G
Geisterlicht
Forenprofi
Gestern habe ich gesehen, daß die Nachbarn meiner Mutter ihren Perser völlig verwahrlosen lassen. Er hat verfilztes Fell, teilweise scheint es auch zu fehlen, Augen und Nase sehen dreckig aus, dreckiger als ich es von meinen eigenen Hauskatzen kenne. Erfahrungen mit Persern habe ich jedoch nicht. Auf mich wirkte er gestern eher mager und kränklich. Er zitterte die ganze Zeit und eine Katze, die Angst hat, würde eher wegrennen, als im offenen Gelände 1,5 m von einem Menschen entfernt zitternd zu sitzen. Er maunzte die ganze Zeit Gotterbarm.
Die Haltungsbedingungen sind auch eher fragwürdig. Bis vor kurzem wurde er gerne an einer Leine draußen gehalten. Aus sicherer Quelle weiß ich, daß er auch gerne im Keller in einem Raum eingesperrt wird. Derzeit lassen sie ihn draußen einfach rumlaufen. Stark befahrene Hauptstraße ist in der Nähe.
Welche Möglichkeiten habe ich, da einzugreifen?
Die Haltungsbedingungen sind auch eher fragwürdig. Bis vor kurzem wurde er gerne an einer Leine draußen gehalten. Aus sicherer Quelle weiß ich, daß er auch gerne im Keller in einem Raum eingesperrt wird. Derzeit lassen sie ihn draußen einfach rumlaufen. Stark befahrene Hauptstraße ist in der Nähe.
Welche Möglichkeiten habe ich, da einzugreifen?