Unser ersten Kätzchen! :D

  • Themenstarter Themenstarter Morfstrongo
  • Beginndatum Beginndatum
Äh, Leute.... 😳

Hier gehts doch eigentlich um ein kleines Kitten, dass alleine gehalten werden soll. Meint ihr nicht, dass ihr eure Diskussionen um nett oder nicht nett nicht woanders führen solltet? Meiner Meinung nach gehört sie nicht hier hin. Und wenn sich die TE jetzt nicht mehr meldet, wundert mich das nicht. Ich würde mich als Neuling wohl auch nicht mehr melden, wenn in meinem ersten Thread so eine Diskussion über den Tonfall hier ausbrechen würde 😳.🙄.

Dass die TE völlig falsch handelt, steht ausser Frage. Das Kitti tut mir auch sehr leid. Ich hoffe, die TE kommt noch zur Besinnung und handelt im Sinne des Tieres.
 
A

Werbung

Äh, Leute.... 😳

Hier gehts doch eigentlich um ein kleines Kitten, dass alleine gehalten werden soll. Meint ihr nicht, dass ihr eure Diskussionen um nett oder nicht nett nicht woanders führen solltet? Meiner Meinung nach gehört sie nicht hier hin. Und wenn sich die TE jetzt nicht mehr meldet, wundert mich das nicht. Ich würde mich als Neuling wohl auch nicht mehr melden, wenn in meinem ersten Thread so eine Diskussion über den Tonfall hier ausbrechen würde 😳.🙄.

Dass die TE völlig falsch handelt, steht ausser Frage. Das Kitti tut mir auch sehr leid. Ich hoffe, die TE kommt noch zur Besinnung und handelt im Sinne des Tieres.
erst Posts wie dieser führen einen bislang hilfreichen Thread ins o.T. ----> Tonfall-Diskussion
 
Ach ja ?? sagt wer?? Die User wollen Hilfe.. hier sind viele User, die enorme Erfahrung haben und helfen wollen... alles wird in den Wind geschlagen.. was erwartest du ??

Das ist mal einfach nicht wahr.

Luna & Artemis - Große Geschwisterliebe

Das ist mal zu 100% dieselbe Story.

  • 8 Wochen altes Kätzchen
  • Bauernhof, sollte schnell weg
  • Brüderchen auch noch zu haben
  • Allergie im Haushalt (die im Thread aber unerwähnt bleibt, da das bereits mit Cetirizin gelöst wurde)


Ende vom Lied: Viele höfliche Ratschläge (lobend erwähnt seien hier vor allem Karöttchen, Lenny+Danny, Cody13, oilily, Jessue, Gwion, Maiglöckchen, Königskobra, Schatzkiste aber allen voran tiedsche)
und ich habe tatsächlich den Geschwisterkater dazugeholt und beide sind glücklich. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich wegen einiger wirklich fieser Beiträge überlegt habe, mich abzumelden und keinen Blick mehr in das Forum zu werfen.

Beispiel:
Es ist doch immer wieder schön von ach so kompetenten TÄ zu lesen, die gleichzeitig noch Verhaltenstherapeuten sind!

Es ist einfach nicht richtig, was der TA bezüglich der Einzelhaltung sagt.

Aber ich denke, dass Dir diese Rat vom TA sehr gut ins Konzept passt.

Deshalb bin ich hier auch schon wieder raus.

(Entsprechender Benutzer hat sich nachher entschuldigt und ich kann die Gründe für den Groll, der da sprach inzwischen gut nachvollziehen).


Ich glaube, das haben einige in diesem Forum bei Vanessa inzwischen erreicht und finde das schade. Hier hätte geholfen werden könne, es wurde aber vergrault.
Ich wette, Vanessa fällt es genauso schwer wie mir, sich darauf einzustellen, ein 2. Kätzchen zu holen und hat dieselben Sorgen und Ängste die ich hatte. Was passiert, wenn die beiden sich nicht mehr erkennen und sich streiten? Wenn die beiden zu unterschiedlich sind? Wenn die Allergie das nicht mitmacht? Wenn, wenn, wenn, wenn...

Da kann man doch nicht erwarten, dass da so schnell eine Meinungsänderung auftritt.

Viele gehen hier einfach mit der Einstellung ran, wie Uschi-Joda (ich will hier niemanden anprangern, das ist nur ein stellvertretendes Zitat für viele unterschwellig aggressive Posts): Inhaltlich klingt da raus: "Das wird eh nix, die hört nicht auf uns, entweder gleich eindringlich-aggressiv werden oder da tut sich nix".

