Ich glaube sie ist Rollig

• Themenstarter Themenstarter Katharina85
  • Beginndatum Beginndatum
Ich meine wie ich sie jetzt beruhigen kann
wenn ssie/ da sie rollig ist, kannst Du nichts tun. Das dauert ein paar Tage und dann ist es bestenfalls vorbei. Am besten machst Du am Montag einen Termin für die Kastration. Sonst läufst Du Gefahr, dass sie dauerrollig wird.

Wenn Du mitfühlend bist und nicht mit ihr schimpfst, denn sie kann nichts dafür, dann ist das alles, was Du gegenwärtig tun kannst.

• Like
Reaktionen: TiKa, Ronjakatze und basco09
A

Werbung

• Like
Reaktionen: TiKa und Ronjakatze
Als Erste Hilfe Maßnahme kannst du Wärmekissen oder Decken anbieten.
Aber wie die anderen schon sagten, unbedingt morgen Termin für Kastration machen.

Achte jetzt bitte verstärkt darauf das sie dir nicht entwischt.
Rollige Katzen sind oft erstaunlich gut darin zu entwischen.
Nicht das du vom Regen in die Traufe kommst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, TiKa, Ayleen und 6 weitere
Werbung:
Hallöchen
So war gerade beim Tierarzt mit ihr, ich habe drei Tabletten bekommen und ich soll ihn jeden Tag eine halbe mit Leckerchen geben. Und am 22. Februar habe ich einen Termin zur Kastration. Ich hoffe das es Ihr dann besser geht.

Was für Tabletten?

Warum erst so spät die Kastra?
Und was für Tabletten?
Also der Tierarzt hätte mich zum letzten Mal gesehen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Pitufa
Wahrscheinlich die Pille um die Rolligkeit zu unterdrücken.

• Like
Reaktionen: Nula und teufeline
Werbung:
Sedometil 5 mg

Katharina, warum ist die Kastra denn erst in gut drei Wochen, hat der TA voher keinen Termin? Oder warum macht er es nicht früher?

Ich habe Nela jetzt seit dem 14. Oktober, und bis jetzt musste ich noch nicht mit ihr zum Tierarzt. Ich hatte das wohl auf dem Schirm mit der Kastration, aber ich hatte gedacht ich hätte noch Zeit falsch gedacht. Aber jetzt habe ich ja einen Termin für den 22. Februar. Und es wird alles gut.

Katharina, warum ist die Kastra denn erst in gut drei Wochen, hat der TA voher keinen Termin? Oder warum macht er es nicht früher?
Weil ich in der Altenpflege arbeite und dann erst paar Tage hintereinander frei habe, normalerweise hätte ich den Termin früher gemacht.

Wie schaut´s mit Impfen aus?

Werbung:
Die Impfungen hat sie alle die nächste ist erst in August

Hallöchen
So war gerade beim Tierarzt mit ihr, ich habe drei Tabletten bekommen und ich soll ihn jeden Tag eine halbe mit Leckerchen geben. Und am 22. Februar habe ich einen Termin zur Kastration. Ich hoffe das es Ihr dann besser geht.
Die Katze ist jetzt 9 Monate, da hätte sie gut und gern vor der Preiserhöhung am 22.11.22 kastriert werden können.
Und ich rate, wie auch @Poldi, zu einer Total-OP. Ist natürlich noch mal teurer, aber in meinen Augen notwendig.
Bis 22.2. kann die arme Maus wenigstens noch einmal rollig werden, im Unglücksfall dauerrollig.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, racoon20, Pitufa und 2 weitere
Das hat er Arzt wohl mir auch gesagt aber er sagte auch dass es keinen richtigen Zeitpunkt gibt um sie zu kastrieren

Ich habe Nela jetzt seit dem 14. Oktober, und bis jetzt musste ich noch nicht mit ihr zum Tierarzt.
Da hätte sie aber noch gut und gern vom Vorbesitzer kastriert werden können, was ohnehin die optimale Variante ist.
Katzen kann man ohne Probleme, ok, das Problem sind die Tierärzte in DE, mit 10 bis spätestens 16 Wochen kastrieren. Und gerade Siam (-mixe) sind in der Regel sehr frühreif.
Daß eine Total-OP angebracht ist, sehe ich wirklich so, zumal du nicht weißt, ob und wenn ja, sie vorher schon still gerollt haben kann.

• Like
Reaktionen: Poldi