deathX
Benutzer
Hey meine lieben Samtpfoten Freunde, ich bin neu in diesem Forum und ich hoffe ich poste das hier an der richtigen stelle. Also es geht um folgendes, meine Freundin hat schon ein Kater ( 7 Jahre) gehabt bevor ich zu ihr gezogen bin, von ihn kann ich vollstes Vertrauen erwarten, seit ca. 8 monaten haben wir uns entschlossen eine zweite Katze (jetzt etwa 1 Jahr alt) ins Haus zu holen. Für gewöhnlich bekomme ich das sehr schnell hin das die Katzen Vertrauen haben, ich bin auch schon mein Leben lang mit Katzen groß geworden. So aber bei unserer kleinen Shy komm ich nicht durch, ich weiß die ganze Welt ist viiiel interessanter und sie mag lieber spielen, aber sie hält sich viel mehr an unseren Kater und wenn man sie streicheln will, schmust sie mich nur kurz an und haut denn ab. Wenn der Kater bei mir auf dem Schoß liegt schaut sie total eifersüchtig rüber. Ich hab einfach angst das die kleine das Gefühl hat sie wird vernachlässigt.
Nun zu meiner Frage: Wie schaff ich das, das die kleine auch zu mir kommt wenn ich sie rufe zum schmusen?
(Ich probier es schon mit Leckerlies denn liebe geht ja durch den magen, oder ich spiel mit ihr nah bei mir, ich beobachte sie ne ganze weile am Abend und blinzel ihr zu) Ich hatte ja auch die Hoffnung, da sie sich an unseren Dicken orientiert das sie von alleine denn auch mal dazu kommt 🙁
HILFE! ^^ gruß DeathX