Das ist einfach falsch! Nett und freundlich werden Kritiken viel, viel besser aufgenommen, glaubt mir!

Es wäre wirklich schön, wenn du mit einem guten Beispiel voran gehst und Neuuser fundiert und stets freundlich informierst, liebe Meike1. Nicht nur ein paar Wochen, sondern über Jahre.

GENAU das ist der richtige Weg! Schade, dass sowas nicht selbstverständlich ist 🙁

Hier gehts doch eigentlich um ein kleines Kitten, dass alleine gehalten werden soll. Meint ihr nicht, dass ihr eure Diskussionen um nett oder nicht nett nicht woanders führen solltet?

Das ist natürlich wahr, aber wäre ich Vanessa, würd ich ehrlich gesagt nicht mehr in diesen Thread reingucken, das wär mir einfach zu blöd.


Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, daher mal meine Ratschläge für die Situation:

Glaub mir Vanessa, du machst dir nicht MEHR sondern WENIGER Arbeit und Sorgen mit einem 2. Kitten, und ich hab genau dasselbe durch wie du.

Als ich auf den Thread stieß, dachte ich: Oh Gott, das bin ja ich 😀

Hier mal der Link zu meinem Thread dazu:

Luna und Artemis - große Geschwisterliebe


Und am Anfang wurde ich mit denselben Vorwürfen überrannt wie du. WARUM ein Einzelkitten? WARUM so früh?
Und ich war echt niedergeschlagen deswegen, wurde auch selbst im Thread unterschwellig agressiv. Und bei dir ist alles noch viel mehr ausgeufert, was mir echt leid tut.

Aber lass dir den gut gemeinten Rat geben: Sie sind zwar ruppig, die Foris, aber sie haben Recht. Glaub mir, ich wollte es auch erst nicht einsehen, dass ich nicht eine Katze allein halten kann, aber in dem Alter - glaub mir - ist es zu 2. einfach schöner - und auch weniger Arbeit für euch!

Unsere Luna wurde unsauber vor lauter Einsamkeit und hat uns nachts zur Verzweiflung getrieben (und allein kannst du sie in dem Alter nachts nicht lassen - da hat die Kleine Todeslangweile).

Jetzt beschäftigen die beiden sich hervorragend allein miteinander, spielen sich müde und schlafen. Sie gehen beide aufs Katzenklo und kontrollieren gegenseitig ihre Ohren, putzen sich da, wo man alleine nicht drankommt, und ersparen uns jede Menge Arbeit.

Und ein Wort sei noch zur Allergie gesagt: Seit mein Freund Cetirizin nimmt, ist das überhaupt kein Thema mehr, viele Katzenhalter haben speziell mit diesem Antihestaminikum eine super Erfahrung gemacht. Und Geschwisterkatzen nehmen sich in der Allergieauslösung nicht viel, da ist das Fell und die Speichelzusammensetzung sehr ähnlich ist.

Außerdem müsst ihr dann keine Katze ins Schlafzimmer lassen, weil die beiden ja sich zum aneinanderkuscheln haben. Also schlafen in katzenhaarfreier Zone, das bringt auch eine Menge.

Ich hoffe, du liest das noch, und hast dich nicht vollends abschrecken lassen. Ich wünsch dir und dem Kätzchen alles Gute und hoffe, dass du deinem Mann die positiven Seiten eines 2-Katzen-Haushalts schmackhaft machen kannst. Es ist WENIGER Arbeit, wirklich!

Damit liebe Grüße 🙂

bildschirmfoto2014-061hjw5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls wen meine Meinung intressieren sollte:
ich bin bekennendes Sensibelchen, aber selbst ich fand an den ersten Ratschlägen absolut nichts verwerfliches. Weder unfreundlich, noch beleidigend oder sonst was. Eigentlich bis zum Ende waren die Ratgeber freundlich, wenn man bedenkt, was die TE vom Stapel gelassen hat.
Niemand ist fehlerfrei oder perfekt, wir machen alle mal Fehler, aber wenn man nach einem Rat oder einer Meinung fragt, kann man nicht erwarten, dass einem die Anderen nach dem Mund reden.
Neulinge machen oft den Fehler, sie melden sich an und anstatt erst hier in den vielen hilfreichen Threads zu lesen, verfassen sie einen eigenen Thread, der nahezu zu min. 70% immer wieder die gleichen Fehler aufweist. Ich lese hier sehr viel und wenn ich bedenke wie geduldig hier viele "Alt-Eingesessenen" immer und immer wieder das Selbe predigen und oft mit Ignoranz gestraft werden, kann ich den direkten Tonfall mehr als verstehen.

