Verstehe mein Kater nicht

  • Themenstarter Themenstarter Monika82
  • Beginndatum Beginndatum
Monika82

Monika82

Forenprofi
Mitglied seit
9. Oktober 2022
Beiträge
1.992
Alter
42
Ort
Jegenstorf Kanton Bern Schweiz
Hallo zusammen.

Ich versteh Agnarr nicht🤔 Erst haut er Laki heftig auf den Kopf, höhrbar, aber ohne Krallen, weil Laki zu nahe an Agnarr kam, dieser ist halt kein Schmuserkater. Das versteh ich. Und laki tat mir natürlich bissel leid. Doch danach verstand ich ihn nicht, Laki geht dann ins Gästezimmer auf dem Katzenbaum und Agnarr geht zur Gästezimmertür und schaut hinein. Ich kapiers nicht, erst: "komm mir nich mit schmusen." danach doch nachschauen. Hat jemand rat/ idee was agnarr damit zeigen will?
 
A

Werbung

Gesellschaft mit Abstand evtl. So ich mag dich aber bleib bitte 1 Meter weg von mir?
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Monika82
Kann sein🤔 aber manchmal lässt er nähe zu aber nur wen er döst und laki dazukommt und mitdöst. Daher versteh ich agnarr nicht. Und wen Agnarr Laki ableckt mjurrt er Laki an. Ich kapier mein König Agnarr nicht.
 
Ich versteh irgendwie das Problem nicht. Die eine Situation hat doch mit der anderen nichts wirklich zu tun..? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Ich würde vermuten, dass er kontrollieren wollte, ob der Kollege sich auch wirklich brav verzogen hat und seine Ansage ankam.
 
  • Like
Reaktionen: Monika82
Wie getippt ich versteh Agnarr nicht. KatzeK gute erklärung. Aber trotzdem :Einmal verzieh dich. Dann ok darfst in nähe pennen. 🤔 ich danke für eure antworten
 
Werbung:
Ich verstehe den Text nicht... 🥴
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und biveli john
Aber trotzdem :Einmal verzieh dich. Dann ok darfst in nähe pennen.

Na ja, er hat halt nicht immer Lust auf seinen Kollegen. Wenn er eh am schlafen/dösen ist und Laki sich dazu legt ist es ihm vielleicht einfach zu mühsam was dagegen zu "unternehmen" und er toleriert es, wenn er wach ist, ist er vielleicht nicht so tolerant.

Solange es keinen Riesenkrach zwischen den Beiden gibt ist doch alles gut. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Scherasade und Monika82
Vielleicht war das Hauen mit der Pfote auch eher eine Aufforderung zum Spielen/Raufen? Das machen meine manchmal ganz gerne. Das sieht dann manchmal aus wie "Geh mir bloß weg" (und wird auch von Li durchaus mal so verstanden, der geht dann lieber als Streit zu provozieren), aber es kommt dann auch vor, dass Mito hinterher geht und dann nochmal versucht, ihn zum Spielen zu bewegen.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, racoon20 und Poldi
Ich kapiers nicht, erst: "komm mir nich mit schmusen." danach doch nachschauen. Hat jemand rat/ idee was agnarr damit zeigen will?

Schmust du mit jedem Freund? 😉

Das war eine Aufforderung zum Spielen / Necken und dann geselliges Beisammensein mit Abstand.
 
  • Like
Reaktionen: coffeecatlover, biveli john und Poldi
Wens nur geselliges beisammensein wäre, wars ja auch nur in verschiedene zimmer.
 
Werbung:
Hallo zusammen.

Ich versteh Agnarr nicht🤔 Erst haut er Laki heftig auf den Kopf, höhrbar, aber ohne Krallen, weil Laki zu nahe an Agnarr kam, dieser ist halt kein Schmuserkater. Das versteh ich. Und laki tat mir natürlich bissel leid. Doch danach verstand ich ihn nicht, Laki geht dann ins Gästezimmer auf dem Katzenbaum und Agnarr geht zur Gästezimmertür und schaut hinein. Ich kapiers nicht, erst: "komm mir nich mit schmusen." danach doch nachschauen. Hat jemand rat/ idee was agnarr damit zeigen will?
Agnarr sagt damit:
"Hey komm mir nicht zu nah jetzt! Ich mag dich aber hab im Monent keine Lust drauf!" Laki sagt "achmenno, jaok, ich geh ja schon!" Agnarr meinte das gar nicht so böse. Er wollte eigentlich nur, dass Laki ein bisschen Abstand nimmt. Aber jetzt verzieht sich Laki ins Gästezimmer! Hm, denkt sich Angnarr "da muss ich mal nachgucken, was er da macht." Und guckt 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Monika82 und Pattsy
Spielen und schmusen und raufen die beiden auch öfter mal miteinander?

Oder will Agnarr eigentlich meistens Abstand, wenn Laki sich nähert?

Wenn Agnarr meistens Abstand will, wenn Laki schmusen oder spielen will, dann heißt das nicht, dass Agnarr Laki nicht mag. Aber eben dass Laki mit der Zeit immer trauriger wird, weil er nie richtig schmusen und spielen und raufen kann.

Ist Laki deutlich jünger als Agnarr? Dann bräuchte er einen gleichaltrigen Kumpel, der gern und ausgiebig mit ihm schmust, spielt und rauft.
Wenn Agnarr und Laki aber öfter mal miteinander schmusen, spielen, raufen, ist alles ok 🙂 und Agnarr hat dazu eben nicht ständig Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laki ist 7 monate Agnarr 2 jahre, sie spielen miteinander, raufen auch. Agnarr lässt sogar zu das laki sein tf wegnimmt im turm🤭. Bin froh dass die zusammenführung so gut klappte.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
Das sind die beiden, der wo spielt ist agnarr. Und bei beiden ist laki vorne und unten auf der fenstersims. Sind seltene momente, vielleicht gibts mehr eines tages mehr🤷‍♀️
 

Anhänge

  • Screenshot_20230129_203305_Gallery.jpg
    Screenshot_20230129_203305_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20230213_145634_Gallery.jpg
    Screenshot_20230213_145634_Gallery.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20230213_145614_Gallery.jpg
    Screenshot_20230213_145614_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 38

Ähnliche Themen

Monika82
Antworten
19
Aufrufe
757
Monika82
Monika82
Julia_Kirsty
Antworten
5
Aufrufe
683
Wildflower
Wildflower
CocoLu
Antworten
15
Aufrufe
2K
CocoLu
CocoLu
T
Antworten
58
Aufrufe
2K
yeast
yeast
A
Antworten
23
Aufrufe
2K
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben