Verzweifelt und hilflos

  • Themenstarter Themenstarter Mitchy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mitchy

Mitchy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2013
Beiträge
423
Alter
31
Ort
Nordrhein Westfalen
Ich kann langsam nicht mehr 🙁
Langsam denke ich, dass Elli gar keine Giardien hat, weil ihr Kot normal ist und bleibt.
Aber Lui macht mir solche Sorgen. Mal ist sein Kot breiig und mal ganz flüssig. Jetzt gerade war es sogar flüssig und gelb 🙁
Ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer und ich könnte echt heulen.

Ich fang jetzt an komplett nur noch gekochtes Huhn zu füttern. Bis jetzt gabs zwischendurch noch kohlenhydratfreies Nassfutter.

Muss ich mir Sorgen um Lui machen? Er ist ja noch ziemlich agil, aber trotzdem... So lange Durchfall für ein 9 Wochen altes Kitten...
Soll ich was gegen den Durchfall besorgen oder bringt das jetzt nichts?
Ich kann nicht mehr 🙁
 
A

Werbung

ETWAS zu besorgen bringt sicher nichts, das Kerlchen gehört zu einem TA, incl. Infusion.
Die Gelbfärbung deutet auf eine Leberfehlfunktion.
 
Was sagt denn der TA?

Was hast Du bisher unternommen?

Woe lange geht das schon so?
 
Ich dachte gelber Kot ist "normal" bei Giardien und kann schon mal auftauchen? Hab ich auch in dem großen Giardien Thread hier gelesen der mir so oft empfohlen wurde.
Habe schon 5 Tage Panacur gegeben und jetzt sind wir grade in der Pause.

Er tobt und spielt hier auch ganz normal...
Ist das wirklich so schlimm? Dann muss ich morgen direkt zum Tierarzt
 
Hallo Mitchy,

erst einmal versuch einen kühlen Kopf zu bewahren, Durchfall ist nicht schön und gerade bei Kitten auch weiss Gott nicht ungefährlich, aber dennoch kein Grund zu verzweifeln.

Meine Süssen hatten gute 3 Monate Durchfall, und meine Prinzessin wurde darunter auch noch unsauber und hat einfach überall hin gemacht, ich verstehe Dich deshalb wirklich sehr gut, aber dennoch, es Verzweifeln hilft Dir nicht weiter.

Was hast Du den bisher an Kot- und sonstigen Untersuchungen machen lassen?

LG die Katzenzofe

Der Kot wurde nur auf Giardien getestet und war positiv
 
Nein, Giardien machen Durchfall, aber der ist nicht unbedingt gelb, sogar eher selten.
Am Geruch, ist Ungeübten aber fremd, kann man Giardien erkennen, sonst nur über Tests. Der Schnelltest bei TÄ ist recht gut.
 
Werbung:
Ja der Test wurde ja gemacht und war positiv ^^
Habe schon von Forenprofis gelesen, dass ihre Katzen bei Giardien auch mal gelblichen Kot hatten.
Wenn es was ernstes wäre, dann würde er doch wenigstens ein BISSCHEN schwächeln oder?
Er ist aber total agil, wie immer...
 
Na sicher, bei 9 Wochen alten Welpen kann man locker den Kopf bewahren....

Ehe ich hier den Kack schreiben würde, wäre mein Welpe im Auto zu einem TA oder ggf zu einer Klinik.
Ich weiß nicht, wo hier Einige ihre Ruhe gekauft haben....😡

Kein Geld, kein Auto, kein Führerschein, kein Freunde, kein Taxi, keine Klinik ?
 
Ja der Test wurde ja gemacht und war positiv ^^
Habe schon von Forenprofis gelesen, dass ihre Katzen bei Giardien auch mal gelblichen Kot hatten.
Wenn es was ernstes wäre, dann würde er doch wenigstens ein BISSCHEN schwächeln oder?
Er ist aber total agil, wie immer...

Nein, er trocknet aus und stirbt....
 
Hab jetzt auch folgendes im Internet gelesen:
Giardien-Kot ist meist senfgelb, mit Blasen und Blutschlieren versehen und stinkt im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel.
 
Das trifft auf Katzen zu, die älter / wesentlich älter sind.
Bei 9 Wochen ist das wesentlich schlimmer.
Mach Dich auf.
 