Zum Thema:
An die TE. Du sagst, du möchtest Alles richtig machen und willst von der Erfahrung hier lernen. Ich kann nicht verstehen, wie man sich 1 Kitten ins Haus holen kann und dann intressiert das Wohlbefinden 0!?
Selbst deine TÄ riet dir dazu, dass Einzelhaltung nicht sein darf. Diesen Rat zu ignorieren verstehe ich nicht unter den von dir genannten Rahmenbedingungen.
Wo liegt das Problem bei einer 2. Katze? Mensch, schau zu, dass sich dein Mann für das Tier und dessen Bedürfnisse intressiert oder gib das Kitten ab ( in ein passendes neues Zuhause). Dann ersparst du dem Kitten einiges an Leid und eine miese Zukunft.
 
Das ist mal einfach nicht wahr.

Luna & Artemis - Große Geschwisterliebe

Das ist mal zu 100% dieselbe Story.

  • 8 Wochen altes Kätzchen
  • Bauernhof, sollte schnell weg
  • Brüderchen auch noch zu haben
  • Allergie im Haushalt (die im Thread aber unerwähnt bleibt, da das bereits mit Cetirizin gelöst wurde)


Ende vom Lied: Viele höfliche Ratschläge (lobend erwähnt seien hier vor allem Karöttchen, Lenny+Danny, Cody13, oilily, Jessue, Gwion, Maiglöckchen, Königskobra, aber allen voran tiedsche)
und ich habe tatsächlich den Geschwisterkater dazugeholt und beide sind glücklich. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich wegen einiger wirklich fieser Beiträge überlegt habe, mich abzumelden und keinen Blick mehr in das Forum zu werfen.

Beispiel:


(Entsprechender Benutzer hat sich nachher entschuldigt und ich kann die Gründe für den Groll, der da sprach inzwischen gut nachvollziehen).


Ich glaube, das haben einige in diesem Forum bei Vanessa inzwischen erreicht und finde das schade. Hier hätte geholfen werden könne, es wurde aber vergrault.
Ich wette, Vanessa fällt es genauso schwer wie mir, sich darauf einzustellen, ein 2. Kätzchen zu holen und hat dieselben Sorgen und Ängste die ich hatte. Was passiert, wenn die beiden sich nicht mehr erkennen und sich streiten? Wenn die beiden zu unterschiedlich sind? Wenn die Allergie das nicht mitmacht? Wenn, wenn, wenn, wenn...

Da kann man doch nicht erwarten, dass da so schnell eine Meinungsänderung auftritt.

Viele gehen hier einfach mit der Einstellung ran, wie Uschi-Joda (ich will hier niemanden anprangern, das ist nur ein stellvertretendes Zitat für viele unterschwellig aggressive Posts): "Das wird eh nix, die hört nicht auf uns, entweder gleich eindringlich-aggressiv werden oder da tut sich nix".

Das ist einfach falsch! Nett und freundlich werden Kritiken viel, viel besser aufgenommen, glaubt mir!



GENAU das ist der richtige Weg! Schade, dass sowas nicht selbstverständlich ist 🙁



Das ist natürlich wahr, aber wäre ich Vanessa, würd ich ehrlich gesagt nicht mehr in diesen Thread reingucken, das wär mir einfach zu blöd.


Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, daher mal meine Ratschläge für die Situation:

Glaub mir Vanessa, du machst dir nicht MEHR sondern WENIGER Arbeit und Sorgen mit einem 2. Kitten, und ich hab genau dasselbe durch wie du.

Als ich auf den Thread stieß, dachte ich: Oh Gott, das bin ja ich 😀

Hier mal der Link zu meinem Thread dazu:

Luna und Artemis - große Geschwisterliebe


Und am Anfang wurde ich mit denselben Vorwürfen überrannt wie du. WARUM ein Einzelkitten? WARUM so früh?
Und ich war echt niedergeschlagen deswegen, wurde auch selbst im Thread unterschwellig agressiv. Und bei dir ist alles noch viel mehr ausgeufert, was mir echt leid tut.

Aber lass dir den gut gemeinten Rat geben: Sie sind zwar ruppig, die Foris, aber sie haben Recht. Glaub mir, ich wollte es auch erst nicht einsehen, dass ich nicht eine Katze allein halten kann, aber in dem Alter - glaub mir - ist es zu 2. einfach schöner - und auch weniger Arbeit für euch!

Unsere Luna wurde unsauber vor lauter Einsamkeit und hat uns nachts zur Verzweiflung getrieben (und allein kannst du sie in dem Alter nachts nicht lassen - da hat die Kleine Todeslangweile).

Jetzt beschäftigen die beiden sich hervorragend allein miteinander, spielen sich müde und schlafen. Sie gehen beide aufs Katzenklo und kontrollieren gegenseitig ihre Ohren, putzen sich da, wo man alleine nicht drankommt, und ersparen uns jede Menge Arbeit.

Und ein Wort sei noch zur Allergie gesagt: Seit mein Freund Cetirizin nimmt, ist das überhaupt kein Thema mehr, viele Katzenhalter haben speziell mit diesem Antihestaminikum eine super Erfahrung gemacht. Und Geschwisterkatzen nehmen sich in der Allergieauslösung nicht viel, da ist das Fell und die Speichelzusammensetzung sehr ähnlich ist.

Außerdem müsst ihr dann keine Katze ins Schlafzimmer lassen, weil die beiden ja sich zum aneinanderkuscheln haben. Also schlafen in katzenhaarfreier Zone, das bringt auch eine Menge.

Ich hoffe, du liest das noch, und hast dich nicht vollends abschrecken lassen. Ich wünsch dir und dem Kätzchen alles Gute und hoffe, dass du deinem Mann die positiven Seiten eines 2-Katzen-Haushalts schmackhaft machen kannst. Es ist WENIGER Arbeit, wirklich!

Damit liebe Grüße 🙂

bildschirmfoto2014-061hjw5.png

Danke dir für diesen wertvollen Beitrag 🙂 Ich hoffe sehr, dass Vanessa das noch liest 🙂
 
Kokosmakrone, schöner Beitrag
aber nach Jahren und 10000+ Beiträgen kann man einfach nicht mehr immer maximal freundlich sein wenn man liest Bedürfnisse interessieren 0

Vllt wirst du das verstehen , falls du so lange hier bleibst und 10000+ Beiträge hast und die Erfahrungen hier gemacht hast wie wir

Ich war auch mal neu und dachte Wow was sind die krass und teilweise ranzig hier
Heute seh ich das anders....
 
Werbung:
Ich lese hier sehr viel und wenn ich bedenke wie geduldig hier viele "Alt-Eingesessenen" immer und immer wieder das Selbe predigen und oft mit Ignoranz gestraft werden, kann ich den direkten Tonfall mehr als verstehen.

Es ist natürlich wahr, dass man schnell mal die Geduld verlieren kann, wenn wirklich so viele Neulinge eure Ratschläge einfach ignorieren.
Aber Luna und Artemis wären kein glückliches Geschwisterpaar geworden, wenn einige diese Geduld nicht bewahrt hätten.

Ihr habt mit dem 'direkten' Tonfall hier jemanden gestraft, der ihn nicht verdient hatte - Vanessa hat im ganzen Thread ein einziges! Mal geantwortet und der Shitstorm begann. Klar, da hat sie sich gegen eure Ratschläge ausgesprochen - aber welcher Mensch hat so unendlich viel Einsicht, dass er sich so schnell aller Ratschläge annimmt? Ein wenig Überreden und Verständnis für die Sorgen und Ängste der Neulinge unter den Katzenhaltern gehört manchmal schon dazu.

Außerdem spricht sie ja nichtmal nur für sich sondern auch für ihren Mann, der ihr offensichtlich auch noch davon abrät. Und euch kennt sie nicht. Sie steht zwischen der Meinung ihres Mannes, und eurer Meinung als Experten. Wie viel Stress das sein muss! Ich hatte wenigstens einen Freund, der die Entscheidung für ein 2. Kätzchen bestärkt hat - und das war auch ausschlaggebend.

Sie will sich nicht, nur mit ein paar Internetmeinungen, gegen ihren Mann stellen. Da ist doch Streit vorprogrammiert. Natürlich versucht sie alle anderen Auswege und Register zu ziehen, damit das mit dem Einzelkätzchen in Ordnung geht.
Statt ihr eine Argumentation vorzulegen, wie sie vielleicht auch ihren Mann überzeugen kann (also z.B. dass die beiden Katzen Ohrenpflege gegenseitig betreiben, das also weniger Arbeit ist und weniger TA-Besuche zur Folge hat und 2 Kätzchen sowieso viel unkomplizierter sind) erwähnt hier niemand.

Ich war auch mal neu und dachte Wow was sind die krass und teilweise ranzig hier
Heute seh ich das anders....

Ja mag sein, ich kann es ja auch verstehen, niemand hat unendlich viel Geduld... aber bevor man hier Leute mit 'ranzigen' Kommentaren straft, sollte man lieber einfach NIX sagen. Und es den Frischlingen überlassen, die noch Geduld und Freundlichkeit übrig haben, hier zu helfen. Oder man reißt sich zusammen. Vanessa kann überhaupt nichts für die Uneinsichtigkeit anderer Leute.
Abbekommen hat sie es trotzdem. Ich glaub ja nicht, dass wir nochmal von ihr hören. Ihr letzter Post war auf Seite 2.

Edit:

Ranzig ist 'ne schöne Wortwahl, ist irgendwie sehr schön passend 🙂 also ich musste auch kurz Schmunzeln x)
 
Wir reden in 3 Jahren nochmal

Nimms mir nicht übel aber du hast gut reden....
Wenn du deine ersten PN bekommst in denen du und deine Mutter beleidigt werden weil du gegen Einzelhaltung bist (Nein hier nicht passiert) oder du wiederholt als untervögelte Katzentante beschimpft wirst weil du der TE nicht nach den erwünschten Antworten redest ....

Vllt wirst du trotzdem eine von denen sein, die endlos geduldig sind, ich bin es nicht , aber ich werd sicher nicht aufhören das richtige zu schreiben nur weil manch einer ohne :pink-heart: nicht klar kommt
 
Werbung:
Kann Kokosmakrones Beiträge nur unterschreiben.

(<-- seit 2010 registriert, auch schon öfter angeranzt worden, trotzdem - hoffentlich - selber selten ranzig. Ich fang ja jetzt auch nicht an alle, öh, Beispiel, Blondinen anzuranzen, nur weil mal Blondinen ranzig zu mir waren.)
 
Kann Kokosmakrones Beiträge nur unterschreiben.

(<-- seit 2010 registriert, auch schon öfter angeranzt worden, trotzdem - hoffentlich - selber selten ranzig. Ich fang ja jetzt auch nicht an alle Blondinen anzuranzen, nur weil mal Blondinen ranzig zu mir waren.)

Ja dann Glückwunsch dass du geduldig bist, es dir egal ist wenn du angemacht wirst etc
könnt ihr aber schlicht nicht von jedem erwarten...

Ist nun mal nicht jeder wie ihr, nimmt das mir jetzt das Recht zu Posten?
Und ranzig werd ich auch nicht einfach so
 
Nimms mir nicht übel aber du hast gut reden....
Wenn du deine ersten PN bekommst in denen du und deine Mutter beleidigt werden weil du gegen Einzelhaltung bist (Nein hier nicht passiert) oder du wiederholt als untervögelte Katzentante beschimpft wirst weil du der TE nicht nach den erwünschten Antworten redest ....

Wenn ich merke, ich schaff es nicht in neutralem bis freundlichen Ton auf eine Fragestellung zu antworten, sage ich einfach garnichts. Dann bekomme ich auch keine 'Hass-PNs'. Ich glaube nicht, dass jemand auf nett forumulierte Ratschläge mit sowas reagieren würde. Und wenn doch - Ignoranz ist die beste Bestrafung ^^

Aber gut - wenn ich dran denke schreibe ich dir in 3 Jahren noch mal, wie meine Meinung dann aussieht. Vielleicht hast du ja recht. Und klar habe ich Verständnis für alle, die mal die Geduld verlieren.

Aber zumindest einfach mal nichts zu sagen :stumm: - das ist, finde ich, zu bewerkstelligen und ich hoff, dass ich mich selbst an diesen Vorsatz halten kann.
 
