Unser ersten Kätzchen! :D

  • Themenstarter Themenstarter Morfstrongo
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Jenny,

Vanessa hat sich hier angemeldet, weil ihr die Bedürfnisse ihrer Katze eben nicht egal sind, denke ich mal.

LG

Die Aussage, wenn auch ihren Mann betreffend, kam ja aber
Sie kann dann die Posts ja ihrem Mann zeigen...
 
A

Werbung

Hallo nochmal!

Ich verstehe eure Meinung, der Meinung bin ich grundsätzlich auch, aber ich bin nicht allein, ich hab einen Mann und ne zweite Katze intressiert ihn 0.

Wir waren gestern bei unserer TÄ zur Erstuntersuchung. Sie ist der gleichen Meinung, dass Einzelhaltung in der Wohnung ein nogo ist. Aber unsere Tesla bleibt ja keine Wohnungskatze, sobald sie kastriert und alt genug ist darf sie auch raus, wo sie lauter Sozialkontakte pflegen darf so viel sie will. Und für die paar Monate bis es soweit ist holen wir uns keine extra Katze.
...

Ich verstehe, wenn ihr der Meinung seid, das reiche nicht, aber anders ist es nicht möglich.

Hm, das klingt aber anders und sehr entschlossen gegen den sehr wichtigen Katzenfreund für das Kitten
 
Ok Kokos (ich hoffe ich darf abkürzen, jetzt und in Zukunft?) belassen wir es dabei 🙂
 
@Sansibar

Ja aber drauf einreden macht es dann auch nicht besser. Klar, man muss die Meinung klar vertreten, dass das so nicht geht, aber manchmal führen seltsame Wege zum Ziel.

Man muss sich hineinversetzen. Es ist zwar traurig, wenn bei Vanessa das Argument 'besser für die Katze' nicht zieht, aber dann muss man es von der anderen Seite versuchen. Nämlich, dass ihr Mann nichts davon wissen will. Warum? Weil er glaubt, das wäre mehr Arbeit.

Also einfach das Gegenteil aufzeigen. Das habe ich in meinem Post versucht. Auch wenn das lange nicht der 1. Grund ist sich ein 2. Kitten zu holen glaube ich doch mit diesem Argument mehr zu erreichen. Wenn die 1. Argumentation nichts bringt, dann nicht weiter drauf rumreiten, sondern anders rangehen.

Aber ich will und kann euch nichts vorwerfen. Ich kann mich wahrscheinlich auch einfach besonders gut mit ihr identifizieren, weil ich genau in derselben Situation steckte (außer, dass bei mir reichte, an das Wohl der Katze zu appellieren, will ich mal dazusagen 😉 )

Du bist auch sicher nicht auf der Liste der Leute, die ich benennen würde, ginge es darum, die Eskalation des Threads an Leuten festzumachen.

Edit:

@Jenni79
Du darfst auch gerne Friedo sagen 😀 (Kurzform von Friederike)
Und danke 🙂

Das war jetzt mal echt mein letztes Wort dazu 😉 Waaah, ist das schwer den Mund zu halten.
 
Edit:

@ Schatzkiste:

ENTSCHULDIGUNG! Erledige ich sofort! 😀

Oh Gott, ich seh schon am Smiley, Du hast mich verstanden!

Das war jetzt mal echt mein letztes Wort dazu 😉 Waaah, ist das schwer den Mund zu halten.

Da siehste mal!

Zur Sache, obwohl das nun eigentlich wirklich eine typische Diskussion für den Tonfall-Strang ist:

Hier treffen mehrere Sprengkörper aufeinander.

Die Katze ist mittlerweile Haustier Nr. 1 ist D.
Leider fristet sie weiterhin ein verkanntes Dasein, oftmals allein gehalten, oftmals 'verkehrt und verquer' gelesen, oftmals sogar von den sogenannten 'Experten' wie Tierärzten oder ihren langjährigen Katzenhaltern.

Generationen von Katzen sind damit (einer unbefriedigenden Tierhaltung und unbefriedigenden medizinischen Versorgung und Beratung) konfrontiert.

Manchmal sogar durch Vermittlung oder Inobhutnahme seitens TSV.

