Verstaucht oder gebrochen und was zu tun?

• Themenstarter Themenstarter Romeo&Carolina
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Mal auf die Uhr geschaut?
Welcher TA hat um die Zeit auf?
Ich habe angerufen und morgen früh geh ich.
Und eure Beleidigungen könnt ihr euch bitte sparen.
Ich habe im Moment andere Sorgen!!!

Sei froh, dass Dein Gemüt Dich vor allzu großen Sorgen schützt.

Und so einen Mist brauchst Du hier auch nicht zu erzählen. Kein Tierarzt der Welt rät Dir bis zum nächsten Tag zu warten, wenn er erfährt, dass ein Tier ein Bein hinterherschleift.

Also fahre jetzt endlich zu einem Notdienst, falls die Katze immer noch nicht auftreten kann.

Ich war vor genau zwei Wochen um diese Uhrzeit mit meinem Kater, der eine geschwollene Pfote hatte und humpelte, in der Tierklinik. Bein hinter sich herschleifen und nicht auftreten, klingt da noch deutlich schlimmer. Katzen sind hart im Nehmen, mit einer Prellung treten die normalerweise noch auf. Mit einem Bruch dann schon weniger...Und selbst wenn nichts gebrochen ist, hat er mit großer Wahrscheinlichkeit Schmerzen. Schon alleine der Gedanke hätte mich schon vor Stunden zum Tierarzt gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allen Dingen frage ich mich, ob die Sache mit dem Bein nicht mit der Herzkrankheit deines Katers zusammenhängt. Was ist, wenn es ein Thrombus ist und der Kater deswegen schon an der Klokante hängen geblieben ist?

*bezieht sich auf gelöschten Beitrag*

Dann gib von Anfang an alle Infos.
Soll man hier wissen dass du beim TA angerufen hast? Das musst du schon dazuschreiben.
Ist aber nur relevant, wenn der TA eine Kristallkugel neben dem Telefon hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist diese Herzkrankheit eigentlich diagnostiziert worden?

Wenn man sich wegen eines Katers, der nicht mehr auftreten kann, schon so schwer tut, sucht man normalerweise auch keinen Kardiologen auf.

Alles wieder sehr suspekt.

Werbung:
Jetzt ist die Frage ob es verstaucht ist oder gebrochen? Aber von sowas kann es doch nicht gebrochen sein oder?
Wenn es nur verstaucht ist, was ist zu tun?
Muss ich damit zum Tierarzt oder soll ich es kühlen?
Bitte helft mir dringend da ich echt nicht weiss was ich tun soll.
Ich hatte noch nie so ein Fall mit ihm...
Vielen lieben Dank!

Ich habe angerufen und morgen früh geh ich.
Und eure Beleidigungen könnt ihr euch bitte sparen.
Ich habe im Moment andere Sorgen!!!

Hm, also entweder hast Du heute nachmittag angerufen und jemanden erreicht oder außerhalb der Sprechzeiten - und jemanden erreicht.

Heute nachmittag kontest Du aber wahrscheinlich nicht hin, weil Du ja diesen Strang zum Nachfragen, ob und überhaupt eröffnet hast.

Bei Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen - also 'stumpfen' Verletzungen so gut wie möglich kühlen und auch Arnica hilft gut. Man kann Arnica als Umschlag draufmachen oder tiefpotenzierte Homöopathie geben.

Das ist aber wirklich nur Ersthilfe daheim! Wenn sich an der Schonhaltung nichts bessert, umgehend zum TA, der natürlich nachgucken ob, ob es nur 'stumpfe' Verletzungen sind oder ein Bruch, vielleicht auch Gelenk ausgekugelt oder so.

Zugvogel

Warst du denn jetzt beim TA? Also mein Weg wäre direkt zum TA gewesen... Hier kann man nie eine Diagnose machen... Du scheinst dein Tier nicht sehr lieb zu haben. Der Kleine tut mir wirklich leid... Stelle dir mir vor du läufst ein halben Tag mit totalen Schmerzen rum.

Lg

Kannst Du mal Dein Problem umreißen, warum Du nicht zum TA fährst?

Oder gefahren bist?

Bitte ohne zu pöbeln!

Hier geht es um Katzen.

Wir nehmen Katzen ernst, die stehen im Mittelpunkt.

Nicht die Befindlichkeiten ihrer Menschen, die keinen Bock haben oder die Antworten nicht so 'gut' finden, weil sie für ihr Vorgehen kritisiert werden.

Kommst Du also zurück in Deinen Strang?

Kommst Du zurück zum Problem Deiner Katze?

Den um Deine Katze geht es uns hier.

Kein Geld, kein Auto, kein Bus, keine Bahn, keine Freunde, keine Klinik, kein TA, das nässende Kleinkind nicht zu vergessen. 😡
Keine Transportbox, Kater läßt sich nicht nehmen, keine Freunde die helfen, keinen Mann oder Frau je nach dem, Kater futtert doch, humpeln ist schlagartig seit heute morgen weg.
Wetten ?

Werbung:
Kannst Du mal Dein Problem umreißen, warum Du nicht zum TA fährst?

Oder gefahren bist?
Weil es egal ist, ob eine Katze Schmerzen hat.

Zugvogel, schön, daß du zur "Ersthilfe" Tipps gibst, noch dazu bei jemand, der offensichtlich TA-scheu ist.
Bete mal, daß es kein Bruch ist, sonst sorgen deine Tipps dafür, daß Katzen viele Stunden unnötige Schmerzen ertragen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich bin durch unsere Vorgeschichte überängstlich und mache immer sofort einen Termin beim TA, wenn ich denke etwas ist nicht ok. Aber wenn man bei solch offensichtlichen Anzeichen nicht gleich hinfährt...:grr:

Das heilt auch von allein, selbst wenn es ein Bruch ist und Schmerzen sind eh egal, ist doch nur eine Katze.

Ernsthaft - soll deine Frage ein Scherz sein?
Selbstverständlich gehört das Tier zum TA.

gelöscht: Netiquette
Romeo gehts gut wieder...

gelöscht: Verstoß gegen die Forenregeln

Kein Geld, kein Auto, kein Bus, keine Bahn, keine Freunde, keine Klinik, kein TA, das nässende Kleinkind nicht zu vergessen. 😡
Keine Transportbox, Kater läßt sich nicht nehmen, keine Freunde die helfen, keinen Mann oder Frau je nach dem, Kater futtert doch, humpeln ist schlagartig seit heute morgen weg.
Wetten ?

gelöscht
Romeo gehts gut wieder...

Da hatte Adri mal wieder Recht. War vorauszusehen 😡

Werbung:
Manche Leute denken einfach nicht🙄

Ich war beim TA ist nur verstaucht und er hat ne Spritze bekommen und Creme.
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, daß so etwas weh tut?
Unverschämt ist ein Halter, der seinem Tier so etwas auch nur eine unötige Minute zu lang zumutet.

Ich wünsche dir jedenfalls, daß dir bei einer entsprechenden Verletzung ebenso langsam Hilfe zuteil wird. Du hast es verdient.

Obwohl meine Fragen im vorherigen Post der Moderation wohl nicht gepasst haben (warum eigentlich?😕) nochmal:

Was war das für eine Spritze?
Hast du auch noch Schmerzmittel für die nächsten Tage vom TA mitbekommen?
So eine Verstauchung schmerzt ja meist über längere Zeit...
Kann der Kater wieder auftreten?

Die TE ist gesperrt, sie wird nicht mehr antworten.