Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Verzweifelt, erst Giardien, nun kahle Stellen im Fell.
Themenstarter***Scarlett***
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N
Name
Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2011
Beiträge
2
#21
Was war es denn? Ich gerate nämlich auch schnell in Panik, wenn ich kahle Stellen sehe.
A
Werbung
paulinchen panta
Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
8.204
#22
also ich hab auch mit entsetzen festgestellt, dass meinem keks an zwei stellen die haare "lichter" werden. weiß nich wie ich es anders beschreiben soll. wir sind auch grad fertig mit panacur und breiigen kot ham se auch immer noch
ich stell bilder später auch ein (oder besser mein mann, ich bekomm das nich hin) vielleicht hat da auch wer tipps von euch.
Meiki
Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2010
Beiträge
5.562
Ort
Hannover
#23
Bei Sheila sind jetzt Allergien festgestellt worden (Giardien, Würmer etc. haben wir ja alles durch). Sie leckt und kratzt sich sehr und hat jetzt einige Stellen ohne Fell. Das heftige Lecken und Kratzen kommt bei ihr zum einen durch die Psyche (da kann ich sie schnell von abbringen) aber zum anderen halt durch die Allergien.
Gerade wenn der Stuhl noch nicht in Ordnung ist (damit fing der Verdacht bei ihr im Januar an, Parasiten waren es nämlich nicht mehr) würde ich Allergien auch noch einmal in Betracht ziehen.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.