Ist nun mal nicht jeder wie ihr, nimmt das mir jetzt das Recht zu Posten?
Und ranzig werd ich auch nicht einfach so
Ich kann ja schlecht Postingverbote aussprechen (will ich auch gar nicht), ich finde nur die "Wenn man selber schon schlechte Erfahrungen mit Neuusern gemacht hat, ist das eine Rechtfertigung dafür, andere Neuuser hart anzupacken"-Argumentation (die kommt ja nicht nur von dir, sondern das hab ich jetzt schon öfter gelesen) doof.

Keine Ahnung ob du in dem Thread ranzig 😀 warst oder nicht, ich gestehe, bei 12 Seiten, davon mehr oder weniger 10 OT, hab ich nicht jeden Beitrag genauestens gelesen 😉
 
Viele interpretieren hier auch zu viel rein.

Ich - und auch viele andere - schreiben z.B. oft sehr sachlich. Und weil ich (wir) dann nicht 100.te ":pink-heart:" dazusetze👎, heißt es dann, das sei nicht "nett" genug.
Würde man es aber mal objektiv lesen, dann hätte man mit der Aussage auch kein Problem.

Bei so einem wichtigen Thema wie Zweitkitten, wo man sich den Mund so oder so fusselig redet, muss eben schnell gehandelt werden. Und wer die Wahrheit lesen will, kommt auch mit klaren Aussagen klar.
Wers nicht hören will, zieht sich an sowas dann natürlich hoch.
 
Werbung:
Dann glaubst du schlicht falsch Kokosmakrone

sowas kriegt man durchaus für neutrale Posts... und manchmal will ich einfach nicht ignorieren

liegt mir nicht... wenn ich Dinge nicht aussprechen darf Krieg ich Magenschmerzen und das ist keine Metapher, und das ist es mir dann nicht wert
trotzdem hör ich nicht auf meine Meinung zu Posten...
warum auch? Ist nun mal nicht jeder gleich, und du hast auch meinen Respekt

Du nölst nicht nur rum am benehmen der User und trägst selbst nix bei sondern hast einen sehr guten Beitrag geschrieben, dafür Hut ab
 
Ende vom Lied: Viele höfliche Ratschläge (lobend erwähnt seien hier vor allem Karöttchen, Lenny+Danny, Cody13, oilily, Jessue, Gwion, Maiglöckchen, Königskobra, aber allen voran tiedsche)

Du hast mich nicht erwähnt, dabei habe ich Premium-Posts hinterlassen in Deinem Strang!
 
JFA ist ja auch nicht so, dass jeder Neuling gleich verdammt ist
Jeder wird neutral (von mir) "betrachtet"

Ich werde auch erst deutlicher wenn sowas kommt wie Bedürfnisse interessieren 0
 
@Jenni79

Ein letztes Wort dazu von mir, alles weitere beantworte ich nurnoch per PN, damit wir hier nicht weiter alles zumüllen:

Ich versteh dich, und ich finde es ist auch ein feiner Charakterzug von dir, dass du dir Gedanken um das Kitten machst und daher durch emotionale Involviertheit ruppig wirst. Das zeugt von Empathie und Sorge um das Kitten.

Ich glaube, es muss Leute wie du UND ich geben. Praktisch 'böser Cop, guter Cop' 😉
Leute wie du verdeutlichen die Dringlichkeit des Themas, Leute wie ich zeigen, dass wir nur versuchen zu helfen.

Aber hier wurde leider viel, vieeeel mehr auf den Deckel gegeben, als mal ein Daumen draufgehalten, ein freundliches Wort gesprochen und beruhigt. Die Mischung macht's letztendlich, denke ich.

Wers nicht hören will, zieht sich an sowas dann natürlich hoch.

Wie gesagt - natürlich will sie das nicht hören. Das bedeutet doch letztendlich für sie Stress und Streit mit ihrem Mann (im schlimmsten Fall).
Aber sie hat diesen Post nicht eröffnet um euch zu ärgern.
Klar kann niemand von euch unendlich viel Freundlichkeit verlangen, aber mein Empathiegefühl sagt mir, das wäre hier nötig gewesen, zumindest anteilig.


Edit:

@ Schatzkiste:

ENTSCHULDIGUNG! Erledige ich sofort! 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Solis
Antworten
94
Aufrufe
34K
Solis
Solis
Sandra_Cleo
Antworten
8
Aufrufe
1K
nadala
nadala
K
Antworten
25
Aufrufe
3K
Markus1977
Markus1977
oilily
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
16K
Sushi2008
Sushi2008
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Jojo12
Jojo12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben