Edit:
@ Schatzkiste:
ENTSCHULDIGUNG! Erledige ich sofort! 😀
Oh Gott, ich seh schon am Smiley, Du hast mich verstanden!
Das war jetzt mal echt mein letztes Wort dazu 😉 Waaah, ist das schwer den Mund zu halten.
Da siehste mal!
Zur Sache, obwohl das nun eigentlich wirklich eine typische Diskussion für den Tonfall-Strang ist:
Hier treffen mehrere Sprengkörper aufeinander.
Die Katze ist mittlerweile Haustier Nr. 1 ist D.
Leider fristet sie weiterhin ein verkanntes Dasein, oftmals allein gehalten, oftmals 'verkehrt und verquer' gelesen, oftmals sogar von den sogenannten 'Experten' wie Tierärzten oder ihren langjährigen Katzenhaltern.
Generationen von Katzen sind damit (einer unbefriedigenden Tierhaltung und unbefriedigenden medizinischen Versorgung und Beratung) konfrontiert.
Manchmal sogar durch Vermittlung oder Inobhutnahme seitens TSV.
Dann gibt es dieses Forum.
Eins der besten Foren.
Da kommt schon was auf einen zu.
Da steht völlig anderes, als das, was man als 'richtig' oder 'normal' betrachten mag.
Es ist ein spezialisiertes Forum, von dem man sich Rat erbittet.
Himmel, da tut man gut daran, sich zunächst über die Modalitäten einzulesen.
Wie das so ist in diesem Forum, wer da so wie unterwegs ist, was da so gemeint wird.
Man erwartet von einem spezialisierten Forum 'Insider-Wissen'.
Nun ja, dann sollte man sich klarmachen aus welcher Ecke das kommt und wie das Forum tickt, aber auch, ob es denn das richtige für einen selbst ist, ob man diesem Forum/den Usern etwas zutraut.
Und wenn man an Katze interessiert ist, liest man dann nicht erst mal, schaut man dann nicht erstmal, hinterfragt man dann nicht?
Man eröffnet einen Strang zu seinem Anliegen.
Man meint es ganz ernst und will nur das beste.
Hm, dann kommt ein Schwall.
Ja, und was macht man dann?
Will man dann nicht mehr das beste für Katze?
Ich erwarte als Antwortende durchaus auch etwas, einen Beitrag von den Fragestellern.
Nämlich die Auseinandersetzung.
Was auch sonst in einem Diskussionsforum?
Wenn dann nur noch Befindlichkeiten oder Gegrätze oder Unfug kommt, dann kann ich das Anliegen, die Beteuerungen nicht wirklich ernst nehmen, sorry.
Ich bemühe mich zu überzeugen, zu argumentieren, aber ich erwarte auch einen bereiten Boden.
Denn sonst macht es keinen Sinn, die Beratung, die Beiträge, das Weitergeben von Wissen.