Dann gibt es dieses Forum.
Eins der besten Foren.

Da kommt schon was auf einen zu.
Da steht völlig anderes, als das, was man als 'richtig' oder 'normal' betrachten mag.

Es ist ein spezialisiertes Forum, von dem man sich Rat erbittet.

Himmel, da tut man gut daran, sich zunächst über die Modalitäten einzulesen.

Wie das so ist in diesem Forum, wer da so wie unterwegs ist, was da so gemeint wird.

Man erwartet von einem spezialisierten Forum 'Insider-Wissen'.

Nun ja, dann sollte man sich klarmachen aus welcher Ecke das kommt und wie das Forum tickt, aber auch, ob es denn das richtige für einen selbst ist, ob man diesem Forum/den Usern etwas zutraut.

Und wenn man an Katze interessiert ist, liest man dann nicht erst mal, schaut man dann nicht erstmal, hinterfragt man dann nicht?

Man eröffnet einen Strang zu seinem Anliegen.
Man meint es ganz ernst und will nur das beste.
Hm, dann kommt ein Schwall.

Ja, und was macht man dann?

Will man dann nicht mehr das beste für Katze?

Ich erwarte als Antwortende durchaus auch etwas, einen Beitrag von den Fragestellern.

Nämlich die Auseinandersetzung.

Was auch sonst in einem Diskussionsforum?

Wenn dann nur noch Befindlichkeiten oder Gegrätze oder Unfug kommt, dann kann ich das Anliegen, die Beteuerungen nicht wirklich ernst nehmen, sorry.

Ich bemühe mich zu überzeugen, zu argumentieren, aber ich erwarte auch einen bereiten Boden.

Denn sonst macht es keinen Sinn, die Beratung, die Beiträge, das Weitergeben von Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob nun hart oder nicht in diesem Forum geschrieben wird.
Wer seine Tiere liebt geht darauf ein und kneift nicht wenn es kontra gibt.
Habe leider selber so einen Fall in der Familie.
Mein Neffe mich gefragt was zu beachten ist weil er seiner Freundin eine katze schenken will.
Trotz Ermahnung und verweis aus dieses Forum haben die beiden 8 Wochen altes Kätzchen vom Vermehrer geholt das auch noch alleine aufwachsen soll.
Ich fühle mich so ohnmächtig wenn man schon in eigener Familie jemand nicht überzeugen kann wie dann jemand unbekannteste.
Ich bin im Moment so zornig und enttäuscht von meiner eigenen Verwandtschaft.
Zum Wohle der Tiere gibt es nur zu sagen was Sache ist auch wenn es negativ rüberkommt.
Wer sein Tier liebt denkt darüber nach und folgt eventuell der Ratschlägen hier.
 
Werbung:
Schatzkiste bringt es doch auf den Punkt.
Wenn ich in ein Forum komme, hab ich eine Frage, ein Problem Aber bevor ich da was poste, les ich doch mal ein bißchen. Ich will ja wissen, was das für Leute sind, die mir da antworten werden. Ich geh ja auch nicht auf die Straße und frag den Erstbesten, wie ich meine Prrobleme lösen kann. Oder macht das irgendwer??
Also schau ich mal, ob ich das gut finde, was ich da lese. Dann stell ich bei der Gelegenheit auch fest, daß es hier, wie in jedem Forum, Leute gibt, die wirklich Ahnung haben (Beispiele muß ich da sicher nicht nenne, dann werd ich ja nie fertig😀) und ebenso gibt es Leute, die nur schreiben und keine Ahnung haben. Da wär ich hier mit den Beispielen schneller fertig, aber ihr wißt ja selbst, wer da gemeint sein kann😉.
Außerdem stelle ich hier ssher schnell fest, daß die ein tierschutzorientiertes Forum ist, was ich gut finde. Ich wäre sonst nicht hier.
Wenn man weiter liest, findet man unendlich viele Infos und könnte eventuell sogar schon die Lösung für das eigene Problem finden.

Und dann versteh ich ehrlich gesagt nicht, daß hier immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. "Mein Kätzchen jammert dauernd. Es ist allein und 8 Wochen alt. Wie kann das sein?"

Da finde ich es einfach bewundernswert, daß hier trotzdem sehr viele User die immer gleichen Fragen mit viel, viel Geduld beantworten!
Ebenso finde ich es absolut verständlich, daß bei Fällen wie diesem hier, wenn schon die 2. Antwort zeigt, die Bedürfnisse der Katze sind völlig uninteressant, daß dann eben mal die Antworten nicht immer nur lieb und nett sind, sondern eben klar gesagt wird, daß es so nicht geht!
Wer so wenig Empathie für ein Lebwesen aufbringt, mit dem er (bzw sie) die nächtsen 15 bis 20 Jahre verbringen will, der braucht wohl karere Worte! Denke ich.
Schön wäre auch, wenn Fragen beantwortet werden und die Fragesteller sich mit den Antworten auch mal ein bißchen auseinander setzen würden.
Ich bin mir recht sicher, daß der Tonfall dann auch deutlich netter wäre😎

@Kokos: ich finde es prima, daß du hier dein Beispiel für die TE schreibst! Aber schau mal in die ersten Posts. Da werden die gleichen Links genannt, wie sie dir ans Herz gelegt wurden. Die TE muß nix weiter tun, als die lesen. da wird sie nämlich genau diese Antworten immer weider finden:
2 Katzen machen nicht mehr Arbeit, aber eine Menge mehr Spaß!

Solche Beispiele gibts hier ja leider reichlich. Leute, die sich nicht informieren, aber eigentlcih auch gar keine Infos wollen, sondern bloß Bestätigung, daß es alles toll ist, was sie machen🙁.
Das ist schade und frustrierend für die, die immer wieder nett und geduldig antworten.

Schade finde ich auch, daß es hier einzelne User gibt, die überall mit ihrem eigenen Müll aufschlagen und damit oft genug dazu beitragen, daß sachliche Diskussionen aus dem Ruder laufen.
Dieser Threat ist dafür ein tolles Beispiel - leider.
 
@Kokosmakrone Ich möchte auch noch meinen Senf dazu abgeben 🙂.

Ich lese hier seid ca 1,5 Jahren mit (wie du siehst, haben sich nicht so viele Post angehäuft 😉). Anfangs war ich auch sehr über den Tonfall erschrocken.
Mit der Zeit fand ich den Ton nicht mehr schlimm. Ich habe mich nicht nur daran gewöhnt, ich finde ihn gut. Das Problem ist doch, dass jeden Tag Leute mit den gleichen Problemen aufschlagen und statt erst mal zu lesen, was hier im Forum so steht, sofort ihren ersten Post eröffnen. Oft liest man die selbe Frage mehrfach am gleichen Tag. Die wenigsten befolgen die Ratschläge, so wie du (was ich übrigens ganz klasse von dir finde!). Ich empfinde das als sehr traurig, aber es ist halt leider so. Aber aus diesem Grunde kann ich sehr gut verstehen, dass die Leute ihre Posts eben nicht mit sowas :pink-heart: oder sowas :muhaha: oder sowas :grin: schmücken. Ich glaube auch nicht, dass jemand seine Einstellung ändert, wenn da hunderte solcher Dinger :pink-heart: stehen. Für mich persönlich hätte das sogar den gegenteiligen Effekt, weil ich das dann gar nicht richtig ernst nehmen würde.

Viele verwechseln sachlichkeit mit unfreundlichkeit. Mein Eindruck ist auch, dass viele Menschen gar nicht, oder nur zu einem ganz kleinen Teil, dazu bereit sind sich ernsthaft mit den Bedürfnissen ihrer Haustiere auseinander zu setzen. Und wenn man keinen Bock auf etwas hat, versucht man sich halt rauszureden. Mit der eigenen Befindlichkeit oder den vermeindlich unfreundlichen Menschen hier geht das ganz bequem. Und wenn das nicht ginge würde etwas anderes gesucht.

Auch wenn ich meine Beiträge nicht als unhöflich empfinde, schreibe ich dennoch nicht viel, weil ich diese Engelsgeduld, wie es viele hier haben, nicht hätte. Und ich finde es ganz toll, wieviele Leute sich hier täglich soviel Mühe geben, den Usern zu helfen.

Ich empfinde die Antworten an die TE auch nicht als unhöflich. Ich habe auch nicht den Eindruck, als hätte sie überhaupt nochmal vorgehabt, hier rein zu schauen (für mich hat sich das nach "Mann hat gesprochen --> Thema erledigt" angehört).

Schlimm finde ich persönlich dann eher Leute wie Meike1 die den Thread total kaputt machen, ohne auch nur eine einzige Hilfestellung gegeben zu haben.
 
Ebenso finde ich es absolut verständlich, daß bei Fällen wie diesem hier, wenn schon die 2. Antwort zeigt, die Bedürfnisse der Katze sind völlig uninteressant, daß dann eben mal die Antworten nicht immer nur lieb und nett sind, sondern eben klar gesagt wird, daß es so nicht geht!
Wer so wenig Empathie für ein Lebwesen aufbringt, mit dem er (bzw sie) die nächtsen 15 bis 20 Jahre verbringen will, der braucht wohl karere Worte! Denke ich.

Ich senf auch nochmal😀
Und genau diese "Unterstellungen" bringen Neuuser auf die Palme und sorgen dafür, dass sie nur noch um sich schlagen.
Ich persönlich glaube das nicht - wer ein Katzenforum aufsucht macht sich schon mehr Gedanken als 90% der Katzenhalter. Aber die traditionellen Einstellungen zur Katzenhaltung sind halt sehr stabil. Wer 1000 Jahre und von allen Seiten (sogar von TÄ) Fehlinformationen bekommt denkt wahrscheinlich wirklich WIR haben nen Knall und sind fanatisch😀
Mein persönlicher Vorteil ist, dass ich eine enorme Frustrationsschwelle habe UND nicht alles persönlich nehme und lieber hinter den Kulissen in die Tischkante beisse (die ich mir von Catma ab und an ausleihe😛 )😎

Jeder Jeck ist anders und man wird in der Welt immer auf die unterschiedlichsten Menschen mit den unterschiedlichsten Befindlichkeiten treffen. Das ist so und auch in diesem Forum- sowohl auf Seiten der Altuser wie auch bei den Neuen. Wer da nicht in der Lage ist zwischen Sachlichen Argumenten und Befindlichkeiten zu unterscheiden ist in einem Forum falsch. Wer das kann und offen genug ist, wird hier mit offenen Armen und ganz viel Wissen aufgenommen, auch wenn man nicht immer gleicher Meinung ist. Aber dazu muß man auch mal schlucken, dass verantwortungsvolle Katzenhaltung halt nicht so ausschaut, wie Oma uns das beigebracht hat👽
Wegen diesen falschen Annahmen ist man aber nicht gleich ein Tierquäler. Das ist das, was mir oft sauer aufstösst - dieser Vorwurf ist daneben. Wenn man seeehr deutlich sagt, dass eine Katze unter gewissen Umständen leidet ist das ausreichend und eher zielführend - finde ich.
Aber klare Worte muß man ab können, sonst ist man echt falsch in Foren.
Und wenn Jemand hier reinschneit und meint er hätte die Wahrheit gepachtet und alle anderen sind weltfremd (und das auch nicht gerade "nett" rüberbringt), der bettelt um Schläge😀
Nebenbei finde ich es mehr als "desinteressiert", wenn man zum 10000sten Mal die gleiche Frage stellt, obwohl im Thread daneben alles schon durchgekaut wurde. Ein wenig Eigeninitiative schützt auch vor Schlägen😎
 
Aber die traditionellen Einstellungen zur Katzenhaltung sind halt sehr stabil. Wer 1000 Jahre und von allen Seiten (sogar von TÄ) Fehlinformationen bekommt denkt wahrscheinlich wirklich WIR haben nen Knall und sind fanatisch
Mein persönlicher Vorteil ist, dass ich eine enorme Frustrationsschwelle habe UND nicht alles persönlich nehme und lieber hinter den Kulissen in die Tischkante beisse (die ich mir von Catma ab und an ausleihe )

tiedsche, das sehe ich ganz genauso! Hier wird jede Kritik immer so formuliert wie: Das muss man doch wissen, unmöglich, dass du das falsch machst.
Man wirft nicht so schnell seine bisherige Vorstellung von Katzenhaltung über Bord, nur weil ein paar Internetspezis das sagen.

