Sei mir nicht böse, aber die Art und Weise wie du über dein Tier sprichst, läßt zumindest für mich zu wünschen übrig.
Du scheinst nicht wirklich besorgt zu sein und hier lediglich nach der einfachsten Lösung zu suchen?
Und wieder mal eins von diesen Schnellurteilen.......
Sie war zweimal beim Doc und die Ergebnisse lassen zu wünschen übrig. In dem Fall würde ich auch eher versuchen Hilfe woanders, und vor allem stressfreier für das Tier zu finden, denn ausser der Aussicht auf eine teure Endoskopie, ist ja kein Erfolg zu vermelden gewesen.
Es wäre etwas ganz anderes wenn der Kater nicht fressen würde oder anderweitig in den Seilen hinge. Da das aber nicht der Fall zu sein scheint kann ich verstehen wenn man nicht 20 mal zum TA rennt sondern sich anderweitig versucht zu informieren.
Mein Kater röchelt und schnorchelt seit Jahren durch die Nase bzw im Gaumen/Rachenbereich und kein TA findet heraus was es sein könnte. Ein Abstrich (,der übrigens bei meinem Kater NUR in Narkose möglich ist) brachte gar kein Ergebnis und inzwischen zwei(!) Endoskopien/ Bronchoskopien auch nichts.
Behandelt wurde auch schon auf Katzenschnupfen, erst mit AB, dann nachdem keinerlei Veränderung eintrat, ein Versuch mit Cortison....auch ohne Wirkung.
Nun hoffe ich, daß die dritte TK mit NOCH einer Endoskopie endlich das Problem findet, welches er definitiv hat.
Auch sein Hals ist gerötet, aber das ist ja kein Wunder wenn man jahrelang fast permanent schnarcht.
Ist denn mal ein Blutbild gemacht worden, um festzustellen ob es überhaupt entzündliche Prozesse im Körper gibt?
Ich würde auf alle Fälle einen Abstrich machen lassen und wenn er dazu in Narkose muss würde ich auch gleich richtig nachsehen lassen. Klar ist das teuer, frag mich mal, aber wenn beim Röntgen nichts gefunden wird, ist die Endoskopie das was Aufschluss bringen könnte.
Was mich wundert ist, dass du nur von einem "verschnupften" Nasenloch berichtest. Klar kann Blut vom Niesen kommen, aber könnte nicht doch ganz oben in der Nase ein Fremdkörper sitzen? Einen den man nicht ohne Sonde sehen kann?