Versteckte Katze schnurrt seit eben

• Themenstarter Themenstarter Catyra
  • Beginndatum Beginndatum
Heute Nacht wieder großes Getobe und Gehopse durch die Räume. Ich habe auch zum ersten Mal gehört, wie sie hier mit dem Ball gespielt hat:
37392_1.jpg

Gegen 3 weckte sie mich, indem im Türrahmen einmal gemaunzt wurde. Als ich dann wach war, traute sie sich aber wieder nicht so Recht herzukommen und druckste vor der Tür herum. Sie veranstaltet da zur Zeit gerne nachts ein regelrechtes Schaulaufen: Links - Rechts - Links - Rechts. Aber während ich wach bin zu mir zu kommen oder das ich gar aufstehen würde, ist ihr noch nicht ganz geheuer. :verschmitzt:
Trotzdem kam sie Schlussendlich nach einer kurzen Schlafphase meinerseits wieder zum Schnuppern an meine Hand :pink-heart: Ich konnte sie zwar nicht streicheln, aber sie war relativ relaxed mit aufgestellten Ohren und leicht "geringeltem" Schwanz 😀 Sie nahm kurz ne Nase und verschwand dann schlendernd hinterm Kopfteil.
Wenn sie auf einen zukommt, passiert das immer so selbstbewusst, als hätte sie gar keine Scheu. Sie scheint sich immer allen Mut zusammen zu nehmen und dann stramm loszumarschieren :grin: Nichts mit schleichen, abducken, etc.

A

Werbung

Hmm.. habe sie den ganzen Tag nicht gesehen. Unterm Sofa nichts zu entdecken und in der Kammer wird nicht geschnurrt (das Versteck dort ist ja nicht voll einsehbar). Es wurde auch nichts vom dem gefressen, was ich ihr dort hingelegt habe 🙁
Habe schon überall anders nachgesehen, wo sie sein könnte. Sehr mysteriös 😕

Hallo Catyra,

manchmal ist es unglaublich, wo Katzen überall reinpassen.
Ich hab mal eine Katze, welche ich zur Pflege hatte, in der ganzen Wohnung gesucht und hatte schon richtig Panik, als ich sie dann in einem Bettkasten eines Futonbett/sofa gefunden.
Vielleicht ist sie aber auch irgendwo eingeklemmt und baucht Hilfe. Ich empfehle weitersuchen oder rufen/locken.

VG

Hab sie! Nach deinem Post habe ich nochmal eindringlich gesucht und sie saß unter dem Vorsprung des Sofas zwischen 2 Kisten, die dort drunter geschoben sind 🙂 Gut!

Super!:yeah:

Die letztnächtlichen Ereignisse mal wieder 🙂

Gegen 3 wurde ich durch das herzzerreissendste Maunzen der Welt geweckt. Ich kann gar nicht so hoch quieken, wie die Maus. "Mäuschen?" - "Ma." - "Wo bist du?" - "Mauuu." Ich hatte zwischenzeitlich Angst, aufgrund der megahohen Stimme, dass sie irgendwo festhängt. Ausserdem hatte sie sich noch nie mit mir unterhalten! "Komm mal her, mein Schatz." - "Miiiouu." *erscheint im Flur* :pink-heart: "Hallo, Gylfielein!" - *Quäck* 😀
So ging das einige Zeit. Danach kam sie wieder an meiner Hand schnuppern im strammen Schritt, liess sich aber leider in dem Moment nicht streicheln. Danach wurde ein riesen Getobe im Flur veranstaltet. Man glaubt gar nicht, dass so ein kleines Tier so trampeln kann. Hoffentlich beschweren sich die Nachbarn nicht bald 😳
Am frühen Morgen wurde dann ausgiebig mit dem oben abgebildeten Ballspiel gespielt (ca. 20Min *sirrrrrrrr* *kratzkratz* *siiiiiiiiiiiiirrrrrrrrrrrrrrrrrr* :massaker::grin:)
Jetzt sitzt sie wieder unterm Sofa glücklich auf dem Deckchen, was ich ihr dorthin geschoben habe, als sie mal in der Kammer war :zufrieden: Erst fand sie sie doof und hockte daneben, aber jetzt mag sie nicht mehr runter. Ist doch viel besser, als das doofe Parkett..

