Verzweifelt clopidogrel eingabe

• Themenstarter Themenstarter zukunftstraum
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich wollte nur noch erwähnen:
bei Leberwurst habe/musste ich mehrere Sorten probieren:
es ging nicht jede (auch nicht ohne Tablette)

was hier manchmal gut ging: warmes Hähnchen, Tablette zwischen 2 Schnitzelchen versteckt

auf Hähnchen (gegrillt) war sie richtig scharf und hat den Esstisch belagert: ich habe dann immer Brust ohne Haut kleingeschnitten

aber ich würde wetten, das ginge auch nicht täglich

und ich habe mit allen Möglichkeiten, die mal funktioniert haben, irgendwann wieder angefangen

hier war dann nicht alles "verbrannt", weil sie mal auf die Tablette gebissen hatte, nur hat sie sie mit Begeisterung aussortiert und drumrumgefressen, falls sie irgendwie erkennbar war

es waren eben auch nicht so problematische vom Geschmack her

A

Werbung

Mir fällt da auch nichts mehr ein, bisher hatte ich nur Katzen, denen man die Tablette in die Schnauze legen oder in einem Kaustängelchen geben konnte. Meine Hündin schlingt alles rein, alle Tabletten. Sie hatte mal eine Herztablette und Furotab. Die Herztablette bekam sie immer vor dem Fressen, die hat sie wie ein Leckerlie genommen. Aber sie frisst sowieso alles, was ihr in die Quere kommt. Unser früherer Hund hat die Tabletten auch fein säuberlich aussortiert im Futter. Mit Katzen ist das Ganze ja noch viel viel schwerer. Da sieht man aber wie verschieden die Tiere sind.

Wir verabreichen Clopi so: Zwei Tröpfchen Wasser auf das Viertelchen, dann kann man es einen Moment später zerdrücken/matschen. Das rühren wir unter cremige Schleckpaste.
Das finde ich ja interessant. Hat euer TA nix gesagt, dass man die Medis nicht mörsern oder auflösen sollte? Ich hab extra gefragt, ob das ginge, weil ich auch alles andere an Tabletten immer nur gemörsert in Creasy rein bekommen habe und er sagte, dass ich das nicht tun und es am Stück geben soll!?

Halb 5 hat mich Filou heute geweckt, seitdem bin ich Creasy wieder mit zig Varianten mit den Medis nach geturnt. Gefressen hat er wieder keine... Aber jetzt muss ich los zur Arbeit und stehen lassen kann ich auch nix weil es sonst der falsche Opa frisst... Also fehlt schon wieder der halbe Tag an Medis... Toll...

Hat euer TA nix gesagt, dass man die Medis nicht mörsern oder auflösen sollte? Ich hab extra gefragt, ob das ginge, weil ich auch alles andere an Tabletten immer nur gemörsert in Creasy rein bekommen habe und er sagte, dass ich das nicht tun und es am Stück geben soll!?
Doch, TA hat folgendes gesagt: Kann gemörsert und in Wasser aufgelöst werden. Schau sonst bei der LMU nach.

Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber nach dem Mitlesen ist mir erst bewusst geworden, wie dankbar ich unserm Lui sein muss, dass er sich seit fast 5 Jahren 2 x tgl. ohne Protest eine immer größer werdende Anzahl von Tabletten ins Mäulchen schieben lässt. Wenn ich nur daran denke, ich müsste ihm das irgendwie untermogeln!!!??? Es wäre völlig unmöglich!

Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber nach dem Mitlesen ist mir erst bewusst geworden, wie dankbar ich unserm Lui sein muss, dass er sich seit fast 5 Jahren 2 x tgl. ohne Protest eine immer größer werdende Anzahl von Tabletten ins Mäulchen schieben lässt.
Da kannst du echt froh drum sein!
Freut mich zu lesen, dass es auch ohne diesen Nervenkrieg geht! 😆

Doch, TA hat folgendes gesagt: Kann gemörsert und in Wasser aufgelöst werden. Schau sonst bei der LMU nach.
Ich war ja auch der Ansicht "besser gematscht in der Katze drin als gar nicht!" Aber weil der Arzt so deutlich NEIN sagte, hab ich mich dran gehalten. Vielleicht versuche ich es dann zumindest bei Amodip und Furotab auch mal untergerührt... Bei Clopi hab ich Zweifel ob überhaupt irgendwas den Geschmack überdeckt bekommt. Als er die diversen Pasten noch gefressen hat, kam er ja mit der Tablette an sich nicht in Berührung und es ging gut. Aber jetzt...

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Neris und verKATert
Werbung:
Ich möchte hier auch mal meinen Respekt da lassen für Deine Bemühungen, Ausdauer und Geduld (naja, man hat ja keine Wahl, ne?), weil ich das kenne.
Tipps habe ich keine neuen, würde das mit dem Zerkleinern aber durchaus mal probieren.
Selbst wenn es doch seine Wirkung dadurch etwas einbüßen würde, ist weniger Wirkung doch immernoch besser als wieder eine Dosis komplett auslassen zu müssen, weil nix reingeht.

