Gefressen hat er heute etwa einen Esslöffel von dem Trockenfutter. Ich glaube nicht, dass es ihm gar nicht schmeckt. Er hat einfach keinen Appetit.
Vielen Dank auch wegen dem Hinweis zu dem Fleisch! Ich spreche das nochmal beim TA an.
Ich habe ihm versuchsweise auch ein daumennagelgroßes Stück Fleisch angeboten (Weiß selber das das nicht ok ist, weil gegen den Rat des TA). Das hat er aber auch verschmäht.
Trinken tut er immer wieder ein paar Schlucke und er hat auch ins Katzenklo gepinkelt. Kot hat er nicht abgesetzt, aber er frisst ja auch nicht.
Ich werde ihm sicherheitshalber auch noch Wasser über die Spritze geben. Damit sichergestellt ist, dass er genügend Flüssigkeit bekommt.
Danke für den Hinweis mit den Tabletten - Ich werde beim TA fragen.
Die Globuli kann ich ihm schon in die Backentasche geben. Er weiß nur jetzt natürlich, dass ich ihm irgendwas eingeben will, wenn ich komme und er schreckt vor mir zurück. Das schmerzt - aber ich ziehe das durch, weil ich weiß, dass es zu seinem Besten ist. Er nimmt es mit sanftem Zwang auch ein. Ebenso die Paste. Die Spritzenmethode klappt ganz gut.
Gerade versucht er, eine Fliege zu fangen. Er hat heute auch immer wieder auf der Fensterbank gesessen und die Vögel beobachtet. Ich hatte extra Haferflocken ausgestreut, damit er was zu schauen hat....
Er ist nicht teilnahmslos. Natürlich döst er zwischendurch auch und schläft. Und klar, er ist nicht so fit wie sonst. Das merkt man auch. Aber er ist auf jeden Fall munterer als gestern.
Ich bin heute nicht zum TA gefahren, weil ich dann nur wieder zu einem anderen hätte gehen können. Ich spreche ihm dafür nicht die Kompetenz ab, aber ich glaube auch nicht, dass der heute ein Wunder bewirkt hätte... Ausserdem wäre es wahrscheinlich wieder nur auf eine Spritze und beobachten hinausgelaufen....
Mir ist klar, dass deswegen auch Kritik kommt. Aber ich denke einfach, dass wir besser morgen den behandelnden TA aufsuchen können. Der kennt unseren "Fall" jetzt und man braucht nicht wieder von vorn anfangen.