Verwirrt und wütend nach Tierarztbesuch...

  • Themenstarter Themenstarter Attiliy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Attiliy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
221
Zur Vorgeschichte:
Ich bin seit ca. 3 Jahren mit meinen beiden bei einer Tierärztin, auf die ich echt geschworen habe! Macht Untersuchungen nur mit Termin, nimmt sich Zeit, hat zusätzlich eine Tier-Homöopath-Ausbildung, ist gleich um´s Eck, etc.

Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass beide gerötetes Zahnfleisch haben. Daraufhin bin ich natürlich zum Tierarzt.
Die ganze Sache wurde (meiner Meinung nach) runter gespielt und beide haben ein homöopathisches Komplexmittel bekommen (ich weiß jetzt leider die genauen Mittel nicht mehr). Es wurde allerdings nicht besser...
Am Wochenende habe ich mich mit dem Dozenten einer Tierheilpraktiker-Schule unterhalten und er hatte mir geraten ein Blutbild der zwei machen zu lassen.
Daher habe ich gestern bei unserer Haustierärztin angerufen um nach einem Termin zu fragen. Da meinte sie dann "Nein, Blutbild nicht notwendig und dann müsse man eben mit Cortison behandeln".
Recht wütend habe ich daraufhin aufgelegt und mir für heute einen Termin bei einem Tierzahnarzt geholt, den ich schon von unseren Pferden her kenne.
Von daher komme ich gerade. Die Kleine hat´s (zum Glück) nicht allzu schlimm erwischt, aber mein Großer bekommt nun AB und wird auf die Dauer gesehen an einer Zahn-op nicht vorbei kommen, da es einfach schon "recht spät" ist. Außerdem hat er gemeint müsse man beide auf Leukose und FIV testen, da so schlimme ZFE auch daher kommen können ... 🙁

Jetzt bin ich richtig wütend!
Einerseits: Wieso hat mir meine Tierärztin nicht schon vor ein paar Wochen gesagt ich solle zum Spezialisten gehen???