Werbung:
*seufz* Das liest sich so schön 😉

Übrigens Amanda liebt es auch vorwiegend spätabends aufzudrehen und Krach zu machen. Auch das siiiiirrrr liebt sie 😀 Sie schiebt die Kugel bei jeder Runde zu einem höheren Tempo an um dann irgendwann ihre Nase mitten reinzustecken. Das geht dann siiirrr romm romm romm romm romm *peng* und wieder von vorn :grin:

*seufz* Das liest sich so schön 😉

Übrigens Amanda liebt es auch vorwiegend spätabends aufzudrehen und Krach zu machen. Auch das siiiiirrrr liebt sie 😀 Sie schiebt die Kugel bei jeder Runde zu einem höheren Tempo an um dann irgendwann ihre Nase mitten reinzustecken. Das geht dann siiirrr romm romm romm romm romm *peng* und wieder von vorn :grin:
Autschi :stumm::grin:

Entweder hat sie einen hohen Schmerzfaktor oder es ist nicht so schlimm wie es aussieht :aetschbaetsch2:

Ich hab übrigens Laminat und wie bei dir ist das ordentlich mit Geräuschen verbunden. Manchmal ist Amanda ja so extrem, dass das ganze Teil vom Boden abhebt (bei so einer Aktion fällt dann auch durchaus mal das runde Innenleben raus) und rumms wieder runterknallt. Es hat sich noch kein Nachbar beschwert. 😉

Hallo Catyra,

Ich habe jetzt in einem Rutsch den ganzen Strang durchgelesen und bin entzückt über die Fortschritte, die ihr mit Gylfie macht. Die Geduld zahlt sich aus!

Und das macht mir richtig Mut, mit meinen beiden Streithähnen auch ganz viel Geduld zu haben. Danke dafür!

Was ist das? Hannes muß ja auch immer beschäftigt werden, damit er sich nicht in fremden Häusern einnistet. Inzwischen findet er sein ganzes Spielzeug doof, da bin ich dankbar für jeden Tip.:wow:
Ich meine natürlich das Siiiiiiiier

Werbung:
Was ist das? Hannes muß ja auch immer beschäftigt werden, damit er sich nicht in fremden Häusern einnistet. Inzwischen findet er sein ganzes Spielzeug doof, da bin ich dankbar für jeden Tip.:wow:
Ich meine natürlich das Siiiiiiiier
Hier siehst du es bei Zooplus 🙂

Übrigens überlege ich mir dieses DaBird Spielzeug zu holen. Habe ich jetzt mehrmals schon gutes zu gelesen. Werde nochmal im Forum stöbern..

Zuletzt bearbeitet:
Juhuu 😀

Huiiiiii :pink-heart:
Grade habe ich mal nach Gylfie geschaut, was sie so unterm Sofa treibt und sie saß unerwarteterweise ganz vorne, wo wir immer reinschauen und ging auch nicht weg. Zum Glück lag die Angel vor Ort, ich also platt auf dem Bauch liegend ihr immer das Ende hingeschoben mit der Stange und langsam weggezuckelt. Sie lag tatsächlich auf der Seite und dann sogar auf dem Rücken, als sie danach gepfötelt hat! War ganz erstaunt 😱
Und dann: Schnuppert sie an meiner Hand, schabt sich einige Male daran UUUUUND *trommelwirbel* kommt unter dem Sofa raus und stellt sich 30cm neben mir hin!
free-happy-smileys-864.gif

Ich konnte sie zum ersten Mal kurz bei Tageslicht in voller Größe bewundern!!! Und ja, ihre Hinterpfoten haben auch Schühchen an :yeah: Das wollte ich schon lange wissen und ist ja auf dem einzigen Foto von ihr nicht ersichtlich (siehe Benutzerbild)..
Platt wie ne Flunder, wie ich da nunmal lag, habe ich einfach mal selbst etwas nach der Angel gegriffelt (*Bloss nicht die Katze anstarren, bloss nicht die Katze anstarren..* 😀) Sie ging dann wieder unters Sofa und ich bekam nen Anruf. Trotz dessen, als ich mich danach nochmal hinlegte, wurde ich von einem unter dem Sofa raus spähenden Köpfchen erneut beobachtet! Sie kam sogar nochmal kurz raus, um unter eine andere Ecke zu schlüpfen.
Ich spielte dann etwas an ihrem Ballrollbrett herum, als wäre es totaaaal interessant und legte mich auch wie sie vorhin auf den Rücken und angelte nach der Angel 😉
All das schien sie ziemlich zu beruhigen, aber gleichzeitig zu interessieren. Während dessen sprach ich immer leise vor mich hin.
Jetzt habe ich überall Katzenhaare vom Teppich (der große Staubsauger ist zur Zeit nicht sooo die Option, versuchen mit dem Handstaubsauger wenigstens etwas hinterherzukommen) und bei den Temperaturen und dadurch, dass ich sie noch nicht richtig streicheln, geschweigedenn bürsten kann, haart sie sehr extrem.
Aber das ist es hundert-, nein tausendmal wert :pink-heart:

Huiiiiii :pink-heart:
Grade habe ich mal nach Gylfie geschaut, was sie so unterm Sofa treibt und sie saß unerwarteterweise ganz vorne, wo wir immer reinschauen und ging auch nicht weg. Zum Glück lag die Angel vor Ort, ich also platt auf dem Bauch liegend ihr immer das Ende hingeschoben mit der Stange und langsam weggezuckelt. Sie lag tatsächlich auf der Seite und dann sogar auf dem Rücken, als sie danach gepfötelt hat! War ganz erstaunt 😱
Und dann: Schnuppert sie an meiner Hand, schabt sich einige Male daran UUUUUND *trommelwirbel* kommt unter dem Sofa raus und stellt sich 30cm neben mir hin!
free-happy-smileys-864.gif

Ich konnte sie zum ersten Mal kurz bei Tageslicht in voller Größe bewundern!!! Und ja, ihre Hinterpfoten haben auch Schühchen an :yeah: Das wollte ich schon lange wissen und ist ja auf dem einzigen Foto von ihr nicht ersichtlich (siehe Benutzerbild)..
Platt wie ne Flunder, wie ich da nunmal lag, habe ich einfach mal selbst etwas nach der Angel gegriffelt (*Bloss nicht die Katze anstarren, bloss nicht die Katze anstarren..* 😀) Sie ging dann wieder unters Sofa und ich bekam nen Anruf. Trotz dessen, als ich mich danach nochmal hinlegte, wurde ich von einem unter dem Sofa raus spähenden Köpfchen erneut beobachtet! Sie kam sogar nochmal kurz raus, um unter eine andere Ecke zu schlüpfen.
Ich spielte dann etwas an ihrem Ballrollbrett herum, als wäre es totaaaal interessant und legte mich auch wie sie vorhin auf den Rücken und angelte nach der Angel 😉
All das schien sie ziemlich zu beruhigen, aber gleichzeitig zu interessieren. Während dessen sprach ich immer leise vor mich hin.
Jetzt habe ich überall Katzenhaare vom Teppich (der große Staubsauger ist zur Zeit nicht sooo die Option, versuchen mit dem Handstaubsauger wenigstens etwas hinterherzukommen) und bei den Temperaturen und dadurch, dass ich sie noch nicht richtig streicheln, geschweigedenn bürsten kann, haart sie sehr extrem.
Aber das ist es hundert-, nein tausendmal wert :pink-heart:

Glückwunsch zu der Tagesaudienz, die deine Maus dir gegeben hat. 😉

Und bei dem Markierten Teil mußte ich richtig grinsen, hatte das fast bildlich vor Augen - du solltest das verfilmen 😀 :yeah:

Und bei dem Markierten Teil mußte ich richtig grinsen, hatte das fast bildlich vor Augen - du solltest das verfilmen 😀 :yeah:
Neee, das ist doch peinlich 😳 😀
Dachte schon an die Nachbarn von gegenüber, die mich durch das Fenster sehen könnten.. Die lassen mich nachher noch einweisen! Vor allem, weil man die Katze nicht sieht.. :aetschbaetsch2:

8 Wochen sind vorüber und nun ist es vollbracht:
Nachdem sie sich letzte Nacht hat streicheln lassen, ist sie eben nach Animierung meinerseits mit der Angel endlich hervorgekommen und lange nicht mehr unter dem Sofa verschwunden. Wir - ich wieder auf dem Boden liegend - haben richtig gekuschelt, Kopf an Kopf und ich konnte sie mit der vollen Hand an Kopf, Rücken und Schwanz streicheln!! :pink-heart::pink-heart:
Ihr Fell, ihre Augen, ihre Pfötchen, ihr Schnurren.. sie ist sooooo toll, ich bin verliebt
liebe048.gif

Jetzt frisst sie glücklich ihr Frühstück neben dem Sofa und ich habe mich erstmal ins Nebenzimmer gesetzt. Wir wollen ja nicht zu aufdringlich wirken
hopeful.gif

Werbung:
Wir - ich wieder auf dem Boden liegend - haben richtig gekuschelt, Kopf an Kopf und ich konnte sie mit der vollen Hand an Kopf, Rücken und Schwanz streicheln!! :pink-heart::pink-heart:
Ihr Fell, ihre Augen, ihre Pfötchen, ihr Schnurren.. sie ist sooooo toll, ich bin verliebt
liebe048.gif

www.smileygarden.de/smilie/Kaos-Katzen/hopeful.gif[/IMG]

:yeah::smile::omg::verschmitzt:

Super!!!!!!! Ich freu mich dass sie es jetzt offenbar wirklich packt, die Maus. Für sie, weil sie mir so leid tat da in ihrer Kammer. Und für dich, weil es soooo lange dauerte bis sie sich traute.

8 Wochen sind vorüber und nun ist es vollbracht:

Du hattest vermutlich 8 Wochen Probezeit 😀

Jetzt frisst sie glücklich ihr Frühstück neben dem Sofa

Mutig sein macht vermutlich richtig Hunger 😉

Ich habe Freudentränen in den Augen, als ich lese, dass du sie endlich kuscheln konntest!!! :wow::yeah:Ich freu mich so für dich, da es bei euch ja auch sooo lang gedauert hat, bis sie sich raustraute.
Ihr habt jetzt bald bestimmt die tollste und liebste Katze der Welt!!!:pink-heart:

Hach, wie schön!!!

VG Nicole

Ach ist das toll!!!! Ich lese hier immer zuerst, wenn ich ins Forum gehe, weil es einfach sooo schön ist, von euren Fortschritten zu lesen, da geht einem das Herz auf, und es erinnert mich an meine eigenen (längst verstorbenen) Katzen, die fast auch immer solche "Fälle" waren.
Und jetzt ist es also endlich geschafft, wie schön!!!! Aber bitte schreibe weiter, es ist so schön, und es liegt ja auch noch einiges vor euch.
Ich freue mich:smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:

Danke für euer Interesse :smile: Viele - nicht katzenverrückte - Menschen verstehen sowas ja nicht in dem Umfang.

Ich habe schon zu meinem Freund gesagt, ich kann schonmal fürs Mutter sein üben - Jeden Morgen übernächtigt vom kümmern zu schlaftrunkenen Zeiten 😉
Heute Nacht war aber so schön! Die Maus hat sich total aufgedrängt, war schon plötzlich unterm Bett kurz nachdem das Licht ausgegangen war und wollte dann sage und schreibe 30Min erstmal gestreichelt werden. Hat sich richtig in Rage geschmust, immer mit dem Köpfchen von unten total in die Hand gesprungen und mit Anlauf gegengeknallt. Dabei ist sie sogar 2x aufs Bett gehüpft (und erstmal rausgeflitzt, als sie sah, dass hinter mir ja noch einer liegt 😀). Kam dann auf Rufen aber sofort wieder.
Das zweite Mal war wohl so gegen 3, als sie mich durch Maunzen aufforderte, dass jetzt weiter gestreichelt werden soll, bitte :aetschbaetsch1: Naja, Hand aus dem Bett baumeln lassen und das ganze Spiel wieder von vorne. Sie hat sich dann auch mit den Vorderbeinen immer auf dem Bettrahmen abgestützt direkt vor meinem Gesicht :pink-heart: Leider konnte ich ja im stockdunkeln nur schwarze Umrisse sehen. Sie wollte sogar unterm Bauch gekrault werden, aber dort einer noch etwas scheuen Katze im Dunkeln hinzufassen, war mir dann doch zu riskant ^^ Habe sie also etwas an der Flanke getätschelt und sie hat sich mit der Hinterpfote an meiner Hand abgestützt.. Irgendwie mögen das alle Tiere, auch Hunde, die ich bis jetzt hatte gerne, also dieses Abstützen an einem 🙂
Beim ersten Besuch habe ich so viele Haare von ihr abgestreichelt, dass ich schon zu ihr meinte, ich könnte ihr jetzt ne zweite Katze stricken und danach erstmal zum Händewaschen ins Bad musste. Die arme Maus konnte diese Menge ja selbst nicht entfernen. Hoffentlich kommt sie bald mal zum bürsten. Aber beim zweiten Mal war schon sehr, sehr viel weniger los an Haaren.
Ich habe auch gemerkt, dass ihr Schnäuzchen immer etwas feucht war, als sie sich an mir gerieben hat - ich wurde offensichtlich markiert, denn es roch nach Katzenspucke 😳
Zur Krönung hat sie mir dann heute morgen Leckerlis aus der Handfläche gefressen (sonst konnten wir ihr nur einen längeren Stick reichen, den sie dann mit dem Mund annahm). Erst kam zwar wieder die Pfote an, um es - mit ausgefahrenen Krallen 😱 aber sehr zärtlich - von meiner Hand zu kratzen, aber als ich dem standhielt, kam die ganze Schnauze hinterher
cat%20and%20smiley.gif