Unser Endgegner sind Metro und (weil er es nicht verträgt) Doxy.
Beides musste daraufhin täglichen der Klinik gespritzt werden.
Bei den Giardien haben wir damals immerhin 8 Tage geschafft, es selbst zu geben, dann war Ende Gelände. Hat aber gereicht, die Biester kamen nie wieder..
Dann brauchte es nochmal Metro bei Helicobacterdiagnose - keine Chance. Egal wie, und ich kenne auch alle Tricks auswendig. Und ich verstehe die Kater, das ist das Ekligste, was je erfunden wurde. Auch die angeblich (haha) besser schmeckenden Metrobactin. Immernoch todeseklig. Selbst wenn ich doch mal mit dem Finger die Tablette angefasst habe, dann Hände gewaschen und später aus Versehen am Finger geleckt hab, hätt ich noch 2 Std später fast gekotzt.
Also 14 Tage jeden Tag mit Taxi in die Klinik, dort geben, heimfahren. Teuer und fraß wahnsinnig viel Zeit.
Letztes Jahr dann Mykoplasmen. Monsieur wollte es nicht nehmen, das war aber auch schwer, weil er so krank war, dass er eh nicht gefressen hat und nie Appetit hatte, auf nichts. Dann fing er an, davon zu kotzen. Unverträglichkeit. Also 18 Tage wieder jeden Tag in die Klinik: Antikotzspritze, 30min warten, Doxy eingeworfen (und oft wieder ausgespuckt, dann neue einwerfen), warten, ob es drin bleibt und ab nach Hause.
Sowas geht halt mal 1,2 Wochen, aber dauerhaft kann das ja niemand leisten.
Darum fühl ich Dich sehr und hoffe, Ihr findet doch noch einen Weg 🍀

• Like
Reaktionen: Neris
Ich möchte hier auch mal meinen Respekt da lassen für Deine Bemühungen, Ausdauer und Geduld (naja, man hat ja keine Wahl, ne?), weil ich das kenne.
Das stimmt, wenn man sich Haustiere anschafft und die Verantwortung ernst nimmt, hat man eigentlich keine Wahl und sorgt sich automatisch um kranke Tiere und will ihnen auch so gut es eben geht Strapazen und Leid ersparen.

Bei dir mit der Klinik-Odyssee klingt es aber nochmal krasser. Ich wüsste gar nicht wie das neben dem Vollzeitjob noch möglich wäre, da täglich noch hin zu fahren für Spritzen usw. Da bin ich vor allem morgens mit dem Zeitdruck zur Arbeit zu müssen und vorher aber die Medis im Katerchen drin haben zu müssen / wollen bedient 😣

Gestern Abend gab es frisch gebratene Hühnerbrust, damit hat seine Hoheit dann zumindest mal wieder Furotab und Amodip intus gehabt.

Heute früh hab ich beides mal befeuchtet und gematscht mit Schleckpaste. Hat er auch artig das Tellerchen sauber geputzt. Nur clopi hab ich mich nicht getraut bevor er mir wieder alles auf den Teppich würgt und damit wieder 0 Medis in der Katze wären ... 🫣
Wir verabreichen Clopi so: Zwei Tröpfchen Wasser auf das Viertelchen, dann kann man es einen Moment später zerdrücken/matschen. Das rühren wir unter cremige Schleckpaste. Da es aber wirklich bitter schmeckt, nehmen es halt nicht alle Katzen in Schlecki. Wir haben inzwischen die geeignetste Sorte dafür raus. Da ging nicht jede.
Welche Art Paste hat denn in dem Fall selbst bei clopi funktioniert? Vielleicht teste ich das dann mal am Wochenende mittags einzeln, wenn keine andren Medis wieder mit raus kommen können...

Bei dir mit der Klinik-Odyssee klingt es aber nochmal krasser. Ich wüsste gar nicht wie das neben dem Vollzeitjob noch möglich wäre, da täglich noch hin zu fahren für Spritzen usw. Da bin ich vor allem morgens mit dem Zeitdruck zur Arbeit zu müssen und vorher aber die Medis im Katerchen drin haben zu müssen / wollen bedient 😣

Es war auch hart. Beide Male.
Wir sind zum Glück zu zweit hier, aber es war trotzdem die Hölle. Man weiß aber, es ist zeitlich begrenzt und das hilft beim Durchbeißen.

Da aber der Mykoplasmenmarathon im
Gegensatz zu anderen Tierarztdingen in 2024 nicht das schlimmste war, waren wir zumindest emotional dabei nicht allzu sehr mitgenommen. Nur gestresst. Aber nicht (mehr) in Todesangst um einen der Jungs. 2024 hat uns abgehärtet - leider.

Welche Art Paste hat denn in dem Fall selbst bei clopi funktioniert? Vielleicht teste ich das dann mal am Wochenende mittags einzeln, wenn keine andren Medis wieder mit raus kommen können...
Am Anfang ging es einige Zeit gut mit "Miamor-Schleckpaste Malz & Käse". Inzwischen gehen Leberwurst-Schleckis sehr gut, auch unterschiedliche Hersteller. Wir glauben, es hat eine Gewöhnung an die "bittere Note im Abgang" stattgefunden 🙂

Krümel bekommt alle drei Medikamente in Schlecki mit exklusiver Teelöffel-Fütterung. Mittlerweile sind wir bei genau einem gestrichenen TL pro Gabe angekommen (4x tägl.).

Zuletzt bearbeitet: