Ich bin seit 5 Uhr wach, aber es hat sich gelohnt!!!
Zum Aufwachen hörte ich ein wildes Gehoppel auf dem Flur. Gylfie peste zwischen Wohnzimmer und Kammer in diesem Katzen-Tobe-Hoppel-Gallopp auf und ab. Da dachte ich mir schon, dass sie bestimmt in Spiellaune ist.
So wurde vom Bett aus mit der Angel gespielt (die Angel hatte ich mir schon am Vortag in den Bettrahmen gesteckt
🙂) - Maus auf dem Flur hinterm Türrahmen. Ich musste immer wieder auswerfen, damit sie am Rahmen rumpföteln konnte (zum Glück ist die Schnur so lang). Nach geschätzten 30Min war mein Arm lahm und ich versuchte wieder einzuschlafen. Keine Chance.
Ca. 1 Stunde später, als ich mal wieder blinzelte, stand sie direkt vor mir, tauchte dann aber unters Bett ab. Gut, wieder ein bisschen hin und her gewälzt.
Als ich nochmal schaute, saß sie direkt vor mir und maunzte einmal leise. Ich wusste irgendwie, dass sie
genau jetzt bereit für Kontakt ist! Also Hand ausgestreckt und nach kurzem Schnuppern wurde eifrig Köpfchen gegeben!!
Ich war so baff, dass ich einfach nur funktionierte - bin ja durch unsere ganzen bisherigen Katzen den theoretischen Ablauf gewöhnt
😀 Also strich ich ihr am Körper lang und konnte sie sogar 3x mit der ganzen Hand auf dem Rücken streicheln! (Im Nachhinein fiel mir auch ein, dass ich ja erstmal nur einen Finger nehmen sollte, aber es ging ja gut und war wie gesagt so überrumpelt) Nach ca. 1 oder 2 Min. ging sie dann langsam und locker hinters Bett und dann wieder auf den Flur.
Ihr Körper fühlt sich richtig klein und zierlich an
Bin sonst nur fette Kater gewöhnt..
Als mir klar wurde, was grade passiert war, musste ich erstmal ein paar Freudentränen verdrücken und habe meinen Partner geweckt, um zu berichten
😳 Der ist jetzt ein bisschen eifersüchtig, aber dafür war sie ja bei ihm das erste Mal tagsüber langsam durchs Wohnzimmer gelaufen
🙂
Oh, Mann ich bin so glücklich, es kommt mir immer noch so vor, als hätte ich es geträumt.. Jetzt sitzt sie unterm Sofa, nachdem sie, als wir beide schon auf waren und im Schlafzimmer mit TV an standen (was sie sonst immer noch skeptisch gemacht hatte), noch 2x über den Flur gerannt ist. Erst dachte ich, sie will noch schnell in die Kammer, aber dann lief sie doch wieder zurück. Jetzt lassen wir sie erstmal. War viel für uns alle.
Ab jetzt bekommt sie auch ganz normal Frühstück hingestellt, denn sie wird bestimmt bald richtig rauskommen