So ich wollte mich nun auch mal wieder zu Wort melden und erzählen wie es uns mit unserer "fast" Mami geht.
Knappe 2 Wochen haben wir noch bis zum "geplanten" Geburtstermin (inwieweit sich so etwas eben planen lässte
)
Sie ist in den letzten Tagen total anhänglich geworden und nervt unseren Kater schon teilweise echt tierisch mit den ganzen gekuschel hihi. Wir kuscheln halt ständig (soviel wir es eben schaffen) mit ihr und da lässt sich sich richtig fallen und man merkt wie glücklich sie ist.
Das Katzenzimmer haben wir nun auch schon hergerichtet und beide sind nur mehr drinnen und lieben dieses Zimmer, vielleicht auch weil es einmal weiter weg von den Menschen ist
Nun hätte ich aber doch noch ein paar Fragen zwecks nach der Geburt...
Wie lange sollen wir sie mit ihren Babys in dem Katzenzimmer lassen? Wir haben im Haus ziemlich viele Stiegen durch welche die Babys auch durchfallen könnten
was uns schon ziemliche sorgen bereitet, jedoch wollen wir die Babys auch nicht irgendwo abschatten, und sich dann später vor allen fürchten.
Wir haben uns gedacht wir nehmen sie dann wenn sie größer sind mit hoch ins Erdgeschoss und sperren die Stiegen mit einer Babysperre ab sodass sie dann wenigstens mehr kennenlernen (Katzengehäge, Küchenlärm, Fernsehr, Besuch, Hund etc.) wie würdet ihr das lösen?
Nun kommt dann noch eine Frage dazu, wir hätten wenn es tatsächlich 3 Babys werden schon alle gut untergebracht und hätten tolle neue Zuhause für sie, in denen wir sie sogar besuchen könnten. 1 Baby wollen wir unbedingt behalten nur welches Geschlecht würde sich am besten eigenen??
Ich lese ständig das man am besten immer das selbe Geschlecht zusammen bringen sollte, jedoch haben wir nun einen Kater und eine Katze...sollten wir hier auf den Charakter schauen und bei welchen Kitten die Beziehung zwischen unseren 2 am besten ist?