Verteidigen Katzen einander?

• Themenstarter Themenstarter LenkaZ
  • Beginndatum Beginndatum
Ups, ok.....😉 Da kenne ich mich echt nicht aus.....

Naja, die Hunde haben ein eigenes Haus und sogar jeder ein eigenes Bett! Im alten Bauernhaus, leben die Tiere, dieses ist über einen Anbau mit dem neuen verbunden. Sind aber auch im Haupthaus...es kommt halt keiner aufs Grundstück, ohne Meldung o gestellt zu werden. Finde ich ok. Wenn sie dich kennen, darf man auch rein-grins-außer der Postbote.......bei gut 4000qm-die die Frau alleine bewohnt, sinnvoll. Bin aber aufgrund der Arbeit, nicht für Hunde geeignet....

Hast du einen Schopf o. Garage, wo du eine Zuflucht einrichten könntest-mit Klappe??

A

Werbung

Fällt mir gerade ein, ein Kollege von mir, hat so eine Überwachungsanlage, die Bewegungen meldet. Bei ihm wurde schon eingebrochen, bzw das Keylessgo Auto geklaut... die meldet die Katzen, die sich bewegen aber dank der live Bilder, direkt aufs Handy, sieht er wer im Haus ist. Er kann den Alarm direkt vom Handy an die Polizei melden-wenn es denn Langfinger wären.

Fällt mir gerade ein, ein Kollege von mir, hat so eine Überwachungsanlage, die Bewegungen meldet. Bei ihm wurde schon eingebrochen, bzw das Keylessgo Auto geklaut... die meldet die Katzen, die sich bewegen aber dank der live Bilder, direkt aufs Handy, sieht er wer im Haus ist. Er kann den Alarm direkt vom Handy an die Polizei melden-wenn es denn Langfinger wären.
Naja, das wäre eine Möglichkeit...Katzenklappe und statt Bewegungsmelder Kameras installieren lassen. Was man nicht alles für die Fellkinder macht! 😉
@GroCha: Katzen sind auch Familienmitglieder....(was soll bloß diese suggestive Frage? Wäre sie es nicht, würde ich wohl kaum überhaupt meine Frage gestellt haben)

Zur Ausgangsfrage: meine beiden haben sich schon gegenseitig verteidigt - aber immer erst dann, wenn der andere in Not war. Einmal wurde mein Kater von einem umkastrierten Streuner attackiert - Emmi ging zunächst in Deckung, als aber Rolli laut aufgeschrien hat, weil ihn der andere offensichtlich empfindlich getroffen hatte, kam sie wie eine Furie angeschossen, aufgeplustert auf das Dreifache und hat doch tatsächlich den völlig verwirrten Unkastrierten in die Flucht geschlagen (muss ich dazu sagen, dass ich sehr stolz war auf mein Mädchen?)

Zur Ausgangsfrage: meine beiden haben sich schon gegenseitig verteidigt - aber immer erst dann, wenn der andere in Not war. Einmal wurde mein Kater von einem umkastrierten Streuner attackiert - Emmi ging zunächst in Deckung, als aber Rolli laut aufgeschrien hat, weil ihn der andere offensichtlich empfindlich getroffen hatte, kam sie wie eine Furie angeschossen, aufgeplustert auf das Dreifache und hat doch tatsächlich den völlig verwirrten Unkastrierten in die Flucht geschlagen (muss ich dazu sagen, dass ich sehr stolz war auf mein Mädchen?)

Dann hab ich ja noch ein bisschen Hoffnung, dass meine beiden das auch machen werden. 😀 Immerhin wurde Linux nur angestarrt und nicht berührt vom fremden Kater :grin:

Scheinbar hab ich hier die einzigen Pfeifen.
Bei möglichen Problemen denkt bei mir jede Katze an sich und haut ab. 🙄

• Love
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Vermutlich ist das eine Frage des individuellen Charakters. Meine Kater Dylan und Morrison haben sich gegenseitig verteidigt, obwohl sie im mittleren Erwachsenenalter nicht mehr viel Interaktionen zusammen gezeigt haben. Wurde aber ein von ihnen bedroht und oder angegriffen haben sie sich sofort zusammen gerottet.

Mein jetziger Janosch hat, in der Zeit als er noch an einer Futterstelle für wilde Katzen gelebt hat, seine 3 Schwestern verteidigt. Umgekehrt wohl weniger. Er hat auch ihren Futterplatz verteidigt und die nicht verwandten Scheuchen vom Futterplatz weg gehalten bis die letzte Schwester fertig mit essen war

Scheinbar hab ich hier die einzigen Pfeifen.
Bei möglichen Problemen denkt bei mir jede Katze an sich und haut ab. 🙄

Nöö, keine Pfeifen! Am besten, wenn alle Streit aus dem Weg gehen.

Siehs doch mal so, bei uns ging es ja mit den ernsten Kloppereien-aber Omas Kater Mohr, hat, als die Ladies verstorben sind(Mitbewohner)so oft eine auf die Mütze bekommen, dass die Nachbarin (4 Kater) eine Zeit lang 500€ beim TA hinterlegt hat.....auch nicht schön. Für keinen..

Jedenfalls: DANKE! Ich denke die Klappe mit App und Chipfunktion wird meine Lösung sein, die Alarmanlage wird dann eben umprogrammiert (und Katz wird dann nur Zugang zum Flur haben).