Und wie bereits erwähnt: Deine Kommentare, tiedsche, haben wirklich maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mich dafür entschieden habe, Artemis zu holen. Ich hab einfach gemerkt, da ist jemand, der weiß, was wir durchmachen, und versucht Luna und mir zu helfen, sich in unsere Lage zu versetzen.
Vielleicht hab ich dieses Verständnis garnicht verdient gehabt, hätte mir ja das Forum durchlesen können und mir meine Frage selbst beantworten können.
Aaaaber: Darüber haben einige hinweggesehen, so auch tiedsche, und weiter ihr Bestes gegeben, freundlich zu bleiben, weil das einfach der erfolgversprechendere Weg ist. Und bei mir hat's dann geklappt.
 
Also ich persönlich erwarte schon von Jemanden der sich ein Tier anschafft das es sich vorher wenigstens ein gewisses Grundwissen aneignet.

Ich würde mir heute auch nicht einfach Meerschweinchen anschaffen bevor ich mich nicht in die Materie des Tieres im Wesen und dessen Grundbedürfnisse und Haltung eingelesen habe.
Dazu muss man nicht zwingend in ein Forum gehen.

Hätte ich das dann gemacht und möchte gerne gewisse Dinge noch abgeklärt wissen, dann kann ich in ein Forum gehen, mich quer lesen ob ich da was finde und wenn nicht dann kann ich einen Thread eröffnen bzw. meinetwegen auch einfach so in dem ich schreibe, sorry ich bin in dem Fach neu, habe das so und so gelesen ist das denn richtig so, oder welche Tips habt ihr denn die schon Katzen haben?
Ich denke wer so hier her kommt, freundlich fragt, offen für Kritik bzw. Tips ist weil er sie wirklich will,weil er es so gut wie irgend möglich ist machen will,dem wird hier auch Keiner den Kopf abreisen, selbst wenn da Falsch Infos drin sind.
Es kommt darauf an wie willig Jemand ist wenn er hier her kommt sich diese Ratschläge zu Herzen nehmen will.

Oft ist es aber so das die Eingngsthreads meisten so sind das man das Tier schon hat, die User hier vor bestehende Tatsachen stellt wie Einzelkitten und das bleibt auch so und sich dann wundert wenn sie die Leute hier nicht vor Begeisterung nass machen.
Oftmal sind leider die meisten so fest gefahren in ihrer Meinung das sie gar nicht mehr zu beraten sind, ich spreche absichtlich nicht von belehren, sondern von beraten.
Und dann wird losgepammt wenn man nicht das zu hören bekommt was man hören will.
Und spätestens dann wenn ich lese , ich würde ja, aber mein Mann will nicht, dann ist bei mir der Ofen aus.

Ein bischen Fremdbestimmt sind wir zwar alle, sei es duch die Arbeit oder die Lebensumstände, aber bei so was kann ich es nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich persönlich erwarte schon von Jemanden der sich ein Tier anschafft das es sich vorher wenigstens ein gewisses Grundwissen aneignet.

*heftignick* so wie jeder der plant sich ein neues Handy, einen neuen Fernseher oder ein neues Auto anzuschaffen... da werden Foren gelesen, Testberichte geblättert, Fachzeitschriften gewälzt, Rezensionen gelesen - geht es aber um Hund/Katze/Maus, da wird dann zu oft ohne sich vorher zu informieren mal eben zum Bauern gegangen oder Kleinanzeigen durchforstet, frei nach dem Motto "Geiz ist ge*l" - geht es um das neueste Technikteil ist man des Lesens kundig, beim pelzigen Familienmitglied dann nicht mehr und das ist etwas, was mich aufregt.

Und noch mehr regt es mich dann auf, wenn dann die Katze in den Brunnen gefallen ist hier aufgeschlagen wird und gleich im ersten Post klar macht, welche Antworten man denn haben möchte bzw nicht haben möchte - ich beiße dann auch in die Tischkante, bleibe aber zunächst erst einmal dem Fragenden gegenüber sachlich und neutral gegenüber - Fehler sind menschlich und wir sind alle Menschen - kommt dann aber im 2. Post des Fragestellers gleich nochmal die Klarstellung: "2. Katze nicht möglich, weil *blablatext*" , dann muss ich aufpassen nicht meine Kinderstube zu vergessen 😳

Threads entgleisen meist erst dann, wenn seitens der Fragesteller auf völlig neutrale und sachliche Posts mit Pamperei reagiert wird, kommen dann die Nannies dazu und rufen die "alteingesessene Forengemeinschaft" zurück (ohne selber auch nur ein hilfreiches Post abzusetzen), dann ist es meist um einen Thread gänzlich geschehen.

Tierhaltung ist perse schon mal egoistisch, dennoch sollte sich ständig vergegenwärtigt werden, dass man als Tierhalter absolut in der Verantwortung ist seinem pelzigen (oder auch schuppigen) Familienmitglied ein artgerechtes Dasein zu ermöglichen. Ist das aus irgendwelchen Gründen (zu wenig Zeit, zu wenig Platz, zu wenig Geld) nicht möglich, dann muss nach anderen Möglichkeiten geschaut werden, wie dem egoistischem Wunsch nachgekommen werden kann, sei es als ehrenamtlicher MA bei einem TH, Gassigeher, "Dog-Sharing", Patenschaften, Catsitting, Urlaubs-Tierbetreuung etcpp.
 
Also ich persönlich erwarte schon von Jemanden der sich ein Tier anschafft das es sich vorher wenigstens ein gewisses Grundwissen aneignet.

Hallo an Alle, auch an Vanessa, im Falle sie nochmal wieder auftaucht....

jetzt will ich hier als absoluter Neuling auch mal was in Sachen Ton loswerden....
Ich kann das was Musepuckel schreibt nur unterschreiben!!!!! Ich bin hier angemeldet seit wir den Entschluss gefasst haben 2 Kätzchen zu adoptieren, eben genau deswegen.... Ich möchte mich im Vorfeld darüber informieren, was alles zu beachten ist!!!! Und das man Katzen wenn es irgend möglich ist niemals alleine halten sollte, habe ich schon gelernt bevor ich mich überhaupt hier angemeldet habe und das noch nicht mal in erster Linie hier durchs mitlesen, das taucht tatsächlich fast immer auf wenn man irgendwas im Bezug auf Katzenhaltung googelt....
Zur Sache: Klar der Umgangston hier ist manchmal sehr rauh und manchmal durchaus auch unter der Gürtellinie, aber in diesem Fall fand ich das alles noch sehr sachlich und im Rahmen und fände es Schade wenn Vanessa jetzt tatsächlich noch nicht mal mehr lesen würde....
Im Zweifelsfalle bekäme sie dann auch sicher wertvolle Tips, wie sie Ihren Mann von einem 2. Kätzchen überzeugen kann und dies auch tun sollte!!!!

Und mal ganz nebenbei, unsere Kätzchen sind noch nicht mal eingezogen, ich lese hier bisher hauptsächlich mit und habe schon viele wichtige und nützliche Infos erhalten, aber wenn ich manche Titel von neuen Threads nur lese, muss ich schmunzeln und denke mir "Autsch, das könnte Haue geben" :oha: aber dann denke ich eben auch, selbst schuld, vorher hier mal ein bissel quer gelesen und man ist gewarnt :aetschbaetsch1:

In diesem Sinne, denke ich schon das einem hier geholfen wird, man muss halt aber auch mit Kritik umgehen können!!!
Also liebe Vanesse Augen zu und durch, dem Kätzchen zu liebe!!!🙂
 
@Pummel2014: Schöner Beitrag und sehr vorbildliches Verhalten🙂.
Eben, man kann hier soo viel lernen. Hier sind so viele Menschen mit massenweise Erfahrungen das ist einfach toll!
Und die setzen sich in ihrer Freizeit hin und geben gute Ratschläge und das oft genug an Leute, die eben vorher nix quer gelesen haben, sich über nix informiert haben, dann aber beleidigt sind, wenn klare Worte geschrieben werden.

