Das ist mal einfach nicht wahr.
Luna & Artemis - Große Geschwisterliebe
Das ist mal zu 100% dieselbe Story.
- 8 Wochen altes Kätzchen
- Bauernhof, sollte schnell weg
- Brüderchen auch noch zu haben
- Allergie im Haushalt (die im Thread aber unerwähnt bleibt, da das bereits mit Cetirizin gelöst wurde)
Ende vom Lied: Viele höfliche Ratschläge (lobend erwähnt seien hier vor allem Karöttchen, Lenny+Danny, Cody13, oilily, Jessue, Gwion, Maiglöckchen, Königskobra, aber allen voran tiedsche)
und ich habe tatsächlich den Geschwisterkater dazugeholt und beide sind glücklich. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich wegen einiger wirklich fieser Beiträge überlegt habe, mich abzumelden und keinen Blick mehr in das Forum zu werfen.
Beispiel:
(Entsprechender Benutzer hat sich nachher entschuldigt und ich kann die Gründe für den Groll, der da sprach inzwischen gut nachvollziehen).
Ich glaube, das haben einige in diesem Forum bei Vanessa inzwischen erreicht und finde das schade. Hier hätte geholfen werden könne, es wurde aber vergrault.
Ich wette, Vanessa fällt es genauso schwer wie mir, sich darauf einzustellen, ein 2. Kätzchen zu holen und hat dieselben Sorgen und Ängste die ich hatte. Was passiert, wenn die beiden sich nicht mehr erkennen und sich streiten? Wenn die beiden zu unterschiedlich sind? Wenn die Allergie das nicht mitmacht? Wenn, wenn, wenn, wenn...
Da kann man doch nicht erwarten, dass da so schnell eine Meinungsänderung auftritt.
Viele gehen hier einfach mit der Einstellung ran, wie Uschi-Joda (ich will hier niemanden anprangern, das ist nur ein stellvertretendes Zitat für viele unterschwellig aggressive Posts): "Das wird eh nix, die hört nicht auf uns, entweder gleich eindringlich-aggressiv werden oder da tut sich nix".
Das ist einfach falsch! Nett und freundlich werden Kritiken viel, viel besser aufgenommen, glaubt mir!
GENAU das ist der richtige Weg! Schade, dass sowas nicht selbstverständlich ist
🙁
Das ist natürlich wahr, aber wäre ich Vanessa, würd ich ehrlich gesagt nicht mehr in diesen Thread reingucken, das wär mir einfach zu blöd.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, daher mal meine Ratschläge für die Situation:
Glaub mir Vanessa, du machst dir nicht MEHR sondern WENIGER Arbeit und Sorgen mit einem 2. Kitten, und ich hab genau dasselbe durch wie du.
Als ich auf den Thread stieß, dachte ich: Oh Gott, das bin ja ich
😀
Hier mal der Link zu meinem Thread dazu:
Luna und Artemis - große Geschwisterliebe
Und am Anfang wurde ich mit denselben Vorwürfen überrannt wie du. WARUM ein Einzelkitten? WARUM so früh?
Und ich war echt niedergeschlagen deswegen, wurde auch selbst im Thread unterschwellig agressiv. Und bei dir ist alles noch viel mehr ausgeufert, was mir echt leid tut.
Aber lass dir den gut gemeinten Rat geben: Sie sind zwar ruppig, die Foris, aber sie haben Recht. Glaub mir, ich wollte es auch erst nicht einsehen, dass ich nicht eine Katze allein halten kann, aber in dem Alter - glaub mir - ist es zu 2. einfach schöner - und auch weniger Arbeit für euch!
Unsere Luna wurde unsauber vor lauter Einsamkeit und hat uns nachts zur Verzweiflung getrieben (und allein kannst du sie in dem Alter nachts nicht lassen - da hat die Kleine Todeslangweile).
Jetzt beschäftigen die beiden sich hervorragend allein miteinander, spielen sich müde und schlafen. Sie gehen beide aufs Katzenklo und kontrollieren gegenseitig ihre Ohren, putzen sich da, wo man alleine nicht drankommt, und ersparen uns jede Menge Arbeit.
Und ein Wort sei noch zur Allergie gesagt: Seit mein Freund Cetirizin nimmt, ist das überhaupt kein Thema mehr, viele Katzenhalter haben speziell mit diesem Antihestaminikum eine super Erfahrung gemacht. Und Geschwisterkatzen nehmen sich in der Allergieauslösung nicht viel, da ist das Fell und die Speichelzusammensetzung sehr ähnlich ist.
Außerdem müsst ihr dann keine Katze ins Schlafzimmer lassen, weil die beiden ja sich zum aneinanderkuscheln haben. Also schlafen in katzenhaarfreier Zone, das bringt auch eine Menge.
Ich hoffe, du liest das noch, und hast dich nicht vollends abschrecken lassen. Ich wünsch dir und dem Kätzchen alles Gute und hoffe, dass du deinem Mann die positiven Seiten eines 2-Katzen-Haushalts schmackhaft machen kannst. Es ist WENIGER Arbeit, wirklich!
Damit liebe Grüße
🙂