Mikesch1
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schiete 🙁 Will er sie nicht mehr kastrieren? Ich denke zwar, sie ist an der Grenze, aber ein anderer würde es noch machen.
Ich würde die Kastra noch wagen und mit einem anderen TA sprechen. Auch wenn eins so besch.... ist wie das andere.
Allerdings, in der 4. Woche dürfte auch die Kastration kein größeres Risiko sein.
Das ist wieder mal die typische Panikmache im Forum.
Warum soll eine 1jährige Katze es nicht hinbekommen, ganz normal ihre Jungen zu bekommen und aufzuziehen?
Das ist wieder mal die typische Panikmache im Forum.
Warum soll eine 1jährige Katze es nicht hinbekommen, ganz normal ihre Jungen zu bekommen und aufzuziehen?
Allerdings, in der 4. Woche dürfte auch die Kastration kein größeres Risiko sein.
Das ist ganz alleine deine Entscheidung. Falls du dich für die sofortige Kastration entscheidest, frag bei einem Tierschutzverein in der Nähe nach einem Tierarzt, der für den Verein die wilden Katzen kastriert. Die werden oft noch viel später kastriert.
Wenn du dich dafür entscheidest, das deine Katze die Jungen bekommt, mußt du dir allerdings darüber im Klaren sein, das es auch bei ganz normalem Verlauf (wovon ich ausgehen würde) schon einen ganzen Batzen Geld kosten wird.
Die Kleinen müssen entwurmt werden (die Mutter natürlich auch), die Mutterkatze wird sehr viel hochwertiges Futter brauchen, und nach einigen Wochen die Kitten auch.
Bis zur Abgabe sollten sie auch 2 x geimpft sein. Und wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, wäre auch die Kastration vor der Abgabe sinnvoll.
Nur leider hast du nicht viel Zeit zum überlegen, falls du sie kastrieren lassen möchtest, mußt du schon schnell handeln.
Hast du die Möglichkeit, ihr und den Kleinen ein Zimmer zur Verfügung zu stellen? Hast du Zeit und Geld genug, um Mutter und Kitten gut versorgen zu können?
Kannst du auch überbrücken, falls die Kleinen nicht gleich Abnehmer finden? Oft sind Bekannte Feuer und Flamme, springen dann aber ab, wenn die Kitten nicht in Einzelhaltung abgegeben werden oder wenn sie die Tierarztkosten für Impfen usw. übernehmen sollen usw.
Das sollen nur ein paar Denkanstöße sein, die Entscheidung mußt du treffen.
Starfairy, ich bin ganz Deiner Meinung. Panikmache nützt nichts, ist aber so typisch für dieses Forum. 🙂
Nein, es ist nicht schön, noch mehr Babys.
aber ich weiß nicht, ich könnte es glaube ich auch nicht, wenn die Kleine schon so weit ist... 😳