Keiner ist verpflichtet, hier immer wieder geduldig die gleichen Fragen zu beantworten, die sich oft eigentlich von selbst beantworten würde, wenn die Neuen mal ein bißchen lesen.
Trotzdem gibt es immer wieder geduldige Antworten, wenn die/der Neue sich ein bißchen einsichtig zeigt. Ansonsten wird man natürlich ungeduldig, wenn jemand was fragt, aber keine Antwort hören will, weils nicht so paßt
 
Da hier die Diskussion eh (mal wieder 😉 ) mittlerweile um was ganz anderes als das Anfangsthema geht, ich jetzt auch mal:


Ich bin hier auch schon einige Jahre gemeldet, schreibe eher nicht soooo viel, auch oft mehr im Couchgeflüster als in Threads wie diesen.
Von daher müsste ich mir den Schuh mit dem selber helfen auch ein bisschen anziehen.

Warum ich in solchen Threads nicht so oft schreibe, kann ich euch aber ganz leicht erklären. Es gibt zwei Gründe.

1. bis ich einen solchen Thread entdecke, haben oft schon viele User (die wesentlich kompetenter sind als ich!) hier ihre Tipps und Ratschläge abgegeben. Den 25. gleichlautenden Ratschlag zu geben, da komm ich mir manchmal echt blöd bei vor.

2. Wenn ich dann so einen Thread entdeckt hab, entweder doch mal zu Anfang, oder nachdem der TE die 25 Tipps bereits in den Wind geschrieben hat, fehlt es MIR oft an Geduld..... zumal es eben IMMER wieder die selben Themen und "Argumente" der TE sind... die sich scheinbar wirklich hier kein kleines bisschen einlesen (weil SIE dafür nicht genug Geduld haben? Keine Ahnung!) und ich bewundere mal wieder die 10000+ Beiträge-User, die diese Geduld immer wieder aufbringen. ICH schaff es nach einem Arbeitstag mit 80 Kindern und dann noch den Problemen mit den eigenen Kindern nur sehr selten.
Solchen Alltag werden aber hier die meisten der 10000+ Beiträge-User auch haben. Und setzen sich trotzdem täglich hier hin und beantworten immer wieder die selben Fragen (Wenn meine Kinder im OGS fragen, was es heute zu mittag gibt, bekommen sie mit Glück den Verweis auf den aushängenden Speiseplan. Sonst würd ich nämlich 70 x am Tag antworten: "Hähnchengeschnetzeltes mit Schupfnudeln und Rotkohl, und ja, es ist sicher Hähnchenfleisch, bei uns gibt es kein Schweinefleisch, das weißt du doch. " Dazu fehlt mir ehrlich gesagt auch bei Grundschulkindern (die sehr wohl wissen, wo der Speiseplan aushängt, aber fragen ist ja einfacher als selber lesen, genau wie hier) die Geduld. (Manchmal fehlt mir sogar die Geduld, auf den Plan zu verweisen, aber da reiß ich mich dann schon zusammen.)

Und wenn dann hier zum Beispiel im Unsauberkeitsbereich von (ebenfalls zum Beispiel) knuddel im Telegrammstil der Hinweis kommt, den Fragebogen auszufüllen, finde ich das immer noch bewundernswert. Und noch mehr bewundere ich, wenn sogar jedesmal alles verlinkt wird.

Denn eigentlich will der Fragesteller was von den Stamm-Usern, nicht umgekehrt.
 
Und wenn dann hier zum Beispiel im Unsauberkeitsbereich von (ebenfalls zum Beispiel) knuddel im Telegrammstil der Hinweis kommt, den Fragebogen auszufüllen, finde ich das immer noch bewundernswert. Und noch mehr bewundere ich, wenn sogar jedesmal alles verlinkt wird.

Denn eigentlich will der Fragesteller was von den Stamm-Usern, nicht umgekehrt.

Genauso sehe ich das auch... ich hab hier schon immer viel Hilfe und Unterstützung bekommen, dafür bin ich dankbar.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Solis
Antworten
94
Aufrufe
34K
Solis
Solis
Sandra_Cleo
Antworten
8
Aufrufe
1K
nadala
nadala
K
Antworten
25
Aufrufe
3K
Markus1977
Markus1977
oilily
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
16K
Sushi2008
Sushi2008
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Jojo12
Jojo12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben