochmal nachgelesen🙂
 
Hallo Uschi,

einen etwas netteren Umgangston vielleicht?

Das ist doch in anderen Foren auch möglich.

So überzeugt ihr die Neuanmeldungen die in euren Augen Fehler machen sicher nicht und damit helft ihr auch den Katzen nicht. Mit ein paar netten Worten kann man viel erreichen.

LG

ach ja?? hier in diesem Forum wird Klartext gesprochen... und das ist gut so... hat man bei mir damals auch gemacht und ich war nie auch nur einen Moment beleidigt... ich war dankbar für die Hilfe... na ja, die Nanny´s sind bestimmt schon unterwegs.....
 
Hallo Jonika,

könnte es vielleicht daran gelegen haben, daß auf Seite 1 bereits die ersten Vorwürfe mit einem nicht mehr so netten Ton kamen?

LG

Ich lese auf der ersten Seite jede Menge sachlicher Kommentare und guter Ratschläge für die TE.

Harscher wurde der Ton erst, als die TE verkündete, dass ihren Mann die Bedürfnisse des Kätzchens "0" interessieren.

Du forderst, netter zu den Menschen zu sein? Dann fordere doch bitte auch, netter zu Tieren zu sein,

Denn ein Tier nicht artgerecht zu halten, ist nun mal nicht sonderlich "nett".
 
Werbung:
Hallo Jonika,

könnte es vielleicht daran gelegen haben, daß auf Seite 1 bereits die ersten Vorwürfe mit einem nicht mehr so netten Ton kamen?

LG

Wo sind denn deine freundlichen hilfreichen Informationen und Ratschläge?
 
@Meike1: Ich finde die erste Seite im Tonfall noch sehr nett - für den Eingangstext. Hab grad extra nochmal nachgelesen🙂

Eben!
Ratschläge wurden reichlich erteilt, nur an der Einsicht der TE hapert es.
 
Hallo Uschi,

aber wenn ihr mit etwas netten Worten die TE nicht vergrault hättet, hätte sie vielleicht eure Hilfe irgendwann doch noch dankend angenommen. Die ersten nicht so netten Worten kamen ja bereits, bevor die TE den 2. Beitrag geschrieben hat.

LG

Johhhhhhhhhhhhhhhhhh
 
Ich find den Ton hier total ok. Aber ich bin ja auch kein Sensibelchen 😀
Hier gibt es ganz andere Threads, wo es wirklich teilweise beleidigend wird. That' s life.

Wer sich selber als lernfähig bezeichnet, muss es auch abkönnen, wenn man ihm sagt, was er falsch macht. Und mit Samthandschuhen erreicht man in der Regel gar nichts.
 
Werbung:
Ich find den Ton hier total ok. Aber ich bin ja auch kein Sensibelchen 😀
Hier gibt es ganz andere Threads, wo es wirklich teilweise beleidigend wird. That' s life.

Wer sich selber als lernfähig bezeichnet, muss es auch abkönnen, wenn man ihm sagt, was er falsch macht. Und mit Samthandschuhen erreicht man in der Regel gar nichts.

genauso ist das....
 
Ich seh leider auch nicht, wie man noch jemandem "nette" Antworten geben soll, der zu seinem Tier, das sich leider so gar nicht wehren kann, so gar nicht nett ist. Nicht artgerechte Tierhaltung ist leider nicht nur nicht nett, sondern Tierquälerei.
Die Kommentare auf der ersten Seite waren sachlich. Genau bis zu dem Moment, wo klar gesagt wurde, daß das Tier eben so leben muß, weil der Mann es so will. Könnt ich leider k++++:grr:
 
aber wenn ihr mit etwas netten Worten die TE nicht vergrault hättet, hätte sie vielleicht eure Hilfe irgendwann doch noch dankend angenommen.

du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann oder?

ansonsten, da von dir ja keinen hilfreichen Antworten kommen ----> Tonfall-Diskussion
 
aber wenn ihr mit etwas netten Worten die TE nicht vergrault hättet, hätte sie vielleicht eure Hilfe irgendwann doch noch dankend angenommen. Die ersten nicht so netten Worten kamen ja bereits, bevor die TE den 2. Beitrag geschrieben hat.

LG

Soll ich Dir mal all die Neulinge aufzählen, die selbst auf die allerfreundlichsten Ratschläge gesch***** und drauf beharrt haben, dass es ihrem Kätzchen in Einzelhaltung ganz wunderbar geht?

Und die dann Monate später hier wieder aufschlugen, weil das Kätzchen ihnen die Tapete von den Wänden geholt und die Bude vollgepinkelt hat.

Du kannst aber gerne in Zukunft mit gutem Beispiel voran gehen und Neulinge kompetent und freundlich dazu bringen, ihre Katzen artgerecht zu halten. Wir halten uns dann auch zurück, versprochen.

Was an Gwions Kommentaren jetzt so unfreundlich gewesen sein, soll, erschließt sich mir nicht. Es ist eine Tatsache, dass Leute, die ihren Katzennachwuchs vorzeitig loswerden wollen, die abenteuerlichsten Geschichten erzählen.

Und es ist ebenfalls eine Tatsache, dass es ein verdammtes Risiko ist, mit einer dermaßen starken Katzenallergie ein Kätzchen ins Haus zu holen. Und damit läuft das Kätzchen nun einmal Gefahr, zum Wanderpokal zu werden.

Darauf hinzuweisen, ist nicht unfreundlich, sondern sachlich und schlicht und ergreifend die Wahrheit.
 
Werbung:
Ich kapier halt auch nicht, wie man so einen gravierenden Fehler in der Katzenhaltung "nett und einfühlsam" korrigieren kann...

"Also, du machst alles gaaaanz toll! Vielleicht, aber nur vielleicht, könntest du noch ein zweites Kätzchen dazuholen. Aber nur, wenn es dir nicht zu viele Umstände macht und du dich immer gut dabei fühlst. Das wäre so nett von dir. Aber fühl dich nicht bedrängt. Denn du bist super, so wie du bist."

Macht man das so? 😕

Da ist mir ein "Das wichtigste hast du vergessen, junge Katzen brauchen unbedingt einen Artgenossen." nicht nur lieber, ich finde es auch keinesfalls unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Selena,

ich habe nur nett gesagt, daß man vielleicht manchmal zu Neuanmeldungen hier etwas netter sein könnte. Das ist meine Meinung und wenn du anderer Meinung bist, dann sag das doch vernünftig. Aber genau das ist es was ich meine.

LG

Hier antworten täglich mehrere User... nur irgendwann fruchtet nix mehr, dann lebe du die Nanny ....
 
Mein Gott, ich kann es nicht mehr lesen, :grr::grr:
 
Hallo Maiglöckchen,

klar ist es leider eine Tatsache.

Aber gleich davon ausgehen, daß dieser TE es auch so macht und das noch vor dem 2. Beitrag des TE zu sagen.... ist doch klar, daß der TE sich über so etwas ärgert
(Zitat "Na hoffentlich ist sie lieb und süß genug, daß sie auch bleiben darf".)

LG

Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.

Lies Dir einfach noch mal den Eingangsbeitrag der TE durch und ihre Motivation für Katzenhaltung.

Vielleicht fällt Dir dann ja etwas auf?

@Edit: Ach Meike, direkt hier drunter steht ein Thread eines Neulings, da könntest Du jetzt mal mit gutem Beispiel voran gehen 🙂 Da braucht eine Userin Beratung in Futterfragen und bei der Gelegenheit könntest Du ja ganz freundlich darauf hinweisen, dass das Kätzchen zum einen zu früh der Mama entrissen wurde und zum anderen auch nicht alleine leben sollte. Nur zu, Du machst das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Solis
Antworten
94
Aufrufe
34K
Solis
Solis
Sandra_Cleo
Antworten
8
Aufrufe
1K
nadala
nadala
K
Antworten
25
Aufrufe
3K
Markus1977
Markus1977
oilily
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
16K
Sushi2008
Sushi2008
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Jojo12
Jojo12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben