Ich glaube sie ist Rollig

• Themenstarter Themenstarter Katharina85
  • Beginndatum Beginndatum
Das war nur so ne frage mit am nächsten Tag

A

Werbung

Das war nur so ne frage mit am nächsten Tag
Das lohnt ja gar nicht am nächsten Tag 😄 Es braucht ja Zeit, um zu heilen. Dass es noch nicht super-duper aussieht, einen Tag nach der OP, weiß jeder Tierarzt.
Hin müsstest du nur so schnell, sollte irgendetwas nicht stimmen - was natürlich nicht passieren wird.

Bei meinen Mädels habe ich damals kein Schmerzmittel mitbekommen und die waren auch nicht benötigt. Am nächsten Tag waren die schon wieder normal (vom genervtsein über die Bodys mal abgesehen 😀)

Ich war nach einer Woche zur Kontrolle da (ging ruckzuck und war im Preis drin) und nach 12 Tagen (der 10. Tag war genau der 31.12.) zum Fäden ziehen. Das musste ich nochmal extra zahlen.

So die ist weg und kann sie um hab 12 wieder abholen

• Wow
Reaktionen: verKATert
Achte bitte drauf, dass sie wirklich wach ist.
Da erscheint mir halb 12 sehr kurz. Da ist sie doch niemals schon richtig auf den Beinen....

• Like
Reaktionen: Tabea88, Ayleen, verKATert und 2 weitere
Ich werde dann ne halbe Std später kommen

Werbung:
Finde ich auch etwas früh.

Katzen stecken die Narkose unterschiedlich weg. Manche sind schnell wieder auf den Beinen, andere torkeln noch stundenlang rum.
Unsere Kätzin versuchte sogar torkelig auf Sofas und Fensterbänke zu krabbeln.
Du wirst sie sehr gut beobachten müssen, wenn du sie schon so früh wieder bekommst.
Und achte darauf, das sie nicht auskühlt (hatten wir auch schon mal).

Bei uns werden die Tiere immer erst nachmittags wieder abgegeben. So lange wird beim Tierarzt kontrolliert, ob sie sich normal benehmen.

• Like
Reaktionen: Tabea88, Nicht registriert und Mel-e
Wir haben unsere Kater auch erst abends abgeholt. Das war super entspannt, weil sie völlig fit waren und ich mir keine Sorgen machen musste. Ich habe mal meine damalige Hündin zu früh aus der Narkose nach Hause bekommen. Das waren schlimme Stunden für sie und für mich, weil ich erst 19 war und überhaupt nicht einschätzen konnte, was ich zu tun hatte. Ich hing dann immer wieder am Telefon mit der Praxis. Hätten wir uns alles sparen können, wenn sie einfach länger unter Aufsicht geblieben wäre... Es gibt für mich keinen Grund, ein Tier früh nach einer Narkose nach Hause zu holen, ganz im Gegenteil.

• Like
Reaktionen: Onni, Andersland und Ayleen
Meine wurden Morgens um 8 operiert und ich konnte sie um 16 Uhr wieder abholen. Da waren sie wach und durften dann zu Hause eine kleine Portion futtern.

Hab nur quer gelesen. Ich hoffe du versichert das Tier noch falls noch nicht passiert? Macht gerade nach der got Erhöhung vieles leichter. Im übrigen gibt es auch Versicherungen die die kastra komplett übernehmen. Meine hat es übernommen.

Ansonsten wünsche ich alles Gute für die kastra. Im Normalfall stecken die katzen das gut weg. Notfalls würde ich den Tierarzt nochmal fragen was du beachten musst. Per se solltest du wenn du hohe Kratzbäume hast die für ca. Eine Woche umlegen damit sie nicht da hoch springt und vielleicht fällt. Sie wird vermutlich viel schlafen. Du kannst ihr Futter und Wasser hinstellen, ob sie frisst wirst du sehen. Kann sein das das erst morgen passiert. Meine lily hat sich übergeben. In dem Falle einfach wegmachen und gut ist. Wichtig ist das die katze ruhe haben darf um sich zu erholen. Nur nicht zuviel an der katze herum machen. Wir müssen nach einer OP auch Ruhe haben.

Ihr packt das schon.🙂

Bei Frühkastra sind die Katzen schon wieder nach 15 bis 30 Minuten fit, aber hier schließe ich mich @Freewolf an. 12 Uhr kommt mir sehr kurz vor. Wenn sie nicht 100 % wach ist, nimm sie bitte nicht an.

• Like
Reaktionen: verKATert und Usambara
Werbung:
Bei Frühkastra sind die Katzen schon wieder nach 15 bis 30 Minuten fit, aber hier schließe ich mich @Freewolf an. 12 Uhr kommt mir sehr kurz vor. Wenn sie nicht 100 % wach ist, nimm sie bitte nicht an.
Stimmt und vor allem würde ich auf einer Ausleitungs-Infusion bestehen.

• Like
Reaktionen: verKATert
Was ist das denn?

• Like
Reaktionen: Usambara
Wußte gar nicht, das es das gibt. Danke.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Guten morgen
Heute ist der Tag !!!!! Habe gleich Termin mit Nela!

Bekomme ich eigentlich Schmerzmittel Wundsalbe oder was für sie mit?
Und ist das im Preis mit drin?
Und muss ich morgen schon zur Nachsorge ?
Ich kann mir vorstellen, dass Dein TA Nela mit Schmerzmittel versorgt. Sonst ist gut, wenn Du danach fragst, spätestens, wenn Du sie abholst. Tierärztliche Leistungen werden in der Regel nicht pauschal abgerechnet, sondern einzeln aufgeführt. Wundsalbe gibt es i.d.R. nicht, da Katzen das ablecken würden. Selbst, wenn Du in der Regel bar oder per ec-Karte bezahlen musst, solltest Du die Rechnung unbedingt ausgedruckt mitnehmen.
Den Termin für die Nachsorge verrät Dir der TA. Sonst frage aktiv danach.

Ich würde sie nicht vor dem Nachmittag abholen.
Sie ist sicherlich nicht fit um 12, und das ist auch nicht ungefährlich - besonders wenn Du Dich nicht gut auskennst.

• Like
Reaktionen: Rickie, Phillis, Usambara und eine weitere Person
Ich kann dir von meiner Early damals sagen, wie sie drauf war, als der Arzt sie 15 Min nach der OP meiner Familie in die Hand gedrückt hat und sie nach Hause geschickt hat.
Ich war leider arbeiten und war happy drüber, da ich einfach zu nervös war wegen ihrer damaligen Zahngeschichte und Kastra in einem.

Early hat auf dem ganzen Weg nach Hause (30 Min Fahrt) nur miaut und laut meiner Fam. gezittert.

Als sie zu Hause ankam, war sie wie besoffen und hat schön die ganze Zeit erbrochen ohne Ende.
Sie kam erst um 01:00 Uhr nachts so richtig zu sich.

Dem TA habe ich sonst was erzählt, das ist ne andere Sache aber schön ist das definitiv nicht und sehr gefährlich. Was ist, wenn die arme sich auf dem Weg erbricht und dran erstickt? Nein Danke.

Das letzte Mal, wo ich sie in Narkose hatte, habe ich auf eine Infusion danach bestanden und auch, dass ich sie nachmittags hole. Konnte die maus dann um 15 Uhr wenn ich mich nicht irre, abholen.

Sie war komplett bei sich, kein besoffen sein und hat mich mit dem Popo nicht angeguckt. Wurde nur angefaucht so nach dem Motto, wo warst du, wieso hast du mich alleine gelassen 🙂

Ich würde sie an deiner Stelle definitiv erst heute Nachmittag holen, denn sie haben im Körbchen keine andere Wahl, als sich auszuruhen und können nicht besoffen hin und her laufen 🙂

• Like
Reaktionen: Pitufa, Ayleen und verKATert
Soooooo das war jetzt ein Kampf. Die Tierärzt haben ihr ja den Body / leggings angezogen aber das ist immer wieder abgegangen. Mein Freund fährt nachher noch mal nach Fressnapf und holt ein Kragen. Und mit viel Ruhe ist auch nicht viel sie läuft rum legt sich da hin dann wieder wo anderes. Sie kommt nicht zu Ruhe.