Herbstseele
Benutzer
Ja genau, so kenn ich das mit Creasy leider auch... nichts ist so unwiderstehlich lecker, dass er häufiger als 2-3 Tage drauf reinfällt und wenn er mal auf die Clopi gebissen hat, ist eh alles im Argen...Ich habe ein paar Tage lang versucht, meinem Kater das Prednisolon in Leberwurst zu verabreichen - erst ein Kügelchen ohne und dann mit der Tablette - hat genau 2 Tage funktioniert, dann hat er auf die Tablette gebissen und nix geht mehr.
Ich gebe es ihm am erfolgreichsten immer noch mit dem Tablettengeber ein - nicht gern, aber es geht nicht anders.
Ich hab mir auch einen Eingeber besorgt, aber ich weiß auch noch nicht so recht wie das gehen soll.
Habe Youtube-Videos zur Nutzung des Eingebers angeschaut... die Katzen in den Clips bewegen ihre Köpfe meist fast gar nicht... mein Creasy zappelt mit dem Kopf schlimmer herum als jeder Wackel-Dackel, wenn ich versuche, irgendwie das Mäulchen auf zu bekommen.
Dann hab ich gesehen, dass die Leute mal von vorne auf das Mäulchen drücken mit dem Zeigefinger, damit es geöffnet wird. Und mal drücken sie seitlich hinter den Fangzähnen. Auf alle Fälle machen die Fellbällchen in den Clips dann mehr oder minder artig die Schnute auf. Creasy hat da eher wild den Kopf hin und her geworfen, um die Hand irgendwie los zu werden und den Mund erst nach fünf oder mehr Anläufen überhaupt mal ganz kurz und auch nicht super weit geöffnet (und mir dann auch direkt den Finger blutig gebissen). Dann sind es oft auch eine Person, die die Katze von hinten fixiert, damit sie nicht rückwärts abdampfen kann und Person 2 macht das Maul auf und gibt die Tablette ein. Ich muss das aber allein gelöst bekommen...
Und dann soll ich 5 Mal am Tag den herzkranken Kater fixieren und versuchen, die ganzen Tabletten jeweils morgens und abends damit rein zu bekommen? Das stresst ihn ja auch mega...
Heute Abend hab ich versucht Amodip, Furotab und auch Clopi in Leerkapseln und mit Butter bestrichen (er liebt ja Butter / Öle) zusammen mit ein paar Knusperkissen anzubieten... Fehlanzeige. Er riecht am Napf und läuft direkt davon... kann doch gar nicht sein, dass die Medis selbst durch die Hüllen und die Butter durch immer noch so krass riechen, dass er nicht mal an die Kissen im gleichen Napf ran will!? Und dann kam Filou angelaufen und wollte sich auf den Napf stürzen... also schnell weg damit, bevor die falsche Katze die Medis frisst... *Haare rauf*