Werbung:
Ja, dann glaube dem internet......
 
Du fragst hier in einem reinen Katzenforum, Leute die Erfahrungen mit Katzen haben, und....?
Nein, die Scheisse ist nicht meist maisgelb, sogar eher selten, eher dunkel bis schwarz, wenn schon Blut mitkommt.

Lies noch ein wenig, hast ja Zeit ohne Ende, das Katerchen nicht, scheint egal. 😡
 
Senfgelb ist der Schiss, wenn die Leber mit am Arsch ist....
Naaht Mattes...
 
Es ist nicht senfgelb...es ist nur leicht gelblich.
Wir haben hier leider keine Tierklinik, ich wohne mitten im Dorf...
Weiß nicht wo ich jetzt hin soll, aber morgen früh fahr ich sofort los
 
Mitchy!

Adri hat recht, morgen beide Katzen beim TA vorstellen, sonst kann es sein, dass sie dir die nächsten Tage wegsterben!

9 Wochen alte Kitten sind noch nichtmal wirklich aus dem Babyalter raus und entsprechend empfindlich, grade was so schlimme Infektionen betrifft.
Wie viel wiegen die Katzen derzeit?
Eine gesunde Katze in dem Alter knackt locker(!) die 1kg Marke

Der TA soll einen schnelltest mit Kot (den kannst du bis morgen sammeln) auf Giardien machen, wenn noch welche ausgeschieden werden, muss ein anderes Mittel als Panacur her, da dieses nicht richtig zu helfen scheint.

Die meisten Beschreibungen und Erzählungen hier und im Internet beziehen sich auf ausgewachsene Katzen, die nicht mehr im Wachstum sind und dadurch viel weniger Energie brauchen. 9-Wochen Zwerge brauchen Nährstoffe in rauen Mengen, und mit den Giardien im Darm bekommen selbst ausgewachsene Katzen Probleme mit der Nährstoffaufnahme.

Also: Morgen TA/Klinik wie auch immer, du gefährdest sonst das Leben deiner Katzen!


Grüsse
neko
 
Werbung:
Adri, da hast du dich ja richtig in Rage geschrieben :omg:
Kann dir leider keine guten Tipps zu Giardien geben, außer das bereits geschriebene: Ab zum Tierarzt :zufrieden:
 
Soll ich Elli auch mitnehmen? Weil ihr Kot ist völlig normal...
Dehydriert ist er zum Glück nicht, wenn ich die Haut am Nacken hochziehe, geht sie sofort wieder zurück und bleibt nicht kurz stehen
 
Also erst einmal: wie oft setzt der Kleine flüssigen Kot ab? Wenn das ein-,zweimal am Tag geschieht, er sich ganz normal verhält, gut frißt und trinkt, fällt er auch trotz Adris Gezeter nicht von jetzt auf dann tot um.
Trotzdem würde ich auch zum TA-Besuch raten, natürlich verliert der Körper bei Durchfall wichtige Elektrolyte und v.a. Wasser! Der Kreislauf eines Kätzchens kann das im Vergleich zu einer erwachsenen Katze weniger lange und weniger gut verkraften. Ein TA kann den Verlust durch Infusion von Flüssigkeit ausgleichen.
 
Also Durchfall hat er so 4 mal am Tag. Ganz flüssig und leicht gelblich ist es aber erst seit heute Abend (2 mal bis jetzt).
Davor war es eher breiig und hellbraun.

Fressen und trinken tut er sehr gut! 5 mal am Tag und dann haut er auch ordentlich rein. Er frisst auch auf jeden Fall mehr als Elli (aber er ist auch größer, und ja, er wiegt über 1kg).

Toben und spielen tut er auch ganz normal wie immer.
Kann ich dann vielleicht doch bis Montag warten mit dem Tierarzt? Kostet hier sehr viel, wenn die Ärzte am Wochenende in die Praxis gerufen werden.
Ich mein damit nicht, dass er es mir nicht wert ist...will nur die Gefahr einstufen können
 

Ähnliche Themen

Mitchy
Antworten
14
Aufrufe
42K
Annemone
Annemone
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S
C
Antworten
3
Aufrufe
4K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Kasia
Antworten
20
Aufrufe
8K
Cary20